Das ist ja bei mir kein Einzelfall, sondern passiert in letzter Zeit ziemlich häufig, sowohl beim Schwimmen als auch beim Laufen.
Ich frage mich echt, woran das liegt.
das habe ich auch öfter!
Glaurung hat recht! Wir sind keine Maschinen, und es spielen
einfach zu viel Faktoren in unsere Leistungsfähigkeit mit rein,
so dass wir es garantiert nicht immer durchschauen, warum es mal
läuft, und mal nicht.
Glaurung hat recht! Wir sind keine Maschinen, und es spielen
einfach zu viel Faktoren in unsere Leistungsfähigkeit mit rein,
so dass wir es garantiert nicht immer durchschauen, warum es mal
läuft, und mal nicht.
Ich würde sogar sagen, dass gerade im Winter immer wieder mal kleine harmlose Infekte dazukommen, die man als Nichtsportler gar nicht spüren würde, die aber die Leistungsfähigkeit beim Sport doch deutlich senken.
Ich war letzte Woche auch irgendwie etwas platt und hab mich ein paar Tage nicht ultra-wohl gefühlt. Krank konnte man das gewiss nicht nennen, aber ich war beim Sporteln einfach ziemlich platt.
Daheim hab ich dann wieder mal das Blutdruckmessgerät vom Vadder bemüht, und siehe da: 150 zu 90 oder so. Erhöhte Blutdruckwerte sind häufig die Folge von Infekten.
Näheres in meinem Blog:
..... Schulterschmerzen........
Prüf mal, ob du ggfs. vergisst, das Handgelenk nach der Gleitphase nach unten abzuknicken. Ohne diese kleine Bewegung drückst du das Wasser nach unten statt nach hinten. Und bei dem Hebel ist das pures Gift für die Schulter. Und mach schnecken-langsam...........
Da fehlen ein paar 50er, die sind meiner ausgeprägten sozialen Verantwortung zum Opfer gefallen.
Was mir zu denken gibt, sind meine doch recht ausgeprägten Leistungsschwankungen. Der 1. Versuch am Montag sah so aus:
3:43/3:39/3:38/3:33/3:38
1:43/1:42
Die geforderten 3:36 waren nicht zu packen, nach dem 2. 100er hab ich entkräftet aufgegeben.
Das ist ja bei mir kein Einzelfall, sondern passiert in letzter Zeit ziemlich häufig, sowohl beim Schwimmen als auch beim Laufen.
Ich frage mich echt, woran das liegt.
Na auf jeden Fall tollen Zeiten
Jetzt musst Du halt vor Sifi eine schlechte Generalprobe schwimmen
Wenns bei anderen Sportarten auch so auf und ab gibt, würde ich mich mal sicherheitshalber sportmedizinisch durchchecken lassen
Ansonsten sind solche Leistungsschwankungen bei uns Amateuren nicht unüblich
Prüf mal, ob du ggfs. vergisst, das Handgelenk nach der Gleitphase nach unten abzuknicken. Ohne diese kleine Bewegung drückst du das Wasser nach unten statt nach hinten. Und bei dem Hebel ist das pures Gift für die Schulter. Und mach schnecken-langsam...........
Danke für den Hinweis
Ich drücke sicherlich das Wasser zu viel nach unten
Ein zu spät gebeugter Ellenbogen ist wohl eine von mehreren Ursachen.
Schwimme ich langsam klappts mittlerweile auch einigermassen, versuche ich das Tempo zu erhöhen
Schwimme ich langsam klappts mittlerweile auch einigermassen, versuche ich das Tempo zu erhöhen
Bei mir ist's genau umgekehrt - schwimme ich langsam denke ich zu viel und ich mache Murks. Schwimme ich "schnell", ist meine Technik laut unserem Trainer viel besser. Erklär das mal meinem Herz-/Kreislaufsystem und meinen Ärmchen...
__________________ swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!