Hazel,
welche Vorteile würde eine tiefere Sattelposition mit sich bringen?
Die Frage ist ja nicht, was eine tiefere Position brächte, sondern was die richtige ggü. einer zu hohen brächte. Und das is ziemlich einfach: Mehr Kraft auf dem Pedal!
Wie gesagt, das is ne Ferndiagnose aufgrund eines einzigen Fotos & deshalb so ziemlich das Ungenaueste, was es an Sitzpositionsanalyse so gibt.
Wenn Du es genau wissen willst, probier verschiedene Sitzhöhen auf dem Ergometer/mit Wattmesser aus & vergleiche. Oder eben, Du gehst zu nem vernünftigen Radvermesser. Aber bitte zu keinem Kinesiologiekaffesatzleser.
....eine zu hohe Position führt zudem häufig zu Poblemen mit den Sehnen / Muskeln im hinteren Beinbereich oder zu Problemen mit der unteren Wirbelsäule / Becken wegen des Zugs im Hüftbereich (wird oft durch Wippen ausgeglichen)...
Oder eben, Du gehst zu nem vernünftigen Radvermesser.
Und wie finde ich den? Also wie kann ich sicher sein, dass der wirklich Ahnung hat und mich richtig aufs Rad setzt?
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Und wie finde ich den? Also wie kann ich sicher sein, dass der wirklich Ahnung hat und mich richtig aufs Rad setzt?
Da wird man sich auf Referenzen und Berichte anderer verlassen müssen, in Verbindung mit der persönlichen Grundeinstellung. Wenn du Guruhöhrig und Homöopathiefreund bist, geh zu Buchstaller. Wenn du mehr auf nüchtern und wissenschaftlich stehst, geh zu Loyd von cyclefit.de. Der setzt Radfahrer (Cavendish) und Triathleten (u.a. Timo Bracht) aufs Rad.
Loyd von cyclefit.de. Der setzt Radfahrer (Cavendish) und Triathleten (u.a. Timo Bracht) aufs Rad.
Und wieso war Timo dann vor Roth bei Buchstaller?
Genau das meine ich: ich will ja nicht zu mehreren gehen und am Ende immer noch nicht wissen, wie ich mir drauf setzen soll...
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."