gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
IM Switzerland - Seite 31 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Switzerland
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.07.2008, 16:23   #241
joschij
Szenekenner

Benutzerbild von joschij

grats an alle finisher

da es mein erster IM war, ging es natürlich primär darum heil in den zielkanal zu kommen. ich wollte alle diszipline relativ defensiv und locker angehen um nicht zu überzocken wie in rapperswil.
in der wettkampf nacht super geschlafe und als den wecker klingelte, hörte ich das unheil bereits, es regnete in strömen. dann hab ich gemütlich gefrühstückt und auf den weg zur landiewiese gemacht. alle meine sachen in plastiksäcken verstaut, damit die schuhe und kleider zumindest bis zum wechsel trocken bleiben. ab zum schwimmstart und los ging das spektakle.
schwimmen verlief für mich sehr unspektakulär, keine probleme, alles locker runter gepaddelt. ich dachte 1:05 sei realistisch, die geschwommene zeit von 1.10 erkläre ich mir durch die drei brustschimmeinlagen wegen stau; erste boje, inselüberquerung und schwimmausstieg...
beim ersten wechsel habe ich mir alle zeit der welt genommen und habe mich gemütlich aufs rad geschwungen... ich hatte super beine, rad fahren lief tip top und ich hatte riesig spass trotz des regen. doch dann geschah das malheure, bei der verplegungsstelle(forch +-70km) überholte ich auf der linken seite und wurde von einer radfahrerin die plötzlich auf meine seite wechselte abgedrängt... ich versuchte noch auszuweichen, aber ein absperrhut beförderte mich unsanft auf die strasse. ich schlug voll mit der linken seite auf... das resultat waren schürfwunden, aber das schlimmste war, dass sich die schuhe nur noch mit einem winkel von 15-20° einklicken liessen. eine fehlstellung, schmerzen im knie, hüften und rücken waren das resultat. ein vernünftiger radsplit war nach nicht einmal der hälfte gelaufen. der rest der stecke konnte ich nurnoch mit dem rechten bein vernünftig treten, nach 120-140km wollte ich das rennen beenden. nach 6h09min kam ich in die wechselzone, war sehr enttäuscht vom radfahren und das rechte bein tat mir weh, obwohl ich den rest der strecke ohne intensität gefahren bin...
beim laufen lief es den umständen entsprechend sehr ordentlich, vorallem die ersten 30km konnte ich sehr gut laufen. ich bin die volle marathon distanz durchgelaufen und das ist eigentlich, dass einzige auf das ich stolz bin.
der spass war zum glück nach 11h42 vorbei...

zürich hat zuviele leute auf der strecke!!!!
joschij ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2008, 23:03   #242
T1T2

trotz oder erst recht wegen allem: grossen respekt hunki!
berichtet worden ist schon genug - mit 10h04 hats zur pb gereicht. auf die insel gehts im 2009
allen alles gute im kopf und körper.
m.
Alt 15.07.2008, 08:05   #243
felix__w
Szenekenner

Benutzerbild von felix__w

Zitat:
Zitat von T1T2 Beitrag anzeigen
berichtet worden ist schon genug - mit 10h04 hats zur pb gereicht.
Aber etwas mehr über dein Rennen würde mich schon interessieren
Da ich mich vor allem auf die Rennen der Clubkollegen konzentrierte sah ich dich nicht (war im Zielbereich).
Martin: ist Felix Boss bei euch im Club? Ich bin mit ihm bzw er hinter mir Velo gefahren.

Hier hat es noch eine Fotogalerie von Ironman und den Ironkids und mein Bericht vom Züri-Tri.

Zitat:
Zitat von Hunki
Der neue Streckenteil ist super... wellig mit Abfahrten und leichten Anstiegen... fährt sich sehr gut....
Dann werde ich den wohl im 2010 testen. Fürs 09 bin ich nun für Klagenfurt gemeldet. So werde ich wohl auch zum ersten mal seit 2002 nicht in Zürich sein.

Felix

2019: 16.6.Zytturm Tri 23.6. Aletsch HM 6.7.Zermatt Ultra-Mara 11.8. Sierre-Zinal 17.8.Inferno HM ? 7.9.Gemmi Tri 14.9.MD Seeland 21.9. Double Vertical km Chando

http://www.family-weilenmann.net/Sport/
felix__w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2008, 08:44   #244
massi
Szenekenner

Benutzerbild von massi

Hier mein "Rennbericht", er ist ziemlich kurz.

Obwohl die Geburt unserer 2. Tochter schon eine Woche überfällig war, bin ich am Samstag guter Dinge nach Zürich gefahren und habe eingecheckt.
Am Sonntag bin ich um 3:45 aufgestanden, habe mich angezogen und als ich in der Türe stand kam meine Frau ; "Schatz ich habe wehen". Grosses Kino.
Nach Zürich gefahren, heulend mein Rad abgeholt und ins Spital gefahren. Dort waren wir dann bis am Montag um 17:35 unsere Tochter zur Welt kam.

Schon erstaunlich wie unbedeutend ein Ironman plötzlich ist

Meine beeindruckende Bilanz am IMCH
2005; DNF
2008; DNS

Nach dem ersten Schock habe ich beschlossen , das ich wohl noch nach Köln zur Cologne226 fahre, um wenigstens noch was gehabt zu haben für das viele Training.....

Allen Finishern; herzliche Gratulation

massi
massi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2008, 09:00   #245
Lecker Nudelsalat
Ehemals strwd

Benutzerbild von Lecker Nudelsalat

Herzlichen Glückwunsch zum DNS.

Das würde ich irgendwie in den Namen der Tochter einflechten.

Es gibt doch nichts schöneres, als die Geburt eines neuen Erdenbürgers.

Gruß strwd

Zitat:
Zitat von massi Beitrag anzeigen

Obwohl die Geburt unserer 2. Tochter schon eine Woche überfällig war, bin ich am Samstag guter Dinge nach Zürich gefahren und habe eingecheckt.
Am Sonntag bin ich um 3:45 aufgestanden, habe mich angezogen und als ich in der Türe stand kam meine Frau ; "Schatz ich habe wehen". Grosses Kino.
Nach Zürich gefahren, heulend mein Rad abgeholt und ins Spital gefahren. Dort waren wir dann bis am Montag um 17:35 unsere Tochter zur Welt kam.

2005; DNF
2008; DNS

Nach dem ersten Schock habe ich beschlossen , das ich wohl noch nach Köln zur Cologne226 fahre, um wenigstens noch was gehabt zu haben für das viele Training.....

massi
Lecker Nudelsalat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2008, 09:05   #246
Speedy Gonzales

Glückwunsch zum Finish der ganz anderen Art.
Alt 15.07.2008, 09:15   #247
3rd element
Szenekenner

Benutzerbild von 3rd element

Zitat:
Zitat von massi Beitrag anzeigen

2005; DNF
2008; DNS

massi
Auf jeden Fall ein DNF ohne Schmerzen (für Dich).
Herzliche Gratulation!

rolf
Alt 15.07.2008, 09:44   #248
FinP

Zitat:
Zitat von strwd Beitrag anzeigen
Herzlichen Glückwunsch zum DNS.
Das würde ich irgendwie in den Namen der Tochter einflechten.
Denise?

Auch von mir Glückwünsche!
Antwort

Themen-Optionen