Das ist ja bei mir kein Einzelfall, sondern passiert in letzter Zeit ziemlich häufig, sowohl beim Schwimmen als auch beim Laufen.
Ich frage mich echt, woran das liegt.
Bei mir war's umgekehrt. Der erste T2.09 war richtig gut, die 200er gingen fast von alleine, der Rest war gut zu schaffen - sämtliche Zeiten war unter den geforderten Zeiten. Der zweite Versuch gestern war Kampf von vorne bis hinten. Selbst, wenn man einen Bonus für die 50-m-Bahn einrechnet, war ein 200er, ein 100er und ein 50er in der Zeit - sonst alles zu langsam - zum Teil richtig viel zu langsam
Das einzige, wodrauf ich da stolz sein kann ist, es bis zum Ende geschafft zu haben ohne ertrunken zu sein
Ich drücke sicherlich das Wasser zu viel nach unten
Ein zu spät gebeugter Ellenbogen ist wohl eine von mehreren Ursachen.
Schwimme ich langsam klappts mittlerweile auch einigermassen, versuche ich das Tempo zu erhöhen
Wenn ich das so höre - klingt das nach Problemen die ich auch habe/hatte. Gleiten lernen hat geholfen
OnTopic: Keinen Schimmer wann ich T-09 angehen kann. Gestern notgedrungen auf der Trainingsbahn von so einer Schwimmergruppe mitgeschwommen. War anstrengend aber aufschlussreich
__________________ Plan für 2012:
Spaß <#> Spaß <#> ... <#> Ffm Mara <#> Urlaub
Wenn ich das so höre - klingt das nach Problemen die ich auch habe/hatte. Gleiten lernen hat geholfen
OnTopic: Keinen Schimmer wann ich T-09 angehen kann. Gestern notgedrungen auf der Trainingsbahn von so einer Schwimmergruppe mitgeschwommen. War anstrengend aber aufschlussreich
Na, passt ja mit meinen Vorgaben
Erst gleiten lernen und dabei bewusst langsamer werden, dann diese "Totgleitphase" wieder überwinden, um letztlich mit besserem Rhythmus schneller zu werden
Dumm ist nur, dass Sifi in der langsam werdenden Phase liegt
Irgendwie muss ich es doch schaffen wenigstens 950m lang im Sog von Godi zu bleiben