gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Im zweiten Anlauf endlich Triathlon - aber diesmal richtig - Seite 31 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.06.2015, 11:41   #241
Acula
Szenekenner

Ich bekomme Schmerzen und der Nacken wird richtig hart (angespannt). Mit der Zeit (leider nach kurzer Zeit) wird das dann richtig unangenehm.
Acula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2015, 11:59   #242
Necon
Szenekenner

Krafttraining? Arnoldpresse, seitheben, Frontheben, Schulterheben.
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2015, 17:24   #243
Acula
Szenekenner

Krafttraining habe ich ewig nicht mehr gemacht und für den Bereich der Schultern/ des Nacken nur Thrusters. Das hatte aber zumindest auch nicht wirklich geholfen.
Allerdings kann ich von den von dir genannten Übungen nur Seitheben durch führen, welches aber doch eigentlich nur die Schultern und nicht den Nacken trainiert oder?
Bei den anderen Übungen habe ich das Problem, dass sie mir im Stehen zu riskant sind, zumindest wenn ich "ordentlich" Gewicht nehme. Im Fitnessstudio habe ich die damals immer im Sitzen gemacht mit 40-44 kg verteilt auf 2 Kurzhanteln (Arnoldpresse).
Eigentlich müsste ich eh wieder etwas im Kraftraum machen, ich weiß nur nicht wann (zeitlich) und was, da ich Aufgrund des Regenerations bedarfes am Tag danach meistens keinen qualitativen Sport schaffe (sei denn ich beschränke mich auf Training, dass meine Beine nicht betrifft).
Hach ja
Alt 29.06.2015, 17:39   #244
Necon
Szenekenner

WTF! Du hast Arnoldpresse mit 40 Kilo gemacht! Reden wir von der selben Übung! Ich glaube nicht mal Arnold hatte da soviel Gewicht oben!
Alt 29.06.2015, 17:55   #245
Acula
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
WTF! Du hast Arnoldpresse mit 40 Kilo gemacht! Reden wir von der selben Übung! Ich glaube nicht mal Arnold hatte da soviel Gewicht oben!
Das ist doch Schulterdrücken, mit drehen der Schulter oder nicht? Also so das die Hand Innenseite erst zu mir zeigt und am Ende von mir Weg zeigt.
Alt 29.06.2015, 18:26   #246
Necon
Szenekenner

https://www.youtube.com/watch?v=8f6ikMW_fNk
Alt 30.06.2015, 13:41   #247
Acula
Szenekenner

Ja, dass habe ich gemacht.
3 Sätze mit 4-5 Wdh. technisch vielleicht nicht ganz sauber und natürlich war ich nach den 3 Sätzen Mause Tot!
Aber ich sollte wieder mit Krafttraining anfangen, da hast du definitiv recht.
Alt 09.07.2015, 09:12   #248
Acula
Szenekenner

Finito!

Ihr habt ja schon gemerkt, dass in diesem Blog immer ruhiger wurde und ich denke, dass er vorerst keinen Nutzen mehr hat und werde hier deshalb nicht mehr reinschreiben.
Im Moment schaffe ich es nicht mich für Wettkampf Sport zu motivieren, da mir die ständigen Magenprobleme beim Laufen sehr zu setzen und ich auch auf dem Rad dieses Jahr (und letztes Jahr auch schon) zu oft die Lust verloren, meistens nach Material Problemem technischer Art welche ich leider sehr oft habe, ist Triathlon oder Ausdauer Sport im Allgemeinen erst ein mal für mich vorbei. In einem Monat habe ich noch ein Spaß Event mit meiner Tante und meinem Onkel, ich werde bis dahin also noch etwas Radfahren, aber danach wandert das Rad erst mal in den Keller. Es ist echt Schade, da mir Triathlon sehr viel Spaß gemacht hat, aber aktuell ist es einfach Sinnlos und ich bin im Training eher frustriert als motiviert.
Untätig auf der faulen Haut sitzen kann ich natürlich auch nicht, ab Mitte August werde ich mich wieder verstärkt dem Krafttraining zu wenden und vielleicht öfter mal Rope Skipping o.ä. machen um mich Fit zu halten.
In meinem Eröffnungsbeitrag schrieb ich:
Zitat:
Zitat von Acula Beitrag anzeigen
Nun, wo will ich nächstes Jahr hin?
Eine, für mich, schwierig zu beantwortende Frage. Ich möchte natürlich in allen Disziplinen Fortschritte machen, vom erlernen des Kraulstils über eine Verbesserung der Kraftwerte bis zu einer stabilen Laufform. Ich denke und hoffe, dass nun alles besser wird und ich kann das tatsächlich noch voller Zuversicht schreiben! Aber ich habe so viel getan um meinen Problemen beim Laufen vor zu beugen, dass es ja einfach mal besser werden muss!!!
Das hat zwar soweit alles geklappt und ich konnte sogar eine KD finischen, was ja mein großes Ziel war, aber die Probleme im Training machen das ganze leider doch unangenehm. Und natürlich kam beim Laufen etwas dazwischen, leider etwas noch unangenehmeres!

Ich kenne mich allerdings auch und weiß, dass ich nicht lange ohne Laufen leben kann, schließlich ist das jetzt schon das vierte oder fünfte mal, dass ich meine Laufschuhe an den Nagel hänge Ich werde in Zukunft noch einige Ärzte aufsuchen, vielleicht finde ich ja doch noch eine Lösung gegen die Magenprobleme. Nur Radfahren kommt für mich nicht infrage, dass macht mir nicht genug Spaß, aber vielleicht finde ich ja einen Verein wo ich einfach öfter Schwimmen könnte, denn in der Gruppe macht mir das viel Spaß.
Ich möchte mich auf jeden Fall bei Lesern bedanken und auch für alle Tipps und aufmunterungen, die ich hier erhalten habe Mir hat der Blog viel Spaß gemacht und ich hoffe das ich euch nicht komplett gelangweilt habe
Im Forum bleibe ich natürlich trotzdem
Antwort

Themen-Optionen