gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Go to Kona!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
In fünf Jahren mache ich das auch! - Seite 316 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 11.04.2009, 20:10   #2521
be fast
Szenekenner

Benutzerbild von be fast

Zitat:
Zitat von Wagnerli Beitrag anzeigen
Hallo Mädels,

gestern war ich zum ersten Mal mit einer grossen Gruppe auf der IM-Runde unterwegs.
Vorher haben sie alle gehauptet,sie fahren völlig locker...jaja,los gerast sind sie.
Ich war ganz stolz,dass ich den Hühnerberg hoch gekommen ohne eine Kopaktkurbel zu brauchen....aber bis ich da ankam,waren die schon alle weg. Nur mein Hazel ich treu bei mir geblieben.Wenn Jörg nicht extra einen Sturz gedreht hätte,wären die nie wieder zu sehen gewesen.
Es war eine schöne Runde,auch wenn wir zum Schluß mit einer kleinen Gruppe hinter gefahren sind.
Hazel und ich haben uns dann ein grosses Eis gegönnt,bevor wir zuhause angekommen sind.Jetzt geht es gleicht wieder auf's Rad.Leider haben sie für nächste Woche nicht so tolles Wetter angesagt und ich doch nen Radblock machen.

Schöne Osterfeiertage

Wagnerli

Erst mal Glückwunsch zu der Müh’ die Ihr Euch mit diesem blog macht!!! Vielen Dank ,aber sag mal Wagnerli, würdest du Euren Fans einen großen Gefallen tun und deine Orthographie und Grammatik etwas übersichtlicher gestalten. Ich habe eben ca. 15 Minuten gebraucht um den post nachvollziehen zu können .

Dankeeee schööön!!!!!!!

Gruß
bf
be fast ist offline  
Alt 11.04.2009, 21:08   #2522
handbremse
Szenekenner

Benutzerbild von handbremse

Zitat:
Zitat von handbremse Beitrag anzeigen
Ich kann auch einen Super erfolgreichen Tag vermelden!!!
Das war gestern. Heute konnte ich mich im Durchhalten üben, so ziemlich vom Anfang bis Ende der 4 Std.. Die letzte Stunde mußte ich dann auch noch stehend nach Hause fahren, von violetten Schwellungen bis wunden Stellen ist meinem Allerwertesten nichts erspart geblieben, und selbst jetzt auf dem weichem Sofa leidet er noch Schmerzen. Soviel zum Thema Reisesattel auf Rennrad... Am meisten hat mich geärgert, dass ich vor lauter Wehwehchen das tolle Wetter nicht so geniesen konnte. Naja, bin dann vor lauter Ärger noch ein Ründchen gelaufen, das hat mich ein bisschen versöhnt.
Ich hoffe auf morgigen Sonnenschein und schnelle Wundheilung, ich lass mich doch nicht von so ner Kleinigkeit unterkriegen! , noch nen schönen Abend
handbremse ist offline  
Alt 11.04.2009, 22:46   #2523
Wandergsellin
Szenekenner

Benutzerbild von Wandergsellin

Eine Sache habe ich total verpasst und jetzt auch noch total vergessen.

Dieandy, wie war denn eigentlich dein erster TV-Auftritt? Erzähl doch mal ein bisschen, wie du dich gefühlt hast usw. Fände ich sehr interessant!

Ich habe heute nur einen kleinen Regenerationslauf gemacht. Dabei habe ich mal meine zwar schon ein Jahr alten aber erst 2x getragenen Zoot-Laufschuhe getestet. Am Anfang dachte ich, dass ich die gleich heute abend bei ebay reinsetzen muss, aber je länger ich lief, desto besser fühlten sie sich an. Hab dann sogar auf meinen letzten Kilometer (bei dem ich immer die Zeit stoppe) eine neue PB geschafft
Ansonsten waren wir heute mal im IKEA Das ist ja immer so gar nichts für mich. Also nur hingefahren, schnell rein, Regale gekauft, wieder raus. Geschafft!

Ich wünsch euch noch einen schönen Abend und für morgen schönes Wetter!
Wandergsellin ist offline  
Alt 12.04.2009, 07:46   #2524
handbremse
Szenekenner

Benutzerbild von handbremse

Zitat:
Zitat von Wandergsellin Beitrag anzeigen
Dieandy, wie war denn eigentlich dein erster TV-Auftritt? Erzähl doch mal ein bisschen, wie du dich gefühlt hast usw. Fände ich sehr interessant!
Ich auch!
handbremse ist offline  
Alt 12.04.2009, 08:07   #2525
Becca
Szenekenner

Guten morgen alle zusammen und frohe Ostern!
Nach Lernerei und Traning (jawohl! ) hab ich mal wieder Zeit vorbei zu schauen. Immernoch schön fleißig alle, prima.

An die Mädels von der Sendung an dieser Stelle mein Kompliment (bzw. Respekt). Habt ihr toll gemacht und genau mein Einsteiger-Herz getroffen

Schwimmen läuft momentan echt gut, meine neue Schwäche ist Radfahren. Irgendwie hab ich da wohl keine richtige Technik oder wie auch immer. Also gehts bei dem Wetter raus und üben üben üben.

Freitag hab ich das erste Koppeltraining hinter mich gebracht, war garnicht so schlimm. Ich hätte nur auf die Cola dazwischen verzichten sollen, die hätte ich fast während des Laufs wieder entsorgen müssen
Becca ist offline  
Alt 12.04.2009, 11:17   #2526
PippiLangstrumpf
Szenekenner

Benutzerbild von PippiLangstrumpf

Zitat:
Zitat von handbremse Beitrag anzeigen
Ich auch!
Ich auch. Habs leider nicht sehen können, da ich noch im Trainings-Camp war. Ich freu mich schon, wenn die Sendung zum Download bereit steht.
Zitat:
Zitat von Becca Beitrag anzeigen
Schwimmen läuft momentan echt gut, meine neue Schwäche ist Radfahren. Irgendwie hab ich da wohl keine richtige Technik oder wie auch immer. Also gehts bei dem Wetter raus und üben üben üben.
Das ist auch meine Schwäche. Eigentlich war ich heute um 10 zum Radeln verabredet. Jemand, der's kann, hat sich meiner erbarmt und wollte mir Windschatten spenden. Und was ist? Ich hatte heute morgen einen Ruhepuls von 80
Schon gestern nach dem Laufen ging es mir nicht so gut. Irgendwie hatte ich das Gefühl, als hätte ich die Temperaturen oder eher die Sonne nicht vertragen. Immerhin war ich ja vorher schon 2 Stunden im Freibad schwimmen.
Also: Nix sporteln. Stattdessen hab ich vorhin mal noch ein bißchen Vitamin D geschluckt (hab ja da nen Mangel) und viel getrunken. Und was soll ich sagen? Seit 11 Uhr ist mein Ruhepuls auf 44 runter, was für mich schon sehr niedrig ist Und warum hab ich das Radlen abgesagt? Leider ist mein Wohltäter inzwischen alleine unterwegs - und ich werde wohl dann nachher auch noch alleine losziehen
Übrigens werde ich mir sicherheitshalber die Hügel von vorgestern sparen. Heute wird es dann doch wieder etwas flacher. Und wenn ich das kann, geht's wieder an die Hügel ...
Alt 12.04.2009, 12:15   #2527
Ausdauerjunkie
Szenekenner

Benutzerbild von Ausdauerjunkie

Wie "lernt" man eigentlich das radeln?

Zunächst muß die Position stimmen (Positionsanalyse!)
Techniktraining immer mit einbauen, also z.B. Frequenztraining (höhere Frequenzen fahren als sonst üblich), oder auch nur mit dem kleinen Blatt fahren, Frequenzpyramiden, usw.
Einbeiniges fahren (also zunächst viell. 4 x 30 Sekunden, das dann mit der Zeit weiter erhöhen.
Intervalle fahren, also mit maximaler Geschwindigkeit, z.B. 5 x 3 Minuten (dazwischen immer locker)
Schweren Gang fahren, also z.B. daß nur noch 60 upm möglich sind (später dann auch steigern z.B. 5 x 3 Minuten)
Nicht nur stundenlang mit geleicher Intensität herumfahren, sondern z.B. alle Std. eine Trittfrequenzpyramide einbauen (1 Min 90, 1 Min 95, 1 Min 100, 1 Min 105 upm, usw.) oder alle Std. einfach mal 5 Minuten "gas geben"
Den Tacho und besonders den Ø vergessen
Hier in der Rubrik Radfahren sind einige empfehlenswerte Filme,
viel Erfolg und weiterhin Frohe Ostern, muß mal eben auf's Rad....
Ausdauerjunkie ist offline  
Alt 12.04.2009, 15:37   #2528
Tyrm73
Szenekenner

Benutzerbild von Tyrm73

Zitat:
Zitat von Ausdauerjunkie Beitrag anzeigen
Wie "lernt" man eigentlich das radeln?

Zunächst muß die Position stimmen *schnipp* muß mal eben auf's Rad....

die beiden Punkte die ich übriggelassen hab sind eigentlich die wichtigsten.
Hier sind etliche Leute unterwegs, die sich zuviel mit der Theorie beschäftigen und dabei das Trainieren vergessen.

einfach öfters mal aufs Rad setzen und fahren, dann kommt der Rest von alleine.
Tyrm73 ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen