gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
mauna_kea´s Roth 2008 Blog - Seite 316 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 18.04.2008, 13:01   #2521
pXpress
Szenekenner

Benutzerbild von pXpress

Na, wenn es nur 5-6 Monate Ausfall bis zur Rückkehr in einen normalen Trainingsrhythmus wären, wär das schon gut.
Ich orientier mich aber mal lieber an den schlechtesten Schätzungen und dann wäre die Metallentfernung nach einem Jahr und die anschliessende Bewegungsherstellung wird ja auch noch ein bischen Zeit dauern, deshalb könnte es für die Saison 2009 eng werden.
Pläne mache ich dann wenn es absehbar ist, alles andere ist zu spekulativ. Kann ja auch bis 2011 zum Beispiel mit Roth warten, dann wäre der 2. erfolgreiche Start genau 20 Jahre nach dem ersten , aber schauen wir mal
Alt 18.04.2008, 19:46   #2522
mauna_kea

letzter bericht aus mallorca
nachdem ich gestern am cap formentor meine alte bestzeit pulverisiert habe, war ich heute absolut lustlos.
es hat gerade für eine radtour von 40 minuten gereicht mit 2kaffee con leche und apfelkuchen.

mehr gibts nicht zu berichten. das wetter ist ein mix aus sonne, wind und wolken. es ändert sich ungefähr jede halbe stunde. temperatur war aber immer so knapp 20 grad.

jetzt wird noch der geburtstag meiner frau gefeiert. sie ist jetzt eine best agerin und somit in einer neuen AK.
ich verrate aber nicht welche. AK 20 jedenfalls nicht.

ab morgen hab ich dann endlich meinen geliebten pc wieder - freu.
und das schlechte wetter - nicht freu

Alt 18.04.2008, 21:14   #2523
3-rad

das Wetter wird gut.
Du hast alles richtig gemacht.

Alt 18.04.2008, 21:30   #2524
Oli.F.
Szenekenner

Benutzerbild von Oli.F.

Zitat:
Zitat von 3-rad Beitrag anzeigen
das Wetter wird gut.
dein wort in petrus ohr!

Oli.F. ist offline  
Alt 18.04.2008, 22:27   #2525
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von mauna_kea Beitrag anzeigen
jetzt wird noch der geburtstag meiner frau gefeiert. sie ist jetzt eine best agerin und somit in einer neuen AK.
ich verrate aber nicht welche. AK 20 jedenfalls nicht.
War das die dunkelhaarige, die das Pilates in Duisburg gemacht hat? TW30 dann, oder... ?
Im Ernst: herzlichen Glückwunsch, bitte weitersagen...
Alt 19.04.2008, 00:50   #2526
fritz007
Szenekenner

Benutzerbild von fritz007

Zitat:
Zitat von pXpress Beitrag anzeigen
Na, wenn es nur 5-6 Monate Ausfall bis zur Rückkehr in einen normalen Trainingsrhythmus wären, wär das schon gut.
Ich orientier mich aber mal lieber an den schlechtesten Schätzungen und dann wäre die Metallentfernung nach einem Jahr und die anschliessende Bewegungsherstellung wird ja auch noch ein bischen Zeit dauern, deshalb könnte es für die Saison 2009 eng werden.
Pläne mache ich dann wenn es absehbar ist, alles andere ist zu spekulativ. Kann ja auch bis 2011 zum Beispiel mit Roth warten, dann wäre der 2. erfolgreiche Start genau 20 Jahre nach dem ersten , aber schauen wir mal
d.h. Du hast das ganze Jahr schon abgehakt? Ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung. Meine Freundin meinte heute (nachdem ich von Deinem Missgeschick erzählt hatte), davor habe sie auch immer Angst wenn ich unterwegs sei.
dass sein Sinn im Suchen liegt.
fritz007 ist offline  
Alt 19.04.2008, 03:17   #2527
dimarco
Szenekenner

Benutzerbild von dimarco

Ein Hauch von Frühling

Heute mittag war bei uns ein fast blauer Himmel, 14 - 15 Grad, dafür aber doch etwas windig. So fuhr ich heute wieder Richtung Donnersberg und genoss das Wetter. Auf der Rückfahrt dann die letzten 50 Kilometer fast nur Gegenwind was doch sehr nervig wurde. Alles in allem zum Schluß knapp 100 km in 3.44 h. Als ich zuhause ankam hatte meine Holde bereits einen selbstgebackenen Erdbeerkuchen gemacht. Dafür ließ ich dann gerne das Schwimmtraining ausfallen.
Alt 19.04.2008, 07:05   #2528
pXpress
Szenekenner

Benutzerbild von pXpress

Zitat:
Zitat von fritz007 Beitrag anzeigen
d.h. Du hast das ganze Jahr schon abgehakt? Ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung. Meine Freundin meinte heute (nachdem ich von Deinem Missgeschick erzählt hatte), davor habe sie auch immer Angst wenn ich unterwegs sei.
Na der gestrige Besuch bei Hoppels Chef hat mir schon ein bischn Perspektive gezeigt. Er meinte das 3 max. 4 Monate realistisch wäre für die Metallentfernung, er hat mir auch gezeigt wie ich alles bewegen darf und muß und wenn ich mir die 90 Grad Bewegung der Schulter erhalte, ist die anschliessende volle Beweglichkeit des Gelenkes kein wesentliches Problem.
Die aktuelle Beweglichkeit des Gelenkes war sehr gut, da kommt doch der alte Schwimmer durch.
Es besteht zwar auch die Gefahr das ich duchaus ein dauerhaftes Problemchen zurück behalte, aber das wird man sehen.
Schwimmen ist natürlich nicht, Rad fahren im freien ist auch wegen dem Unfallrisiko verboten. Laufen dürfte ich ab sofort, würde halt im Moment nur etwas schmerzhaft sein durch die Erschütterungen (na die Chirugen sind immer für einen Spaß zu haben ), ich werd zuerst mal mehr spazieren/walken favorisieren so bin ich dann doch nicht.
Ansonsten muß ich halt möglichst stündlich immer wieder ein paar Übungen machen, die schon ziemlich anstrengend und auch schmerzhaft sind, ist aber halt eine andere Art von konsequenten Training.

Risiko sich beim Sport zu verletzen ist halt immer da, im Endeffekt ist es aber ein sehr vertretbares Risiko und die positiven Effekte überwiegen doch eindeutig. Für mich ist es nun nach 21 Jahren Ausdauersport die erste ernsthafte Verletzung und dafür hätte ich nicht auf diese schönen Jahre verzichten wollen. Das Risiko bei einem ungesunderen Lebenswandel wär bestimmt bedeutet höher gewesen...

Themen-Optionen