Ich glaub', ich mache heute nix. Irgendwie bekomme ich eine gewisse "Grundmüdigkeit" nicht aus meinem Körper. Es fühlt sich alles sehr komisch an, keine Ahnung woher das kommt.
Genau so gings mir in den letzten 2 Wochen...Das legt sich wieder! Kopf hoch und weiter machen
Dann denk´mal drüber nach was du schon alles geschafft hast,
dann kommt auch die Lust auf´s Training wieder !!! Jetzt nicht schlapp machen !!!
@3-rad:
wie gehts dir, bist du wieder gesund ?
Gruß Daniel
es hat mich genau 8 Tage nichtstun gekostet und natürlich
ein wenig Substanz.
letzte Woche Mittwoch habe ich wieder angegriffen...
Den Duathlon am WE schenke ich mir aber, mache statt dessen
am 18.5. eine MD in Hessen und wie geplant am 8.6. eine MD
in Harsewinkel.
du bist erkältet (Halsschmerzen), du hast zuviel trainiert, du
hast festgestellt, dass es noch 3 Monate bis Roth sind und hast
deshalb plötzlich keine Lust mehr dich nochmal solange zu
quälen.
Lust habe ich schon, nur irgendwie will mein "Rentnerkörper" im Moment mal überhaupt nicht.
Ich frage mich, wie ich jetzt weitermachen soll . Wenn ich nichts mache, bekomme ich nur Bedenken bzgl. dem Finishen.
Ergänzung:
Ich will auch kein Mitleid erhaschen, oder so ähnlich....
Vll ist das ja auch normal, dass man einen Durchhänger in der Vorbereitung hat, es stört mich eben nur extrem!!!
Geändert von tri_stefan (17.04.2008 um 14:33 Uhr).
Lust habe ich schon, nur irgendwie will mein "Rentnerkörper" im Moment mal überhaupt nicht.
Ich frage mich, wie ich jetzt weitermachen soll . Wenn ich nichts mache, bekomme ich nur Bedenken bzgl. dem Finishen.
Also ich würde dir zu 1-2 Tagen Pause raten, ansonsten scheint das mit der Müdigkeit ein allgemeines Phänomen zu sein, mir gings die letzten Tage genau so, war nur noch müde und kaputt. Hab das allerdings auf die vielen kurzen, aber schnellen Lauf- und Radeinheiten in den letzten Tagen geschoben.
Am Freitga Firmenolympiade mit 3,4km Lauf und Sonntag und Montag Anfang des Jugendtrainings auf der Bahn (als Trainer, nicht dass da jemand auf falsche Gedanken kommt ). Dieses Tempowechsel machen meinen 37jährigen Körper fertig .
Gestern schön ruhig 18,5km in 1:51h gelaufen und gleich danach auf dem Sofa eingeschlafen. Heute gehts mir wieder relativ gut und der Muskelkater in den Beinen ist auf vorbei .
Ergänzung:
Ich will auch kein Mitleid erhaschen, oder so ähnlich....
Vll ist das ja auch normal, dass man einen Durchhänger in der Vorbereitung hat, es stört mich eben nur extrem!!!
Du wirst das schon schaffen. Hör auf deinen Körper.
Ich musste gerade 8 Tage wegen Grippe pausieren und im Anschluss
der bereits erlangten Form hinterherrennen/fahren..
Passt schon, keiner kann erwarten, dass man 7 Monate ohne 1 oder
2 Hänger durchkommt.
Aber wenn Du etwas angeschlagen und müde bist dann mach ein paar Tage Pause, Dein Körper wirds Dir danken.
Es wird wohl kaum einer eine Vorbereitung schaffen in der Mal nicht wehwehchen oder mal eine Müdigkeitsphase auftritt.
Wichtig bei jedem Plan ist das man auf die ungevorgesehen Sachen angemessen reagiert und nicht auf Teufel kommt raus trainiert.
Den Focus auf die wichtigen Einheiten sollst Du natürlich nicht verlieren, eine Woche ist aber durchaus verkraftbar und manchmal auch richtig gut, bedenklich wird es erst wenn du 3-4 Wochen den Focus verlierst.
Man darf nie vergessen, das so eine Vorbereitung immer eine gewisse Gratwanderung ist für uns Hobbyathleten.