Macht das ein Unterschied ?
Ich sehe das genau so wie Megalodon.
0 Toleranz für Doper !
Ja, es macht einen Unterschied. Und zwar den, dass du über etwas urteilst aber dir keine Gedanken darüber machst warum das so sein könnte Es ist sehr einfach von aussen zu urteilen, wir verdienen ja nicht unser Geld sprich Existenz damit.
Lebenslange Strafe? Bereits die von der WADA angestrebte Verlängerung der Strafe von zwei auf vier Jahre ist mit unseren Rechtsgrundsätzen offenbar nur schwer vereinbar. Der Focus schreibt aktuell dazu:
"Problematisch seien bei der neuen Dauer der Sperre vor allem die Fragen nach der Verhältnismäßigkeit und danach, ob eine solche Sperre einem Berufsverbot gleichkomme.
Im Fall der früheren Sprint-Weltmeisterin Katrin Krabbe hatte das Landgericht München 2001 festgestellt, dass eine mehr als zweijährige Sperre ein Verstoß gegen das Grundrecht auf Berufsfreiheit sei. Der Leichtathletik-Weltverband IAAF, der 1993 die Suspendierung der Neubrandenburgerin wegen Medikamentenmissbrauchs verlängert hatte, wurde damals auf Schadenersatz in Höhe von 1,2 Millionen D-Mark verurteilt."
Ja eben, ich meine man sollte schon nicht ausser Acht lassen, dass es sich hierbei um Sport handelt und nicht um Medizin wo wirklich jemand zu Schaden kommen könnte (ausser eben der Athlet selbst).
Für uns ist das reiner Zeitvertreib, für die Profi-Athleten ist der Beruf. Das sollte man aus Sicht des Athleten ansehen, und versuchen nachzuvollziehen.
Vielleicht noch ein Thema zum Hobbysport und Dopen: Mir persönlich ist es hundewurscht ob bei mir in der AG gedopt wird, wenn das einer macht um schneller zu sein als ich, ok, viel Spass. Und wenn ich halt gerade die Quali für Hawaii nicht schaffe wegen eines Dopers (das weiss ich ja nicht) dann darf er gerne für mich gehen, die Genugtuung zu wissen das der Depp für mich als Hobbysportler (ok, Leistungshobbysportler) nicht erlaubte Substanzen braucht, reicht mir vollends
Mir ist es nicht egal. In D und DK zahlt der Staat die Gesundheitskosten. Und nur damit so'n Vollspacken mal erster wird und nach Kona darf, will ich nicht seine neue Niere bezahlen muessen, die er sich durch Medikamentenmissbrauch eingefangen hat.
1) Ja, LH hat eine zweite Chance verdient.
2) Nein, LH hat keine zweite Chance verdient.
3) Weil ich nicht hinreichend informiert bin erlaube ich mir kein Urteil.
4) Es ist mir egal, deswegen enthalte ich mich.
Ja, es macht einen Unterschied. Und zwar den, dass du über etwas urteilst aber dir keine Gedanken darüber machst warum das so sein könnte Es ist sehr einfach von aussen zu urteilen, wir verdienen ja nicht unser Geld sprich Existenz damit.
Also Verstehe ich dich richtig, ich darf mir nur eine Meinung (Urteil) bilden wenn ich "Profisportler" bin ?
Dann darf ich also auch keine Meinung (Urteil) zum NSU Prozess haben, weil ich kein NSU Mitglied bin ?
Oder ich darf keine Meinung (Urteil) zur Steuerflucht haben, weil ich in Deutschland meine Steuern zahle ?
Stimmt ich verdiene mein Geld nicht mit Sport, ich habe aber eine Verantwortung gegenüber meinem Arbeitgeber, bzw. gegenüber meines Teams. Jede Entscheidung die ich treffe, wird von jemanden beurteilt.
Und ich bin mir sicher, dass einige meiner Vorgesetzten keine Ahnung haben was ich mache . Aber Sie treffen nun mal die Entscheidung.
Megadlon hat es in seinem Post den Nagel auf den Kopf getroffen.
Ich hoffe du fühlst dich von mir jetzt nicht persönlich angegriffen Rubberduck.
Der ehrliche Profi, der auch sein Geld damit verdienen muss/möchte, wird evtl. wegen der Doper immer nur zweiter, dritter usw.
Was sich natürlich auf seine Verdienstmöglichkeiten nicht besonders förderlich auswirkt!