meine kinder interessiert das nicht, nicht mal wenn ich als erste durchs ziel lauf. ...
echt?
also meine Kinder hat das sehr interessiert
und das Foto als ich in Frankfurt mit meinem Großen über die Zielline laufe, hat dadurch eine ungleich intensivere Erinnerung für mich
--------------------------------
wegen der paar Väter oder Mütter die mit ihren Kindern ins Ziel laufen solch einen Aufriss hier zu machen, irritiert mich schon sehr
also da gabs auf den 226km einen ganzen Haufen mehr an ärgerlichen Situationen durch vermeintliche Sportsleute für mich
P.P.S. Sorry, is ne Tapete geworden, aber die Geschäftsidee war so verlockend. Ich arbeite an mir, es zukünftig kürzer zu fassen...
ALLERDINGS
heutzutage braucht man wohl für alles eine regelung, wenigstens machst du dir gedanken über lösungsmöglichkeiten, auch wenn sie vielleicht nicht alle so ernst gemeint sind?
wie wär's damit: der zieleinlauf bekommt eine kriechspur auf der rechten und eine überholspur auf der linken seite. kinder, omas, haustiere, aufblasbare maskottchen etc. sind nur auf der kriechspur erlaubt. normale finisher joggen durch die mitte, und der kampf um zehntelsekunden oder qualiplätze wird auf der überholspur ausgetragen.
Da hätte ich nämlich ne Idee für KD! Für jedes Kind das über den roten Teppich mit über die Ziellinie läuft, darf der Athlet 1/3 des Startgeldes bar bezahlen um sein Fahrrad wieder auslösen zu können (Fotonachweis zur Gebührenerhebung gibts ja). Bei Großfamilien bietet sich evtl. eine Preistaffelung nach Anzahl der begleitenden Kinder an (z.B. 5, 10, 15, usw.) damit der Teilnehmer sich das im nächsten Jahr auch noch leisten kann.
Von dem eingenommenen Geld werden dann am Montag Statisten am Römer bezahlt, damit die vermasselten Finisherphotos nachgestellt werden können. Den Rest, falls noch was übrig bleibt, bekommt ein Seelsorger.
Der kümmert sich um die mental angeschlagenen Athleten, deren Kinder sich weigerten den Zieleinlauf zu begleiten und um die, deren Hawaii-Quali wg. Behinderung am roten Teppich geplatzt ist.
Falls sich wider erwarten keiner meldet, wird das restliche Geld im nächsten Jahr für Finisher-Begleiter-Warnwesten in Kindergrößen verwendet, damit die Sicherheit der Steppkes auch gewährleistet werden kann.
OK, alles ab dem zweiten Absatz wird er wahrscheinlich nicht aufgreifen...
Mal ernsthaft. Wenn die teilnehmenden Eltern auf den letzten Metern noch gegen Konkurrenz fighten, dann verbieten sich die Kinder beim Zieleinlauf ohnehin.
Wenn ihnen am roten Teppich Familie wichtiger als Zeit ist, dann sollten sie relaxt genug sein, um auf die Nachfolger zu achten, ggfls. ihre Kinder aus der Schusslinie zu nehmen und ohne Behinderung anderer die Ziellinie zu überqueren.
Und für alle sollte gelten: nicht kurz hinter der Linie stehen bleiben und noch lange posen, sondern weitergehen und den Weg frei machen. So bekommt normalerweise jeder diesen unvergesslichen Augenblick ins rechte Bild gerückt.
Mich würde es auch , wenn nach der LD neben der Anzeige meines Names samt Zeit nur zwei unbekannte TN und meine Umrisse auf dem Finisher-Bild zu sehen gewesen wären, wie ich es auf Bildern anderer Triathleten schon bestaunen konnte.
Ich denke, mit der Anmeldung erwerben alle TN das Recht den Zieldurchlauf vernünftig dokumentiert zu bekommen. Die Rechte des anderen sollte jeder Athlet respektieren (Stichwort: Fairness), dann klappt es normalerweise automatisch auch mit den eigenen Bildern.
Entsprechende Verhaltensregeln im Zielbereich sollten m.E. explizit in der WK Besprechung vermittelt werden und wenn am roten Teppich die Helfer gezielt ein Auge darauf haben, dann halte ich es durchaus für möglich, dass beide Varianten koexistieren können. Vor einem Verbot sollte der Nachweis erbracht sein, dass beides definitiv nicht vereinbar ist. Das sehe ich bislang nicht und darüber hinaus kommt mir die Diskussion etwas zu schwarz/weiss vor.
P.S. Aber Kurti, falls du meine Idee im ersten Absatz aufgreifst, würde ich mich über eine angemessene Spende und lebenslange Befreiung von der Zusatzgebühr freuen
P.P.S. Sorry, is ne Tapete geworden, aber die Geschäftsidee war so verlockend. Ich arbeite an mir, es zukünftig kürzer zu fassen...
Zitat:
Zitat von beckenrandschwimmer
ALLERDINGS
heutzutage braucht man wohl für alles eine regelung, wenigstens machst du dir gedanken über lösungsmöglichkeiten, auch wenn sie vielleicht nicht alle so ernst gemeint sind?
wie wär's damit: der zieleinlauf bekommt eine kriechspur auf der rechten und eine überholspur auf der linken seite. kinder, omas, haustiere, aufblasbare maskottchen etc. sind nur auf der kriechspur erlaubt. normale finisher joggen durch die mitte, und der kampf um zehntelsekunden oder qualiplätze wird auf der überholspur ausgetragen.
So lange es keinen behindert finde ich das durchaus in Ordnung wenn man mit Kindern über die Ziehllinie einlauft (und sie nicht hinter sich herzerrt).
Denjenigen, die sich dabei in ihrem Finishline-Erlebnis gestört fühlen, wünsche ich beim nächsten Rennen, dass alle Kinder, Eltern und Grosseltern, Onkels und Tanten etc., die irgendwo an der Strecke stehen, sie mit Pauken und Trompeten anfeuern, den Solarer Berg mit 30.000 Ratschen hochjagen und bei KM 35 an der Verpflegungsstelle Dir noch das Gel hinterherschleppen, weil Du im Tran daneneben gegriffen hast, denen wünsche ich, dass es in dem Moment, wo die an unseren Fans vorbeilaufen, einmal Totenstille herrscht !
Kann sich irgendjemand vorstellen, wie unsere Rennen aussehen würden, wenn nicht so viele Familien als Zuschauer an der Strecke stehen würden ? Ich glaube, es würde ziemlich einsam werden !
Denkt auch mal daran und denkt mal daran, dass die Eltern auch etwas an ihre Kindern zurückgeben (wenn sie es wollen ! sic!).
Zum anfeuern sind Euch allen, die alleine durch den Zielbogenlaufen wollt, gut genug, aber ihnen diese Freude, die sie mit ihren Papas und Mamas empfinden, wenn sie dabei sein dürfen beim Zieleinlauf, die wollt ihr ihnen nehmen.
Kann man nicht anders danken ohne die Angehörigen über die Ziellinie zu zerren ? Ich finde das so lächerlich, ich kann es gar nicht deutlich genug ausdrücken !
Für die nachkommenden Athleten vor allem echt lästig, aber da denken die stolzen Papas und Mamas nicht nach - oder ?