gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ein Ossi im Weinfeld oder: 70.3 - Seite 32 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.10.2011, 19:28   #249
ChrisL
Szenekenner

Benutzerbild von ChrisL

Ode an den Ofen

Hach, ich bin noch immer so stolz auf mich und meine Treue zu meinem treuen MTB

Nach nun 13 gemeinsamen Jahren kam es zu etwas, womit ich nicht mehr gerechnet hätte: einem gemeinsamen Renn-Einsatz, der unsere Beziehung auf die ultimative Probe stellte. Hätte mir jemand vorher "Rahmen- und Speichenbruch" gewünscht, so hätte ich das für gar nicht abwegig gehalten.
Wie schon beschrieben handelte es sich am Sonntag um einen Cross-Duathlon in würzig-kurzer Ausführung (2km rennen, 10km biken, nochmal 2 rennen: der 1. Rheingau-Duathlon).
Nun waren das keine 10km Waldautobahn, nein! Es ging steil bergauf und mindestens genauso steil bergab, über sehr groben Kies, die ein- oder andere Wurzel und sogar Single-Trails. Ich war sehr froh, vorher nochmal die V-Brakes und alle wichtigen Teil gecheckt zu haben und so ging es wirklich gut ab. Absolut tolle und empfehlenswerte Veranstaltung! Auch nicht schlimm, wenn nächstes Mal ein paar mehr als die diesjährigen 20 Teilnehmer dabei sind.
Diesem Umstand sicher auch geschuldet, konnte ich den ersten Race-Einsatz der asiatisch-englischen Dame im gesetzten Alter sogar einen Podestplatz einheimsen (http://coderesearch.com/sts/services...=144&number=17)

Also, meine Liebe, auf das wir noch viele gemeinsame Kilometer über Stock und Stein erleben dürfen, auch wenns nur zum entspannten Gassi-Fahren ist

ciao

Saisonstart: 25.04.
ChrisL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2011, 22:04   #250
ChrisL
Szenekenner

Benutzerbild von ChrisL

Lang ists her...

...dass ich hier was von mir gegeben hab. Dabei läufts grad recht ordentlich.

Ich bereite mich ja vor allem auf den Halbmarathon dieses Wochenende in Gießen vor, wenn man das so nennen kann. Mega-motiviert bin ich zwar nicht mehr, aber für 3x die Woche laufen plus Stabi und erholsames Radeln reichts dann doch. Und es ist noch immer ne gefühlte Gaudi - zumal ich heut nochmal ne Einheit gemacht hab, die richtig buttrig lief: am Ende waren es im Kern nur 2x5min Wettkampftempo, aber die fühlten sich toll an. Und nu hab ich richtig Böcke auf den Wettkampf am Sonntag - kanns quasi kaum abwarten

Bin schon sehr gespannt, wohin mich diese doch sehr kurze und hemdsärmelige Vorbereitung bringt. Am Ende waren es dann 3 Wochen, in denen ich drei bis maximal 4x gelaufen bin. Längster Spaziergang: 1h10min, Tempo meistens entweder richtig lahm oder hart an der Grenze. Was das wohl gebracht hat...

Meine bisherigen Zeiten über die 21.1km waren:
2009: (City-Lauf Dresden): 2h01min
2010: nix, Laufpause bis September
2011: 1h41min(Rennsteig-HM) und 01.46min (HM beim 70.3 Wisbaden)
Im Schnitt möchte ich schon gern ne 4 vor dem Komma/km stehen haben.
Werde dieses Mal bisschen was riskieren und zügig loslaufen, hat bei den Wettkämpfen bis 10km bisher gut funktioniert. Und falls ich doch einbreche, juckts am Ende auch keine Sau.
Das Wetter dürfte ja ziemlich optimal werden, dann müssen meine Knochen nur noch das Gehüpfe auf Asphalt überstehen.

ciao

Geändert von ChrisL (13.10.2011 um 09:41 Uhr).
Alt 16.10.2011, 20:14   #251
ChrisL
Szenekenner

Benutzerbild von ChrisL

Gießener Volks- und Straßenlauf

Damit wäre die Laufsaison zu einem schönen Ende gebracht!

Was für tolle Bedingungen wir heute doch hatten - Sonne, schön kühl, nette Mitstreiter, ziemlich genial

Kurz nach Neun gings heute morgen zur Anmeldung, welche auch nur heute vor dem Wettkampf gemacht werden konnte. Also nix mit Online-Anmeldung, auch die Zeiten wurden handgestoppt. Entspannt old school also, trotzdem gut organisiert und ohne Chaos.

10.05am gings pünktlich auf die Reise über die flache und überwiegend asphaltierte Wendepunktstrecke, die 2x umrundet werden musste.

Ohne Uhr lief ich erstmal wie geplant optimistisch los, um nach ein paar Kilometern sowas wie ein gutes Tempo zu finden...dachte ich, auf Nachfrage eines GPS-vernetzten Läufers war das Tempo um 4.07min/km - also doch zu schnell. Egal, etwas reduziert hab ich mich dann an 2 Kollegen geheftet, die bis zum ersten Wendepunkt locker miteinander quatschten, als seiens zwei Hausfrauen bei der Morgenrunde ums Wohnviertel...unfassbar.
Auf dem Rückweg kündigten sich erste Seitenstecher an, sodass ich schon an ein Aussteigen nach der ersten Runde dachte. Irgendwann legte sich das Ziehen aber wieder und ich lief erneut auf einen Mitstreiter auf, der mir seine Zielzeit - sub 90min - offenbarte. Wir liefen etwas zusammen, dann war er wieder weiter weg. Bei Halbzeit fand ich ne gute Schrittfrequenz und behielt sie erstmal Ich dachte an Craig Alexander und wie er sich auf Hawaii letztes Wochenende sagenhaft und diszipliniert über den Marathon kämpfte, was wirklich motivierte! Kurze Zeit später kam ein älterer Läufer hinter mir näher und gab mir freundlicherweise nochmal das aktuelle Tempo durch: "4.17 bis jetzt, wennste nochmal Gas gibts reichts vielleicht noch für unter Einsdreißig - ich werds nicht mehr packen!" Man sieht, eigentlich brauchts keine Laufuhr, wenn sonst jeder eine hat. Das ist Ressourcenschonung nach meinem Geschmack

Also gut, nu hab ich mich bis hierher gequält, nu will ich es wissen. Ich konnte nochmal die letzten Kräfte mobilisieren und auf den sub90min-Kollegen aufschließen und mit ihm bis kurz vor den erneuten Wendepunkt etwas Wechseldrafting vollführen. Irgendwann war ich dann aber doch alleine und lief das letzte Viertel ganz alleine, und es war wirklich hart. Alles tat weh, aber nu wars ja nicht mehr weit. Der letzte Kilometer ging wieder ganz gut und ich kam gut gelaunt ins Ziel, ziemlich sicher, alles gegeben zu haben. Kurz nach mir kam dann die erste Frau ins Ziel, yeah
Endzeit: 1:30:53 Std. Traumziel also knapp verfehlt. Wie aus den vorigen Posts ersichtlich, wusste ich aber eh nicht, zu was meine Form taugt und so bin ich mit der Zeit und der 2. AK-Platzierung superzufrieden. Beim nächsten Versuch, vielleicht mit noch etwas ambitionierterem Training, fällt die 90min-Schallmauer bestimmt.
Bis dahin freu ich mich sehr über meine Leistung und genehmige mir erstmal ein Helles und den heutigen Tatort.

Prost!

Alt 16.10.2011, 20:26   #252
pumuggel
Szenekenner

Benutzerbild von pumuggel

Gratuliere.
Wozu ihr euch alle noch motivieren könnt. Ich habe schon den Winterschlafmodus aktiviert .
pumuggel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2011, 20:28   #253
brodjaga1978
Ist alles so schön bunt hier!

Gratuliere zur Bestzeit!!! Um 10 Min. Bestzeit unterboten, kannst stolz auf dich sein.

PS: am Dienstag schwimmen?

Gruß
brodjaga1978
brodjaga1978 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2011, 22:20   #254
ChrisL
Szenekenner

Benutzerbild von ChrisL

Danke ihr beiden

@brodjaga:

Klingt gut, wäre ich dabei. Können ja Dienstag nochmal telefonieren.

p.s.: Tatort fand ich heut verhältnismäßig mies. Aber mei -

ciao

Alt 25.10.2011, 21:09   #255
ChrisL
Szenekenner

Benutzerbild von ChrisL

Pace!

So, bevor ich mich durch die weiteren Mühlen meiner "Karriere" mahlen lasse, genieß ich grad noch die letzte Woche ohne Stress.

So gings am gestrigen Montag schön locker in die Dunkelheit joggen und heute geschmeidig schwimmen. Am vergangenen Sonntag gabs auch mal wieder ne Rennradtour, eigentlich ne ziemliche Standardrunde, aber ich merk stark, dass die Form sich gut verabschiedet hat. Iss aber nich schlimm, Spaß gemacht hats trotzdem.
In den nächsten Wochen will ich das Laufen so gut wie möglich beibehalten und auch regelmäßig schwimmen, genau wie die Stabi-Übungen 2x die Woche. Radeln halt je nach Zeit, Wetter und Lust, dann sicher auch eher mit dem MTB. Dadurch, dass ich in Zukunft so 2x die Woche nach Wiesbaden muss, hoffe ich öfters den Stahlrenner nutzen zu können, zumal der Bus auch nicht schneller ist.

Schön fänd ich auch noch den ein oder anderen Crossduathlon mitzunehmen, die ja hier im Rhein-Main zuhauf ausgetragen werden. Dazu muss ich nur noch die Vereinskollegen überzeugen - und nen offenbar knappen Startplatz ergattern.

In diesem Sinne: locker baumeln!

p.s.: auch wenn 70.3 nächste Saison kein Ziel für mich ist, schreib ich hier mal weiter vor mich hin - man weiß ja nie.

Alt 25.10.2011, 21:31   #256
brodjaga1978
Ist alles so schön bunt hier!

Schön fänd ich auch noch den ein oder anderen Crossduathlon mitzunehmen, die ja hier im Rhein-Main zuhauf ausgetragen werden. Dazu muss ich nur noch die Vereinskollegen überzeugen - und nen offenbar knappen Startplatz ergattern.

hi, das einzige was noch nicht ausgebucht ist, siehe hier:
http://intern.triathlon-eintracht.de/index.php?id=93

Interesse???

gruß
brodjaga1978
brodjaga1978 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen