gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Die Triathlon-Szene-Wahlvorabendumfrage (inkl. "sonstige Parteien" & Nichtwähler) - Seite 31 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: An alle Wahlberechtigten: Wem gilt am Sonntag eure Stimme?
CDU/CSU 25 21,37%
SPD 20 17,09%
Bündnis 90 / Die Grünen 27 23,08%
FDP 6 5,13%
DIE LINKE 13 11,11%
Piratenpartei 1 0,85%
AfD 16 13,68%
NPD 0 0%
Sonstige 4 3,42%
Ich wähle nicht (bin aber wahlberechtigt) 5 4,27%
Teilnehmer: 117. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 28.09.2013, 13:34   #241
schoppenhauer
Gesperrt

Zitat:
Zitat von alessandro_gato Beitrag anzeigen

- Machen Ihrer Arbeit nur halb
- Lassen alles liegen
- Schieben nur Akten hin und her ohne Ergebnisse
- Höre nicht zu & Antworten nicht auf Fragen
- Schwätzen und Plappern nur, stundenlang, ohne produktive Ergebnisse
- Die Resultate ihrer Arbeit sind schlecht
- Sind nicht fleißig, nicht effizient und nicht gewissenhaft
Das ist exakt auch mein Eindruck. Wobei ich die Süd-Hessen eher noch schlimmer finde. Wir sollten eine Partei gründen.

Danke Alessandro!
schoppenhauer ist offline  
Alt 28.09.2013, 13:55   #242
qbz
Szenekenner

Benutzerbild von qbz

Minimale Sachkenntnis, maximale Hetze gegen andere Berufsgruppen und Menschen in meinen Augen.

Der mit Abstand grösste Haushalt beim Bund ist Arbeit und Soziales, davon machen den Löwenanteil die Sozialversicherungen und die Leistungen nach dem Sozialgesetzbuch aus (über 90 %. Und z.B. die Pensionsbezüge der Beamten 0,03 % ).
http://bund.offenerhaushalt.de/11.html

Und Du behauptest, es liesse sich im Haushalt am Personal u. durch Organisationsänderungen 30 % streichen bei gleichen Leistungen. Das ist reine Hetze!

Pumuggel hat ja so recht, ich werde es wie von ihr vorgeschlagen machen.

Geändert von qbz (28.09.2013 um 14:37 Uhr).
qbz ist offline  
Alt 28.09.2013, 14:14   #243
alessandro_gato
Szenekenner

Benutzerbild von alessandro_gato

Ja lass uns eine Partei gründen !

Und bezüglich des "Ignore" Posts. Das genau ist auch das Problem bei der Bundestagswahl gewesen. Statt der Realität ins Auge zu blicken, sind die Wähler leider mal wieder nur irgendwelchen Sozialen Versprechen gefolgt, statt mal Nachzudenken und richtig zu wählen.

- Mindestlohn, Niedrige Strompreise, Niedrige ÖPNV Preise, bezahlbare Mieten kann jeder versprechen.

Nur finanzieren lässt sich das leider nicht.

Leider ist hier im Land der Öffentliche Sektor sehr mächtig schon aufgrund der Dauerberieselung durch die Öffentlich rechtlichen Sender (Manipulation durch Menschen die am Geldhahn des Öffentl. Sektors hängen) sowie auch durch die eher oligopolistischen Strukturen im Privatfernsehen: Nur noch 2 mächtige Firmen die im Grunde im Besitz aller TV Sender sind. Und jeder weis: Die Investoren, Geldgeber bestimmten darüber was in welcher Art gesendet wird.

Ich fand die Berichterstattung in den letzten 6 Monaten sehr tendenziös: linke Untergangszenarien, Notstandsszenarien und gewissermaßen Hetze gegen Banken, Private Wirtschaft statt mal objektiv darüber zu berichten wer denn die Krisen ausgelöst hat und wie wichtige die Europäische Union für uns ist und wie wichtig und richtig die CDU/FDP Politik gewesen ist !

Zu den Verursachern der Krisen:

Da spielten beispielsweise auch Öffentlich Rechtliche Landesbanken eine wichtige Rolle (Stichwort: Verkauf/Handel mit Derivaten durch de West LB, usw.) oder auch falsche Deregulierungen der Finanzmärkte unter der SPD/Grüne Regierung 98-2005. Nicht zu vergessen die falsche EU-Politik durch de facto Abschaffung der Stabilitätskritieren (auch durch Schröder, Fischer, Trittin, Roth, Eichel und Sozi Konsorten) nach 2001. Nicht zu vergessen die unsoziale Politik (Agenda 2010, Verkauf gemeinnütziger Wohnungen in Berlin durch die Linke).

Die Folgen kennen wir ja Heute: Und statt der SPD/Grüne einen Denkzettel zu geben hat man die FDP bestraft, obwohl sie das Alles gar nicht gemacht hat. Die Kausalitäten sind so wie ich sie eben beschrieben habe: Steinbrück war doch auch einer Derjenigen der die Renten gekürzt hat (Nachhaltigkeitsfaktor). Sein Motto damals "Fordern und Fördern" durch staatlich verordnete Armut: Harz IV Gesetze und Minijobs !

Ich werfe den Sozis und den Linken vor durch Ihre Politik absichtlich Krisen auszulösen und Verwerfungen auf den Märkten zu verursachen. Denn nur Leute die arm sind, Probleme haben die wählen dann auch links sozialistisch.

Ich behaupte nicht, dass es nicht auch skrupellose Wirtschaftsbosse gibt. Die haben auch Ihr Werk dazu beigetragen. Das ist dann eben die rechtsextremistische Ecke zu der man ja auch die Afd, Liga Nord, Front Nationale oder UK Independence Party zählen kann.

Ich bleibe bei meiner Meinung: Linksextremisten und Rechtsextremisten sind da am Werke !

Die Menschen hätten besser die Demokratische Liberale FDP gewählt um genau diesen o.g. Leuten endlich das Handwerk zu legen.

Geändert von alessandro_gato (28.09.2013 um 14:28 Uhr).
alessandro_gato ist offline  
Alt 28.09.2013, 14:25   #244
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Statt der Realität ins Auge zu blicken, sind die Wähler leider mal wieder nur irgendwelchen Sozialen Versprechen gefolgt, statt mal Nachzudenken und richtig zu wählen.
Kleine Erinnerung: Du wolltest mal kundtun, in welchem Sektor DU arbeitest. Nur damit man mal einschätzen kann, welche persönlichen Interessen hinter Deinen Ergüssen stecken.

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline  
Alt 28.09.2013, 14:52   #245
Tri-Keks
Szenekenner

Benutzerbild von Tri-Keks

Zitat:
Und bezüglich des "Ignore" Posts. Das genau ist auch das Problem bei der Bundestagswahl gewesen. Statt der Realität ins Auge zu blicken, sind die Wähler leider mal wieder nur irgendwelchen Sozialen Versprechen gefolgt, statt mal Nachzudenken und richtig zu wählen.
Achso du bist also die "triathlon-szene.de"-Vertretung der Realität?
Du bist also derjenige der genaue Kentniss hat, was richtig und was falsch ist? Nicht für dich, sondern auch gleich für alle!
Du bist also derjenige der entscheidet, wer zuviel verdient und wer zu wenig?

Woher nimmst du diese kolossale Selbstüberschätzung?

Achso, mach dir bitte nicht die Mühe zu antworten, ich irgnoriere ab jetzt auch "Die Realität". Denk lieber mal nach.

„Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.“ Henry Ford

Geändert von Tri-Keks (28.09.2013 um 15:01 Uhr).
Tri-Keks ist offline  
Alt 28.09.2013, 15:14   #246
alessandro_gato
Szenekenner

Benutzerbild von alessandro_gato

Hör mir zu:

Wir sind eine Demokratie und Diskutieren und seine Meinung frei äußern sind Grundrechte. Und diese Grundrechte sind auch wichtig.

Finde es schlimm, das vielen Leuten ziemlich schnell die Argumente ausgehen und sie dann anfangen den Gesprächspartner zu diskreditieren.

Finde es in der Politik auch schlimm das bspwse Linke/Sozis keine Konzepte haben und dann anfangen in der Geschichte/Privatleben/Universit. Ausbildung der politischen Gegner zu suchen, um irgendetwas zu finden was man Ihnen zur Last legen kann.

So extrem findet man das auf konservativ liberaler Seite nicht !

Statt sich um Probleme zu kümmern und die Probleme zu lösen werden irgendwelche "Selbstinszenierungen des Öffentlichen Sektors" in den Medien breit getreten.

Für mich als Wähler sind solche Parteien auch aus diesem Grunde unwählbar. Also die Parteien die 4 Jahre lang nichts anderes zu tun haben als Doktorarbeiten der Gegner auseinander zunehmen oder Dienstverhältnisse von Politikern/Abgeordneten und Verwandten anzuprangern.

Unglaublich !
alessandro_gato ist offline  
Alt 28.09.2013, 15:28   #247
Gelbbremser
Szenekenner

Zitat:
Zitat von pumuggel Beitrag anzeigen
Nutzt doch die Ignorierliste und/oder zitiert den Herren bitte nicht andauernd.
Recht haste eigentlich aber....

Zitat:
..........Verfassungsschutz + BND als Unterbehörde des BKA.........
....er beweisst halt in allen möglichen Statements, dass er einer bildungsfernen Schicht angehört. Er merkt nicht mal, dass er im zitierten Satz noch nebenbei das Grundgesetz geändert haben will.
Gelbbremser ist offline  
Alt 28.09.2013, 15:31   #248
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Finde es schlimm, das vielen Leuten ziemlich schnell die Argumente ausgehen und sie dann anfangen den Gesprächspartner zu diskreditieren.
Du sprichst da grade von Dir?

Ja, da pflichte ich Dir bei - Deine Beleidigungen bestimmter Berufsstände, die hier immer wieder zu lesen sind, kann man mit gutem Recht als "schlimm" bezeichnen.

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen