gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
OstseeMan 2011 Aquisgrana und Trialdente - Seite 32 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.03.2011, 19:05   #249
trialdente
Szenekenner

Benutzerbild von trialdente

Heute war es insgesamt wieder echt stressig und ausser einer kleinen Radrunde am Nachmittag war nichts drin....ist ja aber auch Ruhewoche! Morgen gehts auf eine lange Runde auf dem Renner, eine 110ner RTF mit je 25km An- und Abfahrt. Tempo entsprechend der Ruhewoche gemütlich,....zumindest auf den Hin- und Rückfahrt!

Heute war das Wetter überraschend schön, Beweis anbei.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Foto0036.jpg (107,0 KB, 50x aufgerufen)
trialdente ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2011, 20:31   #250
trialdente
Szenekenner

Wieder eine Woche rum, in der das Wetter wirklich zum ersten Mal frühlingshaft war. Bei mir stand eine Ruhe wiche auf dem Plan, aber ich konnte natürlich die Beine nicht stillhalten. Da ich bei dem schönen Wetter einige Umwege auf dem Arbeitsweg gemacht habe, Samstag eine kleine Rekom Runde gedreht habe und heute bei perfektem Wetter der Aachener Saisonstart hisnichtlich der RTF Saison gefeiert wurde, stehen trotzdem fast 380 Radkilometer im Haben. Allerdings wurden diese, mit Ausnahme der heutigen RTF Runde deutlich lockerer gefahren. Aufs LAufen habe ich verzichtet und schwimmen war ich nur montags im Verein, wo der 400m Test anstand.

Heute gabs bei strahlendem Sonnenschein 163km mit einem Schnitt knapp unter der 30ger Marke. Allerdings waren wir teilweise in einer wirklich guten Gruppe unterwegs, so dass gerade die eigentlichen 111km der RTF mit ca 31,5km zurückgelegt wurden. Hinzu kommen 50km An- und Abfahrt, die betont ruhiger gefahren wurden.

Macht insgesamt ca. 15 Stunden SPOCHT, wobei aber viel gemütliches Radeln dabei war!

Morgen gehts wieder zum Schwimmen, eventuell teste ich noch mal den neuen Neo. Außerdem wird diese Woche auch wieder gelaufen, versprochen!

...radeln werde ich aber trotzdem!
Alt 28.03.2011, 01:14   #251
Carlos85
Szenekenner

Benutzerbild von Carlos85

Was planst du in den nächsten Wochen an Stunden? Ich bin echt froh diese Woche mal deutlich unter 10h gemacht zu haben, wenn du jetzt wieder 3 harte Wochen hast kommst du auf 7 Wochen ohne wirkliche Pause oder?

380km Rad... Hammer :-)

Meine neue Arbeitsstelle ab demnächst ist 30km entfernt, wäre eigentlich perfekt um das ins Training einzustreuen, wird aber morgens eher schwer, weil keine Dusche im Büro und nach 1:20h auf dem Rad (inkl. Ampelstops etc.) im Sommer bei 20 Grad morgens höre ich im Anzug wohl gar nicht mehr zum schwitzen auf...

Tiktok
Youtube
Instagram
Carlos85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2011, 08:21   #252
trialdente
Szenekenner

@ Carlos:
Ja, die 380km in der Ruhewoche waren so auch nicht geplant ;-) Abgesehen von der Tour gestern wurden die Kilometer betont locker auf dem Arbeitsweg, also in 5x2 Etappen gefahren, wobei es morgens halt immer 12,5km sind und nachmittags dann nach Lust und Laune. Die Tour gestern muss ich heute erst mal verdauen, daher bin ich auch mit dem Trekkingrad heute früh den direkten Weg ins Büro gefahren. Zurück gibt es dann die 12,5km, die ich morgens immer fahre. Ansonsten werde ich heut e Abend noch schwimmen, bitte aber um Verschonung was ballern angeht.
Ansonsten werde ich am kommenden Samstag wieder wandern gehen, so dass mir da auch eine längere Radeinheit flöten geht. Also wird es diese Woche insgesamt etwas ruhiger, wobei ich mal wieder einen längeren Lauf machen werde.
Alt 29.03.2011, 07:50   #253
Decke Pitter
vormals Aquisgrana

Benutzerbild von Decke Pitter

Hallo Gemeinde,

hier mein Schaffen der vergangenen Woche zusammen gefasst.
Fazit: Ruhewoche und nichts besonderes.

12. KW:
Swim: 1 h 05 min 1 x
Bike: 5 h 25 min 2 x
Run: 3 h 15 min 4 x
Kraft: 15 min 1 x
Gesamt: 10 h 0,0 min

Willkommen in BASE 2.

Tschüss aus Aachen!
Decke Pitter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2011, 20:02   #254
trialdente
Szenekenner

Wieder eine Woche rum, die sich dann kurzfristig zu einer Ruhewoche entwickelt hat.

Sonntag Abend erreichte uns die Nachricht, dass gute Freunde von uns Mitte der Woche heiraten wollen. Ziemlich kurzfristig, aber wo es kostenlos Essen und Trinken gibt simmer dabei! Also Urlaub nehmen und kurzfristig eine Ruhewoche einlegen

Auf dem Zeiger stehen diese Woche 68km auf dem Trekkingrad (Arbeitsweg), 58km laufen (verteilt auf vier Einheiten) und eine konzentrierte halbe Stunde techniktraining zwischen Kirche und Kuchen ;-) Macht immerhin noch 9h Sport. Zusätzlich bin ich am Samstag noch knapp 20km gewandert, sollte ich im Hinblick auf den abschließenden Marathon auch können ;-)

Ach ja, einen Untschlupf habe ich jetzt auch für die Ostsee. Eine Ferienwohnung 400m vom Start entfernt, mit Blick vom Balkon auf die Schwimmstrecke. Außerdem führt die Laufstrecke am Haus vorbei,....Fluch oder Segen, man wird sehen!

Ansosnten geht es morgen weiter mit Vereinspaddeln und Arbeitsradeln. Meine längere Radrunde werde ich am Freitag fahren, da am kommenden Sonntag ein Duathlon auf dem Programm steht. Da bekomme ich dann mal gezeigt, wo der Hammer hängt!

Zusammenfassung März:

Schwimmen: 6km
Radeln: 1388km
Laufen: 122km

Ok, ich sollte mehr schwimmen! Da ich mich trotz geringer Umfände stetig verbessere, fehlt etwas die Not. Allerdings werde ich jetzt neben den konzentrierten Technikeinheiten auch wieder einmal die Woche Streckenschwimmen.
Alt 04.04.2011, 19:48   #255
trialdente
Szenekenner

Ha, da wollte ich heute schön zum Schwimmtraining und was ist,....HOCHZEITSTAG! Puh, gerade noch so daran gedacht und somit steht heute abend Sahneschnitzel mit Pommes auf dem Plan!

Bin aber direkt nach Radfahrt von der Arbeit heim zum Laufen aufgebrochen und meine Intervalle gelaufen. Das geht schnell und tut weh ....außerdem bleiben mir vor Sonnta´g noch ein paar Tage mit weniger Intensität.

Zu den Intervallen (Bergläufe 6x120m 1km Pause 3x210m), Pause zwischen den Intervallen jeweils der identische Strecke retour.

6x120m Anstieg in Sekunden (27, 27, 25, 23, 23,23) Pause jeweils 50 Sek.
3x210m Anstieg in Sekunden (41, 37, 38)

Zusätzlich 2km Ein und Aus. Nach dem letzten Berglauf hatte ich so richtig die Lampen an!

Morgen werde ich dann das Schwimmen nachholen und am Mittwoch den langen Lauf machen. Do wieder schwimmen und am Freitag dann 3,5h Rad und 0,5h Koppeln. Samstag dann 2h die Beine locker fahren und am Sonntag dann zum Duathlon. Mal sehen was geht! (5,4 Laufen, 21km Rad, 3,6 Laufen)
Alt 06.04.2011, 07:40   #256
trialdente
Szenekenner

Gestern habe ich endlich noch einmal ein ordentliches Schwimmtraining gemacht, da ich ja am Montag nicht zum Vereinstraining konnte.

400m EIN (wenig Kraul)
10x50m Technik
400m GA1
4x100m Pullbuoy (sauberer Armzug, langes Gleiten)
400m GA1
4x100m Paddles
10 x 50m flott (ab 60sek)
400m AUS

Macht insgesamt 3,4km, was für meine Verhältnisse dann schon wirklich viel ist. Aber ich werde jetzt auch im Wasser die Umfänge steigern, aufs Tempo kommt es mir nicht an. Außerdem bin ich eh schon viel schneller als ich jemals für möglich gehalten habe.

Diese Woche gibt es dann noch einmal eine lange Einheit mit einem großen Anteil Streckenschwimmen. Ansonsten folgt heute bei 20°C mal kein langer Arbeitsweg, sondern der lange Lauf der Woche. Do dann Schwimmen und am Freitag dann 3,5h Rad und 0,5h Laufen. Samstag fahre ich dann 2h Rad und hole mit dem Renner die Startunterlagen für den Duathlon am Sonntag ab. Das Wetter verspricht für Sonntag sonniges Wetter bei 20°C, das wird ein Spaß!
Antwort

Themen-Optionen