gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Es klappert und klappert und klappert - Seite 31 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.05.2014, 18:56   #241
Klappergestell
Szenekenner

Benutzerbild von Klappergestell

So ein Krampf

04.05
Bei der Hälfte der Zeit zwingt mich Übelkeit und ekelige Magenkrämpfe zur Aufgabe, bevor ich dem Straßengraben mein Mittagessen überlasse.
Es ist bestes Laufwetter, zum radeln doch recht frisch. Ich knabbere wohl noch an der gestrigen Einheit.
Alt 07.05.2014, 20:43   #242
Klappergestell
Szenekenner

Erst müde, dann erholt

Seit geraumer Zeit treffe ich beim schwimmen immer auf den gleichen Typen. Gekleidet in einem Arena Wetsuit, Die Badekappe von der Challenge Fuerte auf dem Kopf und ein riesen Arsenal an technischem Spielzeug. so liegen am Beckenrand ein Pullbuoy, ein Gummistrick, Fingerpaddels und riesige gelbe Klodeckel. Ich komm mir mit meinem Brett, wenn ich es dabei habe, so technisch unterentwickelt vor *g*.
30 x 100 in GA1 standen heute auf dem Wasserzettel, wobei jeder fünfte in I1 sein soll, Abganszeiten 10 sec. Jedesmal wenn ich zu den schnelleren Splits aufbreche zieht er nach und irgendwann reicht es mir und ich hol den "alten" Sprinter aus mir raus....weg war ich.
Und nach Roth werde ich mir mal die 100 x 100 geben, ob dann noch die 10" Abgangszeiten zu halten sind? Es war heute schon schwierig die zu halten mit den ganzen Nebenarbeiten wie Kappe und Brille zurechtzupfen.

Soll: 3600 m/1:30:00
Ist: 1:27:53 (brutto); 1:19:55 (netto) - swim
Alt 13.05.2014, 19:47   #243
Klappergestell
Szenekenner

Ohne Plan

08.05.
"Elvis hat das Gebäude verlassen", so kündige ich meinem GöGa an das ich jetzt Feierabend gemacht habe. Ich werde gefragt was heute noch ansteht und ich meinte nur laufen oder schau in meinen Kalender. Das hätte ich ich wohl besser selber tun sollen, den von laufen steht heute nichts im Plan, aber nur wohin mit meinen Tatendrang.
So packe ich mich auf meine Stadtschlampe und fahre mit ihr in das nächst gelegene Studio und ziehe mein Krafttraining von morgen vor.
Morgen kann es dann wohl länger im Job werden, Übergabe an meine Urlaubsvertretung und noch einiges wegarbeiten was liegen blieb, bevor ich dann am Samstag mich in mein Trianingslager@home begebe.

1:30:00 - kraft
Alt 13.05.2014, 19:47   #244
Klappergestell
Szenekenner

Verschlafen

10.05.
Der Auftakt ist Mühsam. Ich bin müde und muss mich auf das Rad nahezu prügeln. Wach und Leistungsfähig ist was anderes. Nach 2,5 Stunden hab ich wohl doch genug an Energie in Form von Iso und Gel in mich hineingedrückt das ich noch rechtzeitig die Steigerung zu ende fahren kann.

3:48:00
89.05 km
Alt 13.05.2014, 19:48   #245
Klappergestell
Szenekenner

3:1

11.05.
Es ist der Tag des Stadt Triathlon und da kann es kaum sein das es schönes Wetter ist. Wie üblich ist es regnerisch, nass, kalt und windig.

So winddicht konnte man sich heute kaum einpacken und zusätzliche Bleigewichte hätten auch nicht geschadet um ein versetzten vom Wind zu verhindern.
4x30' I1 mit 10' I2 stehen auf dem Plan, das alles eingebettet in 5 GA1.
Nach der dritten Intervallrunde breche ich ab. Der Wind hat so zugenommen, die Böen sind nicht mehr zu halten und an sicheres Radfahren, auf offenem Feld, ist nicht mehr zu denken.

3:16:01 - bike
73.72 km
Alt 13.05.2014, 19:49   #246
Klappergestell
Szenekenner

12.05.
Zitat:
Zitat von coach
Erst mal einen freien Tag, die letzten Tage haben gezeigt das es Sinn macht mit einem Tag auspennen, Badewanne und einfach abchillen einzusteigen.
Das wird heute auch gewaltig ausgenützt. Studio mit einfach nur planschen im Wasser, Sauna, Dampfbad und eine Massage für die Beine wurde schon mal erledigt. Jetzt ist noch essen und Extremcouching angesagt.
Bei so viel Zeit ist noch ein Rückblick auf die letzten Monate drin. Seit Oktober bin ich dabei mich für Roth vor zu bereiten und es zeigte sich das es eine gute Entscheidung war schon so früh ins Grundlagentraining einzusteigen. Der Dreiklang zwischen Job, Training und Privat ist wahrlich ein Spagat, aber es lohnt sich. In dieser Zeit habe ich viel über Motivation, Zielsetzung und die Machbarkeit, quasi über mich, gelernt.
swim: 75.650; bike: 1405.35; run: 421.21 sind bislang zusammengekommen.

Die nächsten 14 Tage werden sehr radlastig werden und ich bin gespannt wie ich das bei dem angesagtem Mistwetter umsetzten werden kann.
Es wird nur einmal geschwommen *schnüff*, aber was soll ich groß trainieren das eh sitzt, und ab und an gekoppelt und gelaufen.

Ich bin gespannt wie ich in 67 Tage ins Ziel komme und ob ich in 68 Tagen in der langen Schlange als Wiederholungtäter stehe.
Alt 13.05.2014, 19:51   #247
Klappergestell
Szenekenner

Ein nachsichtiger Servatius

DSC_0679.JPG
DSC_0680.JPG
DSC_0683.JPG
Immer an der Schloßmauer entlang geht es am Vormittag. Ich kann zwischen Dschungel im Park bei Sonnenschein, Regen und zum Ende hin sogar mit Graupel wählen. Ein Baum am Wegesrand wird schnell als Unterschlupf genutzt um mich vor den prasselnden Eiskügelchen zu retten.

1:12:21 - run
10.15 km

Nachdem ich heute am Vormittag noch standesgemäß von Servatius begrüßt worden bin, hatte er am Nachmittag ein einsehen mit mir.
Zwar war es noch kalt, etwas windig, aber doch fahrbar. So packe ich mich ein wie ein Mongole, sattle mein Pferd und reite durch das Dachauer Hinterland.
Und ein Memo an mich selber, Gremlin nach Gebrauch ausschalten. Sonst schreit dieser die Batterie leer auf der Suche nach seiner Mama (Satelliten). Gut das ich stets mein Mobile dabei habe.

2:55:xx
68.12 km

Geändert von Klappergestell (13.05.2014 um 20:14 Uhr).
Klappergestell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2014, 20:31   #248
Philipps
Ist alles so schön bunt hier!

Schöne Schreibe!
Philipps ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen