gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Weil es keine Übergrößen für Triathleten gibt... - Seite 31 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.02.2010, 12:11   #241
Icey
Ehemals Tri-Icey

Benutzerbild von Icey

Zitat:
Zitat von BigWilly Beitrag anzeigen
...das klingt sehr vernünftig! Aber jetzt lass uns doch nicht im dunklen Tappen... wir erzählen es auch keinem... oder willst du etwas hier ganz neue Gewichtsmaßstäbe setzten, so das der King, Icey und ich vom Treppchen verdrängt werden??
Also hartnäckig biste ja.
Zitat:
...sollst ja gar ni´cht auf dei KH's dann verzichten, nur dann abends halt lieber nen Vollkornbrot und vielleicht etwas Gurken, Tomaten etc. als Weißmehrbrote mit fetter Wurst, Pute, Kassler etc schmecken auch super...
Was kann man denn Abends gut warm essen? Reis und Nudeln sind vermutlich nich der Brüller, aber irgendwas brauch ich ja

Unds muss schnell gehn.
Icey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2010, 12:11   #242
Newbie
Szenekenner

Benutzerbild von Newbie

Zitat:
...sollst ja gar ni´cht auf dei KH's dann verzichten, nur dann abends halt lieber nen Vollkornbrot und vielleicht etwas Gurken, Tomaten etc. als Weißmehrbrote mit fetter Wurst, Pute, Kassler etc schmecken auch super...
was ist Kassler? Wir haben immer "Dunkles" Brot, was hier aber nicht bedeutet, dass es Vollkornbrot ist.

heute gibts nur Militärkekse und Militärschoggi, weil ich gleich in die Physio muss - eigentlich eine zusätzliche Trainingseinheit
Singt, als würde keiner zuhören .

emu5.de - alles andere ist nur Triathlon

http://winterpokal.rennrad-news.de/images/user/5684.png
Newbie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2010, 12:13   #243
Newbie
Szenekenner

Benutzerbild von Newbie

Zitat:
Zitat von Tri-Icey Beitrag anzeigen

Was kann man denn Abends gut warm essen? Reis und Nudeln sind vermutlich nich der Brüller, aber irgendwas brauch ich ja

Unds muss schnell gehn.

wir essen grad im Winter öfters selbst gemachte Gemüsesuppe, haben zwei Gemüsegarten und immer etwas im Tiefkühler. aber so richtig befriedigend ist das auch nicht immer
Singt, als würde keiner zuhören .

emu5.de - alles andere ist nur Triathlon

http://winterpokal.rennrad-news.de/images/user/5684.png
Newbie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2010, 12:17   #244
BigWilly
Szenekenner

Benutzerbild von BigWilly

Zitat:

Unds muss schnell gehn.
...nimm Vollkornnudeln, Reis geht auch, aber iss dazu dann einfach mehr Gemüse und mageres Fleisch und weniger Reis..

Hast du nen Stück Fleisch und die Pfanne, ob nu Steak, Schnitzel (unpaniert natürlich) Hühnchenbrust oder Kotlett ist geschmacks Sache (aber möglichst mager) und dazu nen Tomaten-Schafskäsesalat. Dauert 15 Min... oder nimmst den Krautsalat von Aldi.

Tk-Gemüse kurz in der Pfanne heißmachen, etwas Cremefine drüber (die gibt es auch mit lecker GEschmack) nebenbei bräst dir ne zerschnippelte Hühnchenbrust, schmeißt alles zusammen in ne Auflaufform, etwas Käseraspeln drüber und 20 Min später kannst lecker essen. Die 20 Min kannst zb fürs "tägliche" dehnen nutzen...
BigWilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2010, 12:20   #245
BigWilly
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Newbie Beitrag anzeigen
was ist Kassler? ...:
...gepökeltes Schweinefleisch, meister Nacken oder Kotelett
Alt 24.02.2010, 12:39   #246
Icey
Ehemals Tri-Icey

Benutzerbild von Icey

Zitat:
Zitat von Newbie Beitrag anzeigen
wir essen grad im Winter öfters selbst gemachte Gemüsesuppe, haben zwei Gemüsegarten und immer etwas im Tiefkühler. aber so richtig befriedigend ist das auch nicht immer
Kenn ich, nach Suppen hab ich öfters mal das Gefühl da fehlt noch was. Vorallem nachm Training.
Zitat:
...nimm Vollkornnudeln, Reis geht auch, aber iss dazu dann einfach mehr Gemüse und mageres Fleisch und weniger Reis..

Hast du nen Stück Fleisch und die Pfanne, ob nu Steak, Schnitzel (unpaniert natürlich) Hühnchenbrust oder Kotlett ist geschmacks Sache (aber möglichst mager) und dazu nen Tomaten-Schafskäsesalat. Dauert 15 Min... oder nimmst den Krautsalat von Aldi.

Tk-Gemüse kurz in der Pfanne heißmachen, etwas Cremefine drüber (die gibt es auch mit lecker GEschmack) nebenbei bräst dir ne zerschnippelte Hühnchenbrust, schmeißt alles zusammen in ne Auflaufform, etwas Käseraspeln drüber und 20 Min später kannst lecker essen. Die 20 Min kannst zb fürs "tägliche" dehnen nutzen...
Hört sich machbar an. Sogar für mich, mit meinen 2 linken Händen. Aber irgendwie find ich des fast n bissle viel. Reis/Nudeln + Fleisch + Gemüse, mittags ja aber abends? Nuja mal schaun was die nächste Zeit bringt. Ich hoff mal ich reiss mich endlich mal zusammen.
Edith meint noch, dass ich vielleicht weniger Reis/Nudeln essen sollte, dann würd des mit dem Gemüse auch klappen.

Und tägliches dehnen mach ich nicht. Um genau zu sein, ich dehn mich eigentlich fast nie
Icey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2010, 13:00   #247
BigWilly
Szenekenner

Zitat:
Kenn ich, nach Suppen hab ich öfters mal das Gefühl da fehlt noch was. Vorallem nachm Training.

Hört sich machbar an. Sogar für mich, mit meinen 2 linken Händen. Aber irgendwie find ich des fast n bissle viel. Reis/Nudeln + Fleisch + Gemüse, mittags ja aber abends? Nuja mal schaun was die nächste Zeit bringt. Ich hoff mal ich reiss mich endlich mal zusammen.
Edith meint noch, dass ich vielleicht weniger Reis/Nudeln essen sollte, dann würd des mit dem Gemüse auch klappen.

Und tägliches dehnen mach ich nicht. Um genau zu sein, ich dehn mich eigentlich fast nie
...ja musst halt sehen, ich esse morgens mein Joghurt mit Haferflocken, mittags nur nen Apfel (oä) und 2 Scheiben Schwarzbrot, da muss ich abends dann mal richtig essen, denn sonst müsste ich durchaus häufiger die Rolle ausfallen lassen...

Ja, weniger Reis usw ist garantiert nicht falsch! Suppen sind natürlich auch super, oder Salat mit Hühnerstreifen oder ner Dose Thunfisch drüber hmm lecker. Dauert auch nicht wirklich lange... kannst dir auch mageres Hack (falls es sowas überhaupt gibt, dann halt lieber Rind als Schwein) holen, klascht da nen Ei auf nen Pfund, etwas Salz, Pfeffer Paprikapulver nen Zwiebelchen (klein gehackt) und wenn du hast nen altes trockenes in wasser zermatschtes Brötchen rein, alles so richtig schön miteinander vermanschen (ja genau das, was Mutti früher immer verboten hat) und füllst damit ne Paprikaschote, oder legst das auf ne halbe Zuccini. Paprikaschote schmorst du dann mit etwas Wasser in der Pfanne und Deckeldrauf ca ne halbe Stunde (zwischen durch mal drehen) die Zuccini wird mit etwas Käse bestreut und wandert für ca. 30 min in den Ofen. Und schon kannst du dich nebenbei wieder Dehnen

Edith sagt gerade, du sollst nur aufpassen mit dem Dehnen, nicht das du zu nem Gummimenschen wirst...
Alt 24.02.2010, 13:06   #248
topre
Szenekenner

Benutzerbild von topre

Ich hab den da:
http://www.amazon.de/gp/product/B002..._ya_oh_product

Preis-Leistungsverhältnis gigantisch und sehr klein und damit genau für den Sport gemacht.
topre ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen