Guten Morgen zusammen!
Gestern bin ich nach der Arbeit bei strahlendem Sonnenschein noch einen größeren Umweg gefahren, u m die 1000km für den März zu komplettieren. Insgesamt waren es 56,4km bei wirklich schönem Wetter!
Gestern Abend hatten wir dann Schwimmtraining und ich wollte die Ruhewoche mit ein paar gemütlichen Bahnen im Becken beginnen. Natürlich kam es anders und es stand ein 400m Test auf dem Programm. Wenn schon mal jemand da ist, Zwischenzeiten notiert und Züge zählt, um einem nachher ein Feedback zu geben, nehme ich das natürlich immer in Anspruch! ;-)
Am Ende standen 6:21 wobei, ich deutlich zu schnell angeschwommen bin.
100m – 1:25
200m – 3:03 (1:38)
300m – 4:42 (1:38)
400m – 6:21 (1:39)
Hinten raus war ich dann richtig platt und konnte noch gerade so mein Tempo halten. Allerdings bin ich doch sehr positiv gestimmt, da ich gerade mal ca.30km seit Anfang des Jahres geschwommen bin. Insgesamt hatte ich aber schon bemerkt, dass das Gefühl fürs nasse Element deutlich besser geworden war. Ende letzten Jahres lag ich etwa bei 9:00 über 500m, so dass die Tendenz wirklich erfreulich ist. Trotzdem muss ich mich weiterhin zwingen, mehr Zeit im Wasser zu verbringen, da ich hier noch enormes Potential sehe.
die letzte Woche kam mal wieder einiges zusammen. Bin alles in allem ganz zufrieden, da sich die postkarnevalistische Erkältung verdammt hartnäckig hält und ich somit nicht ganz so konnte wie ich wollte.
Die Zusammenfassung der letzten Woche:
11. KW:
Swim: 1 h 05 min 1 x
Bike: 10 h 30 min 4 x
Run: 5 h 25 min 5 x
Kraft: 0 h 35 min 2 x
Gesamt: 17 h 35 min
Das Schwimmen kommt immer bei mir immer etwas zu kurz. Macht mir keine große Sorge, da ich immer so um die 1 h 05 min. schwimme. Sollte ich hier trainieren, geht das auch noch einen Tick schneller.
Auf dem Rad komme ich langsam in Schwung. Gut, dass ich den Winter durchgefahren bin.
Laufen...mal sehen, wie es sich entwickelt. Habe am Sonntag wieder einen 2 h Lauf gemacht und bin vorher 1 h locker Rad gefahren. Im Mittelteil des Laufs habe ich für 20 min. das Tempo ein bisschen angezogen.
Wie gesagt, das alles mit etwas Husten und Schnupfen usw.
Jetzt ist Ruhewoche. Allerdings werde ich Mittwoch und Donnerstag zwei Tage hintereinander koppeln, um einen kleinen Schwerpunkt innerhalb der Ruhewoche zu legen. Habe ich letztes Jahr auch so gemacht und hat mich immer wieder ein kleines Stück nach vorne gebracht.
Heute wurde ich endlich noch einmal dafür belohnt, meinen Hintern das ganze Jahr über um 6.15 schon auf ein Fahrrad zu hiefen und 13km zur Arbeit zu radeln.
Es gab blauen Himmel, Frühnebel und Sonnenaufgang über der Aachener Soers.
Heute wurde ich endlich noch einmal dafür belohnt, meinen Hintern das ganze Jahr über um 6.15 schon auf ein Fahrrad zu hiefen und 13km zur Arbeit zu radeln.
Es gab blauen Himmel, Frühnebel und Sonnenaufgang über der Aachener Soers.
Moin Marcel,
pretty nice pic!!! Thanx
Tja, die Soers, schönes Fleckchen Erde. Nun weiß ich auch, wo Du immer lang fährst zum Job
Viel Spaß beim Training am Wochenende. Bin mal wieder familiär eingespannt in Köln am Rhein. Erst mal zum Fußballspiel morgen mit meinem Sohn und anschließend Kaffeklatsch weil Geburtstag meiner Nichte.
Nächsten Sonntag, also am 03.04. ist eine RTF im Mergelland. Start in Eijsden bei Maastricht. Geht wohl überwiegend durch Limburg (Amstel-Gold-Land) und vielleicht rüber nach Belgien Richtung Liège. Hättest Du Zeit und Lust? Strecken zwischen 85 - 150 km. Bei schönem Wetter ist das bestimmt eine großartige Tour
Nachdem ich letzte Woche Sonntag zum Neotestschwimmen war, habe ich dann heute endlich meinen Meo erstanden. Ich habe mich für einen 2010ner Aquasphere Racer entschieden, da dieser mir beim Schwimmen am ehesten zusagte. Obwohl ich auch noch deutlich teurere Anzüge geschwommen bin, machte der Rácer den besten Eindruck auf mich. Und da ich ihn zu einen wirklich tollen Preis bekommen habe, gab es auch nicht wirklich lange zu überlegen. Nun kann die Freibadsaison eingeläutet werden
Ansonsten sind in den letzten Tagen abseits des Triathlongeschehens zahllose spannende Dinge passiert, so dass mir in der Ruhewoche nicht langweilig geworden ist. Bisher war ich am vergangenen Montag beim Schwimmen und bin Mo bis heute fleissig mit dem Rad zur Arbeit gefahren,...ca.180km bisher. Morgen wollte ich einen gemütlichen Lauf machen und am Sonntag steht dann eine RTF auf dem Plan. Das freitags stattfindende Schwimmen musste aus aktuallem Anlass ausfallen.
Demnach mache ich es mir heute auf dem Sofa gemütlich!