Ich habe gerade noch meinem grünen Geschoss die neonfarbenen Rennschlappen aufgezogen - es wird immer schicker. Wenn ich schon nicht schnell bin, sieht wenigstens mein Rad gut aus
cc
@crema, das ist auch mein Motto! Mein "Geschoss" ist schwarz/gelb
Obwohl ich meinem Gefährt heute untreu war und mal ein Cervelo P3 gefahren bin. So klasse... naja, aber für meinen km-Schnitt völlig überdimensioniert. So nach dem Motto Carbon statt Kondition.
Aber, RIESEN Spass hat es trotzdem gemacht...
und träumen darf man ja.
@Lutz Mein letzter Schlauchwechsel dauerte auch 2 Stunden. Ich fand unseren Bastelraum dann eindeutig viel zu stark beheizt, meine Klamotten viel zu dick und sah aus wie ein Kohleschaufler einer Dampflock. Trotz zweimaligen Vorführens, wie einfach das doch gehen soll.... pah, habe ich es nicht geschafft. Erst mit zwei solcher Hebehilfen und einer seltsamen Position um das blöde Rad zu fixieren, welche ohne Tisch wiederum nicht möglich ist, habe ich es unter lautem Gelächter des zweiten Anwesenden geschafft...
ab sofort fahre ich also immer mit Anhänger und Tisch durch die Gegend.
Das hoffe ich ja wohl - nachdem ich im Trainingscamp festgestellt habe, daß ich zwar nen Schlauch wechseln kann - aber dann den Mantel alleine nicht wieder auf die Felge bekomme
Bloß gut, daß da noch starke Männer dabei waren, die das gemacht haben - aber im Wettkampf würde nur noch ne Menge Wut helfen können ...
Was sicher ist: auch beim Reifen-/Schlauchwechsel hilft Training...
Im übrigen find ichs interessant, wie der Fred hier mittlerweile teils über Seiten ohne Lutz auskommt, wenner mal nix schreiben will und thematisch zunehmend in den Frankfurter Raum abdriftet...
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:19 Uhr.
Heute 19 Uhr live!
Halbmarathon Trainingsplan
Trainingspläne für den Halbmarathon. Alle mal anschnallen: In diesem Beitrag erläutere ich einen Trainingsplan für eine Zielzeit von 1:10 Stunden, den ich für den Halbmarathon-Landesmeister Finian Götz entwickelt habe. Gezeigt werden die Trainingsumfänge sowie die Schlüsseleinheiten beim Tempotraining. Anschließend setzen wir das Konzept für Zielzeiten von 1:15, 1:20, 1:30, 1:40, 1:50 und 2:00 Stunden um. Von Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne DyckWettkampfpacing Rad