Zitat:
Zitat von soloagua
Jep, das kann ich auch bestätigen!
Gestern den Berg hoch mit so 17/18 km/h und dann einige Windboen, die auf 5 km/h runterbremsen... feine Sache.
|
Nen Berg mit 17km/h hoch, des wär ja traumhaft.
Die Steigungen hier haben in der Regel irgendwas um 5 Prozent und ich zuckel da mit 8-10km/h hoch. Ich glaub des mit dem Sport is doch nix für mich.
Und so nen bescheidenen Tagesabschluss wie heute hätts echt nich gebraucht...
Wie der ein oder andere ja weiss, heiz ich in meiner aktuellen Wohnung mit Holz, also nur mit Holz. Heute morgen war das Feuer der Meinung nicht mehr angehen zu müssen, nun gut bei dem Wetter ja kein Problem, hats abends halt nur 16°C in der Wohnung, aber schonmal nix einstelliges wie bei Minustemperaturen. Heut war schwimmen angesagt, also nach der Arbeit heim um Schwimmsachen zu holen. Weil Wohnung ja kalt aber Kachelofen voll mit Holz, hab ich noch einen Anzünder reingepfeffert, entweder es geht an und die Bude is warm oder halt nicht.
Schonmal vorweg es ist angegangen und nein es hat nix abgefackelt (ausser dem Holz).
Problem beim Anzünden war jetzt, dass das Ofenrohr noch so kalt war (und vermutlich im oberen Teil zu warm) dass kein Zug entstand. Durch die direkte Verbindung zwischen Kachelofen und Ofen in der Küche drückt der ganze Qualm halt mal dezent ausm Küchenofen. Wenn man des jetzt bemerkt kann man noch in den Keller spreisseln und versuchen durch das Verbrennen einer Zeitung oder ähnliches im Ofenrohr nen vernünftigen Zug hinzubekommen damits einem halt nicht die ganze Wohnung zuqualmt.
Dem geneigten Leser dürfte aufgefallen sein, dass irgendwas mit schwimmen war, demzufolge war halt auch keiner daheim um mal schnell in den Keller zu spreisseln. Ende vom Lied, ich lüft jetzt eigentlich seit fast 2 Stunden meine Bude und versuch irgendwie den Gestank rauszukriegen. Bisher mit eher mäßigem Erfolg, hab mal versucht die Fenster zuzumachen, aber lange ging des nicht gut. Demzufolge sind die Fenster jetzt wieder offen und ich überleg wie ichs am besten hinkrieg, dass die Luft wieder einigermaßen erträglich wird. Über Nacht offen lassen geht jetzt nur bedingt wegen doch eher einstelligen Temperaturen und Erdgeschoss-Wohnung. Morgen abend is auch nix mit lüften weil ich nicht daheim bin. So ein Scheiss aber auch...
Wenigstens hab ich keine Doppelkekse mehr im Haus. Die hab ich grad noch vollständig vernichtet.