Heilige Kuh, was fürn Wochenende!
Donnerstag direkt nachm Arbeiten los, morgens 'presto presto', weil zwo Baustellen auf dem normalen Weg liegen und ich nen saftigen Umweg aussenrum nehmen muss, wenn ich mitm Auto fahr.
Ausserdem taten einige Einkäufe dringend Not und Zeit war knapp, weil ich verpeilt hatte, Dienstag die Wäscherei anzuberaumen, weshalb ich das Mittwoch Abend in Angriff nehmen und das über Nacht nicht getrocknete Zeug dann im Auto nochmal aufhängen musste.
Zum Glück.
Donnerstag Nacht dann Aufschlag im Feriendomizil, aber leider kein Strom da.
Stirnlampe ausm Auto, ääh, Moment mal...:
wo iss eigentlich die depperte Reisetasche mit nahezu ALLEM darin?
Hm, stimmt, die war schon nicht da, als ich nachm Arbeiten und vorm Losfahren nochmal alles umgeschlichtet und nagelfest verzurrt hab.
Astrein.
Schon inne Firma war mir eingefallen, dass ichs Ladegerät fürs Notebook vergessen hatte, aber gut, da kann man sich was leihn.
Nun sah die Sache leider anders aus, denn ungewohnter Weise hatte ich allen Mist, aber wirklich alles, was ich sonst auf weiss-nicht-wieviele Taschen, Kisten und sonstwas aufteile, in diese eine, dämliche, vergessen Tasche.
Ich hatte quasi das Fahrrad dabei, n T-Shirt zum Trocknen im Auto und was ich halt den Tag über so anhatte zuzüglich immerhin ner Regenjacke.
Heidewitzka, endlich mal wieder Zeug einkaufen, das ich in drei- bis dreizehnfacher Ausführung eh schon zuhause liegen hab...
Lesestoff Fehlanzeige, Schmöker ebenfalls in der Tasche, aufm Telefon sind zwar n paar dicke Bücher gespeichert, aber das Ding iss ebenfalls so gut wie leer und ich hab noch grosszügig davon abgesehen, das Ladekabel aus der Firma mitzunehmen, weil ich immer noch keinen extra Anschluss für die Kühlbox reingelegt hab und daher den Zigarettenanzünder für diese brauch und das Händi unterwegs eh nedd laden kann.
Ausserdem dacht ich natürlich, dass ich keine zwei Kabel unterwegs brauch und wust ja noch nicht, dass die Tasche mit dem Ding drin noch zuhause steht.
Himmiherrgottsakra, wie blöd kann einer alleine eigentlich sein...?
Das iss wie ne Alpenüberquerung mitm MTB unds Fahrrad dazu daheim vergessen.
Freitag gehts dann direkt weiter.
Termin beim Zahnarzt, aber ich fühl mich wie durchgekaut und ausgekotzt und bin sicher, dass ich den Abend eh nicht mehr erleben werd.
Fahr also hin, um den Termin quasi persönlich abzusagen.
Aber dass mir jetzt noch irgendwer die Gosche malträtiert, brauch ich im Moment so dringend wie n Pfeil durchn Kopp.
Gut, 20Minuten vergnügen wir uns dennoch miteinander, dann bin ich entlassen.
Erster Weg zum Elektronikladen, Ladekabel fürs Händi auftreiben.
Fürs Notebook brauch ich keins, ohne das ganze andere Geraffel, das ich vergessen hab, ist das eh nutzlos.
Ok, das original Äbbl-Kabel hat mich, allerdings inklusive zwo Wochen Lieferzeit, 2,99Öre inkl. versichertem Versand gekostet, aber mit den 12,99 kann ich denoch leben. 10Öre Aufschlag für sofortige Verfügbarkeit bei gleichzeitiger Kompatibilität mit der mittlerweile Vollzeit eingesetzten OtterBox gehn ok.
Also weiter in die Apotheke (naja, 'die andere Apotheke' wär die passende Formulierung, über die Erlebnisse im Elektronikladen schweig ich mich mal aus...), ne handvoll Aspirin auslösen.
Das war die wichtigste Investition des Wochenendes, denn so schice wie es mir am Freitag dann noch ging, hätte ich mir Klamotten auch ungewaschen von der Altkleidersammlung klaun können, ohne das dies mein Empfinden wesentlich gestört hätte.
Ich hab ja jetzt knapp jahrzehntelang so ziemlich nullkommanix gehabt, so gesundheitlich gesehn, meine ich, aber nu hats mich wohl echt ziemlich z´sammg´haun.
Ich beschreibe lieber, was mir nicht irgendwie wehgetan hat, das geht schneller: Leber, Magen/Darm, fertig.
Abends hätte ich schwören können, auch noch Fieber gehabt zu haben, aber das war wohl Einbildung, weil alle zusammengeliehenen Fieberthermometer nichtmal erhöhte Temperatur attestiert haben.
Darauf wärs dann aber auch nimmer angekommen. Immerhin: als ich dann um Elf (jaja: ich. Um Elf. Da musses schon arg dick gekommen sein) in die Falle gekrochen bin, gabs noch hübsch Schüttelfrost dazu und ne beunruhigende Unsicherheit, ob ich die Nacht überleben würde.
Meine Fresse, wassn Mist!
Wieder Erwarten wachte ich dann Samstach doch auf, allerdings vom Prasseln des Regens geweckt.
Mannomannomann, hätte der wenigstens nicht ausbleiben können?
Ich hatte ja nur kurzes Zeug dabei und null Ambitionen, mir noch nen Fleece oder was zu kaufen, wovon ich zehn Ausführungen schon daheim im Schrank horte, aber eh immer nur eine trage.
Naja, irgendwann lies der Regen nach, hörte dann sogar ganz auf und das Wetter wurde so akzeptabel, dass ich mich vor die Tür traute.
Appetit hatte ich wie am Vortag schon zwar keinen, n Kaffee zum Aspirin runterspülen würde aber wohl kaum schaden und irgendwann war ich dann echt sogar in nem Zustand, dass ich Bock hatte und Möglichkeiten sah, ein wenig mitm Rad spazierenzufahren.
Das fühlte sich nicht verkehrt an, tat dann auch richtig gut und sorgte noch für ordentlichen Appetit.
Lateiner vor:
Die Natur scheint mancherorten n begnadeter Künstler zu sein...:
Aber nicht nur die Natur:
Der Nachmittag (und dann auch der Abend) draussen brauchte wirklich die Wende.
So richtig pralle gehts mirs nu immer noch nedd, aber ich würde sagen, nach nem regenerativen Tag im Laden iss das Thema vom Tisch.
Mit einer Ausnahme vielleicht: ich hab mir am Donnerstag Abend den Tod geholt weil ich mir runtergekurbeltem Fenster gefahren bin.
Um diese Theorie zu verifizieren oder falsifizieren, bin ich heute heimwärts ebenfalls mit runtergekurbeltem Fenster gefahren.
Jetzt bin ich mal gespannt...
Wenn alles nix nutzt, muss ich mich wohl nach unzähligen Jahren ohne einen einzigen Fehltag mal krankschreiben lassen...