Dann weiß ich jetzt ja, wer mir hoffentlich ganz viele Tipps gibt
Ich hab das Arbeiten ja mal vorsichtshalber in Anführungszeichen gesetzt, denn es war eben "nur" im Verein, sprich im eigenen. Und im Nichtschwimmerbereich. Da hab ich vom Babyschwimmen bis zu Erwachsenen so ziemlich alles gemacht.
Aber mit dem Schwimmen ists wie mit dem Laufen: Sieht auf dem Papier ganz easy aus, läßt sich aber im Trockenen nur schwer üben.
Es ist schon schwierig, den Leuz überhaupt beizubiegen, wie sie ihre Fehler, die sie auch selbst kennen, abstellen können.
Also schwieriges Geschäft.
@meik:
Zitat:
Unser Schwimmtrainer ist auch ein Fan von Beinschlagtraining ohne Brett
Guter Mann!
Unser Schwimmtrainer ist auch ein Fan von Beinschlagtraining ohne Brett. Anfangs hab ich es gehasst, mittlerweile bin ich auch immer mehr ein Freund davon so wenig als möglich mit Hilfsmitteln zu schwimmen.
Gruß Meik
Ich finde es aber was Fritzi meinte schon sehr logisch, wenn ich mir meinen Poolboy zwischen die Haxen klemme, dann kann ich mich mehr auf den Armzug und die Atmung konzentrieren, weil dann der Beinschlag wegfällt. Ich finde das sehr logisch.
__________________ Bevor du mir was fieses antwortest, denk immer daran: "Hexen dürfen das !"
Ich finde es aber was Fritzi meinte schon sehr logisch, wenn ich mir meinen Poolboy zwischen die Haxen klemme, dann kann ich mich mehr auf den Armzug und die Atmung konzentrieren, weil dann der Beinschlag wegfällt. Ich finde das sehr logisch.
Häh????
Ist auch logisch. Und für die ein oder andere Technikübung auch ok einen Pullbuoy zu nutzen. Das Hauptproblem beim Schwimmen ist aber alle Bewegungen zu koordinieren, daher sollte IMHO die meiste Zeit im Wasser ohne Hilfsmittel geschwommen werden.