Mein Tip: 42,2km beim IM Lanza läufst du in 4:15h, wenn du einen besonders guten Tag erwischst in 3:55h
fürs Protokoll: Wenn du 3:30h schaffst, schenk ich dir ein Kettenblatt.
Sah ich für mich auch mal "in Reichweite", wenn auch nicht realisiert ...
Derzeit kann ich es nicht recht abschätzen ... es ist einiges in Bewegung ...
Bin beim Laufen aber recht fokussiert auf den IM-Marathon ... sicherlich nochmal eine deutlich andere Anforderung als ein Solo-Marathon ...
Bin auch zum ersten Mal seit 10 Jahren nicht mehr beim Berlin-Marathon gemeldet.
Insofern ist der Kopf diesbezüglich auch frei ...
Rechne mal nicht so viel rum, wie Solo-Marathon, oder IM-Marathon.
Ich kenne Leute die laufen eine 2:57 h im Solo-Marathon und schaffen keine sub 4:30 h im IM-Marathon. Ebenso kenne ich Leute, die laufen solo eine 3:30 h und im IM-Marathon eine 3:35 h.
Mein Tip: 42,2km beim IM Lanza läufst du in 4:15h, wenn du einen besonders guten Tag erwischst in 3:55h
Meine Frage war vor allem auch theoretischer Natur ... !
Wieviel schneller als IronmanPace trainiert man passenderweise ?
Zitat:
Zitat von 3-rad
Ja, die Prognosen ...
Wenn der werte Gegner meint, mit Gewalt eine 5:30 auf die Radstrecke brennen zu müssen, und ich mich nicht lumpen lassen will, kriechen wir anschließend vielleicht auch in 7:30 auf allen Vieren um die Wette über die Laufstrecke ...
Zitat:
Zitat von 3-rad
fürs Protokoll: Wenn du 3:30h schaffst, schenk ich dir ein Kettenblatt.
Die schnellsten Intervalle für meinen 3:31 Marathon im Oktober waren 4:32. Also, es hat gereicht !
Solo-Marathon ?
Hier gilt es ja nochmal mehr Tempo und Tempohärte zu trainieren.
Im IM läuft man ja nicht mehr sonderlich schnell ... nur halt immer weiter wenn alles schon zäh und schwerfällig und steif ist ...
Ich kenne Leute die laufen eine 2:57 h im Solo-Marathon und schaffen keine sub 4:30 h im IM-Marathon. Ebenso kenne ich Leute, die laufen solo eine 3:30 h und im IM-Marathon eine 3:35 h.
Der zweite Teil ist interessant ...
Frage mich, wie gut man als "Spezialist" mit zusätzlich sehr guter Radgrundlage und entsprechender Renneinteilung die Abstriche im Marathon drücken kann ...
Hier gilt es ja nochmal mehr Tempo und Tempohärte zu trainieren.
Im IM läuft man ja nicht mehr sonderlich schnell ... nur halt immer weiter wenn alles schon zäh und schwerfällig und steif ist ...
Ja, war ein Solo-Marathon.
Ups, dann gehst du davon aus auf Lanza eine 3:30 h zu laufen....