Zitat:
Zitat von fritz007
d.h. Du hast das ganze Jahr schon abgehakt? Ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung. Meine Freundin meinte heute (nachdem ich von Deinem Missgeschick erzählt hatte), davor habe sie auch immer Angst wenn ich unterwegs sei.
|
Na der gestrige Besuch bei Hoppels Chef hat mir schon ein bischn Perspektive gezeigt. Er meinte das 3 max. 4 Monate realistisch wäre für die Metallentfernung, er hat mir auch gezeigt wie ich alles bewegen darf und muß und wenn ich mir die 90 Grad Bewegung der Schulter erhalte, ist die anschliessende volle Beweglichkeit des Gelenkes kein wesentliches Problem.
Die aktuelle Beweglichkeit des Gelenkes war sehr gut, da kommt doch der alte Schwimmer durch.
Es besteht zwar auch die Gefahr das ich duchaus ein dauerhaftes Problemchen zurück behalte, aber das wird man sehen.
Schwimmen ist natürlich nicht, Rad fahren im freien ist auch wegen dem Unfallrisiko verboten. Laufen dürfte ich ab sofort, würde halt im Moment nur etwas schmerzhaft sein durch die Erschütterungen (na die Chirugen sind immer für einen Spaß zu haben

), ich werd zuerst mal mehr spazieren/walken favorisieren so

bin ich dann doch nicht.
Ansonsten muß ich halt möglichst stündlich immer wieder ein paar Übungen machen, die schon ziemlich anstrengend und auch schmerzhaft sind, ist aber halt eine andere Art von konsequenten Training.
Risiko sich beim Sport zu verletzen ist halt immer da, im Endeffekt ist es aber ein sehr vertretbares Risiko und die positiven Effekte überwiegen doch eindeutig. Für mich ist es nun nach 21 Jahren Ausdauersport die erste ernsthafte Verletzung und dafür hätte ich nicht auf diese schönen Jahre verzichten wollen. Das Risiko bei einem ungesunderen Lebenswandel wär bestimmt bedeutet höher gewesen...