My road to Kona: 12:26/11:38/11:18/12:10/10:24/10:55/10:04/9:57/9:22/9:27/9:51/9:28/10:39
My road to BJJ black belt: white 11/2017, blue 07/2019, purple 06/2023, brown xx/20xx, black xx/20xx
1) Die DNF-Quote weicht nicht wesentlich von unserem "Referenzrennen" in FFM ab. Dort waren von 15 männlichen Profis 12 ins Ziel gekommen (80%). In Kona sind 77 von 100 ins Ziel gekommen, also eine ganz normale Quote.
2) Aufgeben in Kona macht für mich einen Teil des Mythos aus. Wenn denn die Bedingungen dort mit Zeitumstellung, Salzwasserschlucken, Wellengang, Seitenwinden, Öde in den Lavafeldern und brutaler Hitze beim Laufen tatsächlich so hart sind, MUSS die Aufgeberquote sogar höher sein.
Die Erwartung des Team-Managers, dass möglicherweise sogar 3 unter die Top 10 kommen oder gar 5 unter die Top 10, wie Timo und Normann das spaßhaft im Triathlon-Magazin formulierten, war ohnehin unrealistisch. So schlecht vorbereitet gehen die anderen nun auch nicht ins Rennen.
Ich wünsche allen DNF-Kritisierten eine erfolgreichreichere Saison 2010! Normann & Co auch Erfolge beim FFM-Marathon, um dem Sponsor vor Ort etwas zurückzugeben.
Geändert von Spargelkoppel (13.10.2009 um 19:25 Uhr).
Grund: 1. Schreibfehler gefunde
Geile Diskussion, es hat damit angefangen, dass man sich über die Aufgeber-Mentalität der Profis ausläst und jetzt überlegt hier einer ob die Veranstalter nicht mehr für notleidene Profis machen sollte.
Ich stelle mir gerade vor, die Startgebühr wird erhöht, damit die Pros endlich mehr Geld verdienen können. Geil die Diskussion würde ich hier gerne erleben.
Warum telefoniert Ihr beide nichtmal miteinander, statt Euch über sämtliche Threads im Forum anzufeinden? Langsam ists albern.
Stefan
Hey das kommt jetzt etwas falsch rüber. Wir verstehen uns wirklich ganz gut und haben überhaupt kein Problem miteinander, zumindest kein menschliches. Ich kann Kurt gut leiden und schätze an ihm, dass er immer für einen guten Spruch zu haben ist. Die Meinungen liegen halt oft auseinander. Aber das hat keine tiefere Bedeutung.
Cengiz