grats an alle finisher
da es mein erster IM war, ging es natürlich primär darum heil in den zielkanal zu kommen. ich wollte alle diszipline relativ defensiv und locker angehen um nicht zu überzocken wie in rapperswil.
in der wettkampf nacht super geschlafe und als den wecker klingelte, hörte ich das unheil bereits, es regnete in strömen. dann hab ich gemütlich gefrühstückt und auf den weg zur landiewiese gemacht. alle meine sachen in plastiksäcken verstaut, damit die schuhe und kleider zumindest bis zum wechsel trocken bleiben. ab zum schwimmstart und los ging das spektakle.
schwimmen verlief für mich sehr unspektakulär, keine probleme, alles locker runter gepaddelt. ich dachte 1:05 sei realistisch, die geschwommene zeit von 1.10 erkläre ich mir durch die drei brustschimmeinlagen wegen stau; erste boje, inselüberquerung und schwimmausstieg...
beim ersten wechsel habe ich mir alle zeit der welt genommen und habe mich gemütlich aufs rad geschwungen... ich hatte super beine, rad fahren lief tip top und ich hatte riesig spass trotz des regen. doch dann geschah das malheure, bei der verplegungsstelle(forch +-70km) überholte ich auf der linken seite und wurde von einer radfahrerin die plötzlich auf meine seite wechselte abgedrängt... ich versuchte noch auszuweichen, aber ein absperrhut beförderte mich unsanft auf die strasse. ich schlug voll mit der linken seite auf... das resultat waren schürfwunden, aber das schlimmste war, dass sich die schuhe nur noch mit einem winkel von 15-20° einklicken liessen. eine fehlstellung, schmerzen im knie, hüften und rücken waren das resultat. ein vernünftiger radsplit war nach nicht einmal der hälfte gelaufen. der rest der stecke konnte ich nurnoch mit dem rechten bein vernünftig treten, nach 120-140km wollte ich das rennen beenden. nach 6h09min kam ich in die wechselzone, war sehr enttäuscht vom radfahren und das rechte bein tat mir weh, obwohl ich den rest der strecke ohne intensität gefahren bin...
beim laufen lief es den umständen entsprechend sehr ordentlich, vorallem die ersten 30km konnte ich sehr gut laufen. ich bin die volle marathon distanz durchgelaufen und das ist eigentlich, dass einzige auf das ich stolz bin.
der spass war zum glück nach 11h42 vorbei...
zürich hat zuviele leute auf der strecke!!!!