gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen - Seite 306 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 05.02.2013, 12:46   #2441
HeinB
Szenekenner

Benutzerbild von HeinB

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Grundsätzlich merke ich, dass ich vom Schwimmen enormen Hunger bekomme und es bei Weiten nicht so ist, dass es keinen Einfluss auf die Regeneration vom Rest hat.
Hinterher warmduschen mal probieren gegen den Hunger. Und das andere ist so, schwimmen als Rekom ist eine Mär.
HeinB ist offline  
Alt 05.02.2013, 12:56   #2442
captain hook

Zitat:
Zitat von HeinB Beitrag anzeigen
Hinterher warmduschen mal probieren gegen den Hunger. Und das andere ist so, schwimmen als Rekom ist eine Mär.
Sollte ich vielleicht mal machen. Fahr halt meistens mit dem Rad danach noch ne knappe halbe Stunde nach Hause. Hab schon extra immer KH mitgenommen, um direkt danach was einschießen zu können, was eigentlich ansonsten bei allen anderen Sportarten zuverlässig funktioniert.

Irgendwie bin ich nach dem Schwimmen immer ein bischen wie benebelt. Ob das daran liegt, dass man nicht immer dann atmet wann man will, sondern am vorgegebenen Rhythmus?

Das mit dem "Schwimmen als Rekom" wär mir auch eh komisch vorgekommen. Immerhin strengt man sich (bzw. ich mich) dabei meistens ein bischen an und man setzt ja auch so ziemlich den ganzen Körper ein.

Naja, für mich alles noch massiv Neuland und fremd.

Wenn der Trimuelli (oder einige andere gute Schwimmer) hier mitliest, lacht der sich garantiert tot wie man sich beim Schwimmen so anstellen kann. Komm mir ja selber schon vor wie ein Volldödel.

Alt 05.02.2013, 13:43   #2443
Läuftnix
Szenekenner

Benutzerbild von Läuftnix

Ich behaupte mal, viele deiner Probleme sind erste Anpassungsschwierigkeiten. Wenn du mal regelmässig 2-3x die Woche schwimmst, erledigt sich das.

Das mit dem Hunger kenne ich aber auch manchmal. Warme Dusche und ein warmer Kakao zu Hause wirkt da oft Wunder.
Rule #42: Ones should only run if being chased. And even then, one should only run fast enough to prevent capture.

IWBMATTKYT
Läuftnix ist offline  
Alt 05.02.2013, 14:24   #2444
captain hook

Wenn ich regelmäßig 2-3mal die Woche schwimmen wollte bei gleichzeitiger Aufrechterhaltung des restlichen Trainigs zuzüglich des Aufwandes bzgl. des gestiegenem Rekom Bedarfs.... Da müsste ich Profi werden. Werd ich aber nicht.

Alt 05.02.2013, 15:03   #2445
AllOut86
Vormals Wolfenbuttler

Benutzerbild von AllOut86

Zitat:
Da müsste ich Profi werden.
Wer findet den Fehler?
AllOut86 ist offline  
Alt 05.02.2013, 15:21   #2446
captain hook

Zitat:
Zitat von Wolfenbuttler Beitrag anzeigen
Wer findet den Fehler?
Sorry, auf diese Diskussion hab ich nicht schon wieder Lust. Haben wir ja im Wiederkäuerverfahren schon so ungefähr 10mal durch dieses Thema. Nimms mir nich übel, OK?!

Alt 05.02.2013, 16:00   #2447
mic111
Szenekenner

Zitat:
Grundsätzlich merke ich, dass ich vom Schwimmen enormen Hunger bekomme und es bei Weiten nicht so ist, dass es keinen Einfluss auf die Regeneration vom Rest hat.
Haste schon mal einen Liter Fruchtsaft probiert ? Also direkt nach dem Training, vor oder nach dem duschen ... Wirkt Wunder auf den Appetit.
Aber richtigen Saft, keine Plörre.
Alternativ: Ist keine Pastabude auf dem Heimweg ? Mit der Freundin verabreden und danach zusammen das Rad nach Hause schieben
mic111 ist offline  
Alt 05.02.2013, 16:10   #2448
captain hook

Zitat:
Zitat von mic111 Beitrag anzeigen
Haste schon mal einen Liter Fruchtsaft probiert ? Also direkt nach dem Training, vor oder nach dem duschen ... Wirkt Wunder auf den Appetit.
Aber richtigen Saft, keine Plörre.
Alternativ: Ist keine Pastabude auf dem Heimweg ? Mit der Freundin verabreden und danach zusammen das Rad nach Hause schieben

Hab ich mal probiert, weil ich nix dabei hatte. Locker Baumeln hatte ja Traubensaft vorgeschlagen. War total toll. Hat nen mörder dünnsch:ss gegeben. Apfelsaft hab ich auch schonmal probiert. Mit dem selben Ergebnis.

Ich hab bisher wie üblich bei allen meinen Einheiten hinten drauf KH-Proteingemisch getrunken. Funktioniert auch nach 130km Rad mit 20km Koppellauf zuverlässig. Nur beim Schwimmen nicht?!

Ist übrigens so, dass der "Hunger" bis zum nächsten Tag reicht. Da kann ich danach Essen bis ich platze... am nächsten Morgen -> Hunger. Und das ist tatsächlich nur so, wenn ich davor geschwommen bin. Sehr seltsam...

Thema geschlossen

Themen-Optionen