gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
The Matter Of Time - Seite 319 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.11.2013, 07:53   #2545
carolinchen
Szenekenner

Benutzerbild von carolinchen

Ich bin auch ganz erschüttert warum du so viel läufst ...hast du was vor ?
carolinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2013, 08:17   #2546
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von carolinchen Beitrag anzeigen
Ich bin auch ganz erschüttert warum du so viel läufst ...hast du was vor ?
Jedes Jahr die gleiche Frage, oder...?
Alt 06.11.2013, 08:23   #2547
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Zitat:
Zitat von Das Mädchen Beitrag anzeigen
...mal ein rennfreies Wochenende finden,...
Boah, ihr gebts euch aber auch aus vollen Kannen...
Ich hab fürs kommende Wochenende spontan und ohne nachzudenken den Technikservice für nen grossen Pedelectest einer hier ansässigen Zeitschrift zugesagt.
Samstach und Sonntach von Neun bisses dunkel wird. An- und Heimreise jeweils ne Stunde.

Nu hab ich voll die Sinnkrise, ob ich mir noch n paar Tage Urlaub nehmen soll, um nedd zwo Wochen durchzukeulen, jeden Tag früh aufstehn zu müssen und Verrenkungen zu machen, um zwischendurch auch mal was einzukaufen.
Ich frag mich dann jedesmal, wenn ich mir denke "stell dich nedd so an!", woher die Motivation früher kam, so wie ihr grad jedes Wochenende vom einen Wettkampf zum andern zu hechten...
Wobei ich euch natürlich sehr dankbar für die Bildberichterstattung jeden Wochenanfang bin...
Alt 07.11.2013, 06:08   #2548
Das Mädchen
Szenekenner

Benutzerbild von Das Mädchen

Jetzt sag bitte nicht, dass du gestern nicht laufen warst?!?! Du hattest doch gerade erst mit dem Streak angefangen!
Alt 07.11.2013, 08:16   #2549
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Zitat:
Zitat von Das Mädchen Beitrag anzeigen
Jetzt sag bitte nicht, dass du gestern nicht laufen warst?!?! Du hattest doch gerade erst mit dem Streak angefangen!
Natürlich war ich gestern nicht laufen! Muss meinem Muskelkater ja Gelegenheit geben, auch mal durchzuatmen...
(Ohne Spass! Montag fühlte ich mich wie am Tag nach nem Marathon, das war aber sehr ok, und vorallem: die Hüfte zickt nedd)
Und an drei Tagen zwo Mal zu laufen, wär nur dann n Streak, wenn der Tag an dem man nicht läuft, am Anfang oder am Ende der beiden andern Tage liegt...
Also: drei Tage, zwo Läufe, gestern n Päuschen und nu muss ich aber flott los zur nächsten Session...
Alt 08.11.2013, 00:57   #2550
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Bin kurz umgezogen, aus aktuellem Anlass natürlich.
Ich hab Ulis Artikel schon zu Spiridonzeiten geliebt und einige, wie "Die Dopingweisswäscher der DTU" und andere archiviert.
War n cooler Moment, als er hier reingeschneit ist und ich geschnallt hab, dass derjenige, den ich immer nur als "den Typ, der das coole Zeug schreibt" geführt hab, dude ist.

Ja und heute, da hat das einfach hundertpro gepasst.
Ich renn da in der Früh längs, "gesperrt wegen Waldarbeiten", biege in den Wald ab und denke so bei mir "Achtung, jetzt siehste gleich wieder aus wie Sau und kommst garantiert zu spät" und juhuu: Volltreffer!
Derweil geht mir so durchn Kopp, dass andere dafür n dickes Trailrunningevent basteln und Hunderte bis Tausende mitmachen, für teuer Geld und obwohls mit Trailrunning im Wortsinne auf den breitgetrampelten Wegen gar nix zu tun hat.

Ob das nu wirklich gescheiterte oder geläuterte Strassenläufer sind? Keine Ahnung, iss aber auch wurscht. Wenn man da draussen seine Ruhe haben will, soll man machen, was man machen will unds Maul halten. Sonst isses nämlich allzu schnell vorbei.

Geändert von sybenwurz (08.11.2013 um 01:04 Uhr).
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2013, 22:48   #2551
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Noch jemand noch nicht am Pennen?
Ich bin sowas von alle...
'No sports', aber das Wochenende hatte es wirklich in sich.
Hatte ja zugesagt, mich bei nem E-Bike-Test n bissl um die Technik zu kümmern und das ging Samstach in aller Herrgottsfrüh damit los, 60 dieser Kisten von nem Dachboden runter in den Hof zu bringen.
Cooler Bauernhof an sich, ein Paradies für die dort wohnenden Kinder, denen alle möglichen und unmöglichen Vehikel mit und ohne Motor zur Verfügung stehn.
Die CY50 fand ich witzig, weil wirs vorgestern im Laden noch davon hatten, dass ich wohl schon seit Jahrzehnten keine Taschenlampe mit Glühbirne mehr gesehen hatte. Et voilà:

Nu ja, zuhause wars entgegen der Wettervorhersage relativ freundlich, daher war ich mit ner 3/4-Hose unterwegsgegangen und nachdem ich gerade dabei war, das zu bereuen, kam erstens die Sonne raus und zweitens tauchten zwo Kumpels von mir auf, die sich mitm Frisieren von elektromotorisch unterstützen Fahrrädern beschäftigen. Also, auf professionellem Wege, meine ich.

Nachdem die 'Kundschaft' immer mal so wieder ne Viertelstunde aufm Rad unterwegs war, konnten wir also gepflegt unsere interne Meisterschaft ausfahren, die ich dann für mich entscheiden konnte, indem ich den Buckel hinterm Ort mit 54 Sachen rauf packte.
Leider sind diese Mistkisten aber zu kurz übersetzt, denn dank Tuningkit unterstützt der Motor nu bis 75km/h statt orischinool nur bis 25. Ich denke aber, mit etwas Warmfahren ginge noch ein wenig mehr, hähähä...
Ok;- wie dem auch sei, das Klima war angenehm für die Jahreszeit aber dennoch nicht so, dass man im T-Shirt konstant Schatten suchen musste.
Unterm Strich wars ne nette Aktion, vorallem insofern, als ich normal ja mit den Kisten zu tun hab, die wir im Laden verkaufen, hier aber standen halt 60 Räder rum, von denen die meisten bei uns eher nedd auftauchen und das zum Einen war halt interessant, dann zum Andern so Nebensächlichkeiten wie unscheinbar in der Ecke stehende Bikes ohne Motor.
Ihr glaubt so Geschichten ja immer so wenig wie wahrscheinlich die NSA-Affäre, aber die sind dann halt fürn Chef vom Feuerwerk, damit nix Falsches im Magazin steht...

Als die Nacht hereinbrach, mussten die 60Kisten leider wieder rauf aufn Dachboden, und nachdem das gestemmt war, machte ich mich mit meinen Kumpelns aufn Weg, beim Schweinswirt in Pentling nen kleinen Imbiss undn paar Bierchen einwerfen.
Mit Müh und Not konnte ich für uns drei noch Plätze für anderthalb Stunden klarmachen, aber dann mussten wir die frohe Runde halt auch wieder abbrechen und uns zur Fortsetzung bei mir zuhause nen kleinen Vorrat an Hofbier mitnehmen.
Dadurch wurds zwar später noch ziemlich lustig wie immer (obwohl wir ja mittlerweile eher olle Kamelle zum 23.Mal nochmal wieder durchkauen statt für neue zu sorgen, aber ich schwöre, dass das nicht an mir liegt!), aber natürlich auch ziemlich früh am Morgen und an sich lohnte es sich nimmer so wirklich, überhaupt nochmal an der Matratze zu horchen.

Der Morgen begann dann, wie gestern der Abend aufhörte: mit traumhaftem Wetter für November.
Das hielt aber leider nicht lange.

Manchmal haste echt Glück mit deinem Job;- ich hätte nicht mit denjenigen tauschen wollen, die teils im echt strömenden Regen mit den Rädern auf Tour gingen, und mir wars trotz nahem Kaffeepott, Kübel mit Würstchen und Eimern mit Cola und Isoplörre absolut eklig genug, obwohl ich nur selten unterm Dach rausmusste.
Aber wie immer hat jede Medaille zwo Seiten und die positive war, dass irgendwann rund um Mittag alle zu Einladungen, Essen und sonstigen Verpflichtungen mussten, wir die Räder mal wieder unters Dach wuchten und verschwinden konnten.
Das war echt ok, nach nem Kaffee zuhause gings mir dann auch allmählich so gut, dass ich den Hausrat aus meiner Werkstatt ausm Auto und in selbige einräumen, die Rechnung für die Aktion schreiben und den Rest des Tages relaxen konnte.
Naja, obwohl: ich hab n paar Goodies aus Küche und Keller versemmelt und das betreffende Zeug ausgegraben und gleich mal ins Auto geladen.
Echt heftiges, aber insgesamt gutes Wochenende.

Und: nicht nur die Bosch-Jungs verbauen nen Motor ausm LKW-Lenkgetriebe zum Antrieb vom Fahrrad, scheinbar gibts auch Hersteller, die irgendwelche anderen Lastwagenbauteile für ihre Kisten verwenden:

Schön ist echt anders und es ist Wahnsinn, wie stark das Spektrum gespreizt ist, zwischen, ich sag mal billigen Omakisten und welchen, wo der Hersteller zeigt, was er drauf hat.
Alt 10.11.2013, 22:54   #2552
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Möpp, und aufm Heimweg, weil die Stimmung grad passte, konnt ich noch n paar Foddos ergattern vom derzeitigen Ausbaustand vonne Titankischd.

650B, hatte ich aber sicher bereits erwähnt, oder?
Nu wärs an der Zeit, damit auch mal zu fahren, aber morgen wirds gewiss wieder nix, weil der Kühlschrank ratzeputz leer ist und ich allmählich mal zum Einkaufen muss. Und ich bin mir halbwegs sicher, dass ich da keine Böcke mitm Fahrrad drauf hab.
Falls ich morgen überhaupt wach werde...

Themen-Optionen