Sehr schade!
Dieses Jahr ist es bei mir ja der Ostseeman, nächstes Jahr war Regensburg anvisiert...
Ich hoffe auf ein weiteres Jahr Challenge Regensburg!
Oder wie meine Frau sagt, ist ja weniger als bei so einem Popeltriathlon... Wie kann das sein trotz deutscher Meisterschaft???
Ich bleibe dabei, der Preis schreckt viele ab, "mal eben so" noch eine weitere Langdistanz zu machen. Und wer seine erste LD macht, der geht nicht unbedingt zu einem solchen Rennen. IMHO.
Aber vielleicht liege ich auch falsch und der Markt ist halt einfach gesättigt und das Rennen kam zu spät für dieses Jahr.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Ich könnte mir gut vorstellen, dass die verfügbaren 600 Startplätze noch vergeben werden. Nach Klafu, Frankfurt und Roth werden bestimmt noch einige Sportler ein Rennen suchen, wenn es dort nicht lief.
Aus meiner Freiburger Gegend starten 6 Leute, alles starke Radfahrer, und wir sind mächtig heiß auf die schnelle Strecke! Das wird ein heißer Battle!
Die künstliche Verknappung der Startplätze war mir von Anfang an unsympathisch, und vom Geschäftsgebaren kein Unterschied zum Ironman / WTA.
50 € Rücktrittversicherung find ich viel. Keine Startplatzübertragung auch blöd, gegen eine Gebühr wäre das eine tolle Sache sich positiv hervorzuheben.
Wenn ich einen Ironman beende ruft zumindest jemand: You are an IRONMAN.
Was ist wenn ich eine challenge beende, bin ich dann ein Challenger?
Das bin ich schon beim Start. Da hole ich mir lieber ein M-Dot Tattoo als dieses komische rote/weiße Ding, was immer das auch sein soll. ???
Die künstliche Verknappung der Startplätze war mir von Anfang an unsympathisch, und vom Geschäftsgebaren kein Unterschied zum Ironman / WTA.
50 € Rücktrittversicherung find ich viel. Keine Startplatzübertragung auch blöd, gegen eine Gebühr wäre das eine tolle Sache sich positiv hervorzuheben.
Das bin ich schon beim Start. Da hole ich mir lieber ein M-Dot Tattoo als dieses komische rote/weiße Ding, was immer das auch sein soll. ???
Ach dieses Markengedönszeugs. Am Ende gehts bei beiden doch ums schwimmen, Radfahren und laufen. Was wem wie lieber ist, kann jeder für sich entscheiden.
Mir ist Vielfalt am liebsten. Da regelt dann der Markt die Dinge. Ich bin und werde bei allem starten, was mir persönlich zusagt. Ob das nun Hü oder Hot ist, ist mir egal. Es gibt sogar Veranstaltungen, da bekommt man am Ende nicht mal ne Medaille und trotzdem wars geil ;-)
Wenn Du einen Stempel brauchst, wo drauf steht, dass Du ein Ironman bist, dann mach halt Ironman. Aber beklag Dich nicht über zu volle Strecken.
Ich denke für Regensburg wäre eine günstige Mitteldistanz angebrachter und hätte ganz sicher sehr viele Teilnehmer.
Was für eine schwache Argumentation.... ich war in Moritzburg und jetzt bin ich ein Barockman und jetzt?
Du mußt es wohl auch sehr nötig haben....wie manch anderer hier!
Ich bin letztes Jahr dort gestartet und werde es auch dieses Jahr machen da mir alles sehr gut gefallen hat, die Taisichs haben einen super Job gemacht und dann zahle ich halt nochmal so viel, es war es mir wert auch wenn ich nur eine Challengerin bin aber im Alltag sieht man mir das eh keiner an!
Du mußt es wohl auch sehr nötig haben....wie manch anderer hier!
Ich denk mir das auch immer, aber anscheinend ist es die eindeutige Mehrheit, der es etwas bedeutet, dass da zum Schluss jemand was von einem Ironman krakelt. Sonst ist das alles irgendwie nichts wert.
Und doch wollen alle ja so individuell sein. Da versteh einer die Menschen. ;-)