Ganz im Ernst: das war mein erster Laufwettkampf (abgesehen von einem 5er, den ich 2011 nach 2km abbrechen musste wegen Knie)
Mein längster Lauf seit 2003 waren ca. 11km jetzt im Januar.
Ich hatte keine Ahnung was auf mich zukommt und hab mich viel zu weit hinten einsortiert. So habe ich ohne Ende Leute überholt und konnte zum Schluss noch beschleunigen.
Und auf der Stadionrunde habe ich dann noch den Brüderle gemacht und musste ein Mädel noch überholen. Egal wie, aber das musste sein
Mosh
Mosh
Heute morgen eingelaufen, warmgemacht, nach 3 Steigerungsläufen wieder nach Hause. Hatte beim 3ten nen stechendes Gefühl im Beuger, was nicht wieder wegging. Ist auch immer noch da. Tja... so dicht liegt Freude und Leid beisammen. Mal sehen wie sich das entwickelt. An schnell laufen oder vielleicht auch überhaupt laufen ist damit nicht zu denken.
Heute morgen eingelaufen, warmgemacht, nach 3 Steigerungsläufen wieder nach Hause. Hatte beim 3ten nen stechendes Gefühl im Beuger, was nicht wieder wegging. Ist auch immer noch da. Tja... so dicht liegt Freude und Leid beisammen. Mal sehen wie sich das entwickelt. An schnell laufen oder vielleicht auch überhaupt laufen ist damit nicht zu denken.
Höre auf deinen Körper ... der will ganz offensichtlich schwimmen
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:18 Uhr.
Heute 19 Uhr live!
Halbmarathon Trainingsplan
Trainingspläne für den Halbmarathon. Alle mal anschnallen: In diesem Beitrag erläutere ich einen Trainingsplan für eine Zielzeit von 1:10 Stunden, den ich für den Halbmarathon-Landesmeister Finian Götz entwickelt habe. Gezeigt werden die Trainingsumfänge sowie die Schlüsseleinheiten beim Tempotraining. Anschließend setzen wir das Konzept für Zielzeiten von 1:15, 1:20, 1:30, 1:40, 1:50 und 2:00 Stunden um. Von Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne DyckWettkampfpacing Rad