39:25 über 27,5km bei ich sag mal 200hm, knapper 42er Schnitt, Platz 33 gesamt, 19. in der AK(20-40).
Ergebnis entspricht dem Gefühl. "Beine" in Kienleform waren das keine, aber angesichts des Trainings in der vergangenen Saison, dem Kopfweh mit dem Halskratzen und der verlegten Nase heut morgen voll super.
Rauf zum Almsee bin ich's sehr grob angegangen, um die Wende bin ich mehr getorkelt denn gefahren und so konnt ich's "bergab" (auch immer wieder Gegenanstiege) nicht mehr so richtig geilomatenmäßig durchballern, eigtl. ja meine Spezialität. Es fluffte auch nicht wirklich, ich weiss auch nicht, fühlte sich halt so an.
Ich hab jetz übrigens ein paar Xentis 4spokes daheim, zum Probieren und für den King... Bin gespannt.
Lg Nik
EDIT: Die Ergebnisse sind mit Argusaugen zu betrachten. Auch hier wurde gelutscht, meine Herren. Die Straße war ja nicht gesperrt, da fuhr der Postbus, Traktoren, LKWs, ... und alle fahren nicht sonderlich schnell, weils einfach zu unübersichtlich ist. Vortrefflich zum Lutschen geeignet. Ich hatte auch den Postbus mal kurz vor mir, nachdem er mich auf einer Geraden überholt hatte. Mit einem harten Antritt wär ich wohl mitgesurft, aber ich hatte gerade einen anderen Athleten im Windschatten, und mich lautstark darüber geärgert, da wär das nicht gut gekommen. Da das ja eine Pendelstrecke ist, sieht man ja was die anderen so treiben und nachher die Erzählungen tun das ihre.
Die Erwartung war schon, dass ich erkennbar schneller bin. Aber man kennt das ja: ich hatte einfach nicht den Punch in den Beinen. War ja auch voll aus dem Training.
Nik
Nik
Wenn der Druck grundsätzlich erstmal da ist, ist es nur noch ein kleiner Schritt den auch länger hindrücken zu können. Zumal wenn man das schon so lange macht und man so eine gute Grundlage hat wie Du.
Ich glaub da kann noch was gehen in Richtung Lake.
Letztes Jahr bin ich mit dem RR über 47km ein halbes km/h langsamer gewesen. Gut Wetter, Streckenprofil,...
Die Erwartung war schon, dass ich erkennbar schneller bin. Aber man kennt das ja: ich hatte einfach nicht den Punch in den Beinen. War ja auch voll aus dem Training.
Nik
Die Erwartung habe ich da
Zitat:
Zitat von niksfiadi
Samstag um 12:30 startet dann in ein EZF am Almsee, 27km. Mal sehen. Ich erwarte mir nichts besonderes, die letzten IVs waren eher bescheiden, das heute auch und allgemein fühl ich mich zwar gut in Form, hab aber nicht die Möglichkeit diese Form irgendwo, wo die auch dazu passt, umzusetzen. Is a bisserl frustrierend. 27k EZF ist definitiv nicht das, was ich gerade besonders gut kann. Seis drum. Ich will wieder mal raus und vielleicht gelingt es mir ja mir ordentlich eine in die Fresse zu hauen, egal was dabei rauskommt. Mehr will ich ja gar nicht, einfach den Appetit stillen.
Lg Nik
aber nicht erkennen können. Wenn ich ehrlich bin. Vielleicht war es ja doch gar nicht so schwach. Kannst ja auch noch mal durchblättern, was du letztes Jahr vorher so gemacht hast. Spezifisch hast du diesmal eher nicht trainiert, oder? Weisst du noch wie es letztes Jahr war?
aber nicht erkennen können. Wenn ich ehrlich bin. Vielleicht war es ja doch gar nicht so schwach. Kannst ja auch noch mal durchblättern, was du letztes Jahr vorher so gemacht hast. Spezifisch hast du diesmal eher nicht trainiert, oder? Weisst du noch wie es letztes Jahr war?
Ja, da hast Du recht. Das ist wieder typisch für mich: Zuerst recht reden dass e nix zu erwarten ist und dann trotzdem unzufrieden sein
Ich denke ich dachte ich bin einfach mit dem ZF-Rad sowieso um das schneller und die Strecke ist ja nur halb so lang, da müssten so und so die kmh's versteckt sein. Platzierungsmäßig bin ich auch hinter dem Ergebnis vom King letztes Jahr. Aber ich bin halt Langdistanzler und verliere scheinbar auf die längere Strecke nicht so viel an Speed. Und ja klar: Bin ja flach wenig gefahren heuer, an die Triaposition noch nicht 100% gewöhnt und wenig ZF-spezifisches Training gemacht.
Und eins kann ich nur immer wiederholen: Mir fehlen die Kraftreize vom Winter in Form von Skitouren, intensiven Rolleneinheiten oder auch Langhantelling. Ich hab das bisher immer gemacht und mir nix dabei gedacht, heuer eben nicht und mir fehlt schon die ganze Saison der Bumms in den Beinen, ganz eindeutig. Das find ich eine sehr interessante Erkenntnis, die mich für die kommende Saison ganz anders planen lässt.
Ich bin ja auch nicht unzufrieden, aber auch nie ganz zufrieden, weil ich will ja schneller werden und dafür find ichs einfach nicht gut, wenn man glaubt, man ist eh schon der Größte.
Das ist jetzt alles etwas unglücklich und vielleicht auch unverständlich und ungeschickt in den Formulierungen, tut mir leid. Ist halt nicht immer alles so grad und schön frisiert.
Nik