Also mir half nach dem Schwimmen ein Döner immer ganz gut für den kleinen Hunger zwischendurch
Glaub mir, das vergeht schon, am Anfang war das bei mir auch extrem, hätte jedesmal Berge verdrücken können nach dem Schwimmtraining (und habs auch getan )
Glaub mir, das vergeht schon, am Anfang war das bei mir auch extrem, hätte jedesmal Berge verdrücken können nach dem Schwimmtraining (und habs auch getan )
Hör uff, nach dem Sonntagschwimmen musste ich Montag in der Kantine 2 Portionen Spagetti Bolognese essen... und das, nachdem ich Sonntagabend richtig reingehauen hab, morgens nicht trainieren war und sogar gefrühstückt hatte usw... verdammt, das kann doch nicht wahr sein!?
Oder streng ich mich ungewusst so dermaßen an dabei, dass das davon kommen kann?
Nic schrieb es oben ja schon... "Schwimmen ist anders".
...Ist übrigens so, dass der "Hunger" bis zum nächsten Tag reicht. Da kann ich danach Essen bis ich platze... am nächsten Morgen -> Hunger. ...
Das eine kann natürlich auch das andere bedingen. Ich habe oft die Erfahrungen gemacht, dass wenn ich am Vorabend richtig reingehauen hab, der Magen am nächsten Morgen nach Füllung ruft.
Vielleicht solltest du den Ansatz von Carlos aufgreifen und direkt nach dem Training schon mal was Kleines essen. Dann ist der ärgste Hunger gestillt und die überfrisst dich nicht und in Folge hält sich der Hunger am nächsten Morgen in Grenzen.
Die Trainerin meiner Tochter möchte, dass die Kinder nach dem Training schon mal was essen, wegen der Regeneration.
(Also die Kinder, die nicht um die Ecke wohnen).
Also nimm dir ein Snickers mit und iss das nach Training. (Oder vergleichbares )
Als ich mit dem Schwimmen angefangen hab war ich auch immer total durch und hatte Megahunger.
Ja wenn ich Hunger hab dann ess ich eben was, ich find jetzt nicht, dass das eine Wissenschaft ist.
Und 2 Teller Pasta Bolo is ja nun mal Standard nach einem harten WE.
Jetzt hab ich nach dem Schwimmen keinen Hunger mehr, also nicht mehr als sowieso.
Ich finde diesen ganzen Kalorienkram, wieviel esse ich, wieviel verbrenne ich sowieso einen ausgemachten Vollschas. Wenn ich, so wie letzte Woche, 17h trainiere müsste ich bei 86kg zusätzlich, ja keine Ahnung und je nach Berechnung, mehr als 30 Big Mäcs mehr als sonst essen. Also bitte?
Ich will das nicht diskutieren.
Aber: Iss mein Junge, damit du groß und stark wirst!
Nik
Zitat:
Zitat von captain hook
Ist übrigens so, dass der "Hunger" bis zum nächsten Tag reicht. Da kann ich danach Essen bis ich platze... am nächsten Morgen -> Hunger. Und das ist tatsächlich nur so, wenn ich davor geschwommen bin. Sehr seltsam...
Ich hatte diese Probleme auch schon und ich glaube es ist, wie von vielen hier auch beschrieben ein wenig ein Anpassungseffekt.
Ich habe aber z.b. nach dem Langlaufen auch immer tierisch Hunger. Was mir da inzwischen prima hilft ist 0,5l Kakao danach zu trinken. Kann man praktisch schon fertig kaufen und mitnehmen (ok, ob's so gesund ist?!) aber zumindest fühle ich mich danach wieder wohl.
Aber: Iss mein Junge, damit du groß und stark wirst!Nik
+1
Und weils grad momentan nach der relativ ungewohnten Schwimmbelastung so krass is bei dir: Hm, mit der Zeit wird sich das sicher anpassen, sprich das Hungergefühl wird weniger werden. Anpassungssache halt Ansonsten, hau einfach rein, Captain s.o.
Ich finde diesen ganzen Kalorienkram, wieviel esse ich, wieviel verbrenne ich sowieso einen ausgemachten Vollschas. Wenn ich, so wie letzte Woche, 17h trainiere müsste ich bei 86kg zusätzlich, ja keine Ahnung und je nach Berechnung, mehr als 30 Big Mäcs mehr als sonst essen. Also bitte?