Boah, Leutz, für heute reichts mir ganz knapp!
Die Lauferei lass ich mal aus;- es hatte schon wiedermal geschneit und über ein Abbiegen in knietief verschneite Feldwege brauch ich derzeit nicht nachdenken.
Also ne Viertelstunde Strasse rauf, umdrehen und wieder zurück.
Für nachts hab ich den Double-Countdown des HAC4 dafür programmiert: 10:30 in die eine Richtung, 9:30 in die andere;- der piepst dann, wenn ich umdrehen kann, bzw. stehenbleiben "darf".
Najagut, dann fix nen Happenpappen einwerfen und es war die Zeit gekommen, mich mit meinem Mittelsmann in Sachen Holz zusammenzutelefonieren.
Der hätte mich am liebsten gleich empfangen, aber ich hatte noch den Schnee von zwo Wochen auf meinem Anhänger.
Den wollte ich eigentlich unterwegs in den Wald kippen, nur hats heut nacht halt wiedermal ordentlich runtergehauen (jetzt grad auch schon wieder 2cm obendrauf;- ich rast´ noch aus!) und ich sah schon beim laufen, dass ich soweit gar nicht kommen würde.
Vorm Laufen und danach bzw. vorm Frühstück hatte ich den Hänger schon ausgegraben, nu hatte ich aber das Problem, dass ne Tonne Schnee drauflag und das Auto nur den Boden umquirlte, statt das Ding auch nur einen Zentimeter vom Fleck zu ziehen.
Also kurzerhand und ehe die Kupplung in Rauch aufging die Schaufel geschnappt und die Frucht zweier Wochen wieder runtergeschaufelt in den Garten.
Problem beim Rausfahren (und rückwärts rein erst recht...) mit Hänger ist, dass das ein "S" ist und das Gespann da gerademal eben so mit ein paar Zentimetern Luft da durchpasst, ohne irgendwo anzubumsen, und das hatte ich heute morgen alles schön freigeschippt und nachdem der Schneepflug vorbeikam, teilweise nochmal.
Naja, hurra, mit ner halben Stunde Verspätung kam ich dann an, aber gerade noch rechtzeitig, um noch was zu kriegen.
Zuhause dann rückwärts einparken und nen Ster Holz aufm Arm zur Kiste tragen und da reinwerfen.
Danach hätte ich mir eigentlich verdient, den Rest des Wochenendes die Füsse hochzulegen, knapp zwo Wochen nach der letzten Auktion bei ebay fand ich aber heute auch vom letzten Artikel die Kohle aufm Konto und wollte das Paket hier weghaben.
Da ich ausserdem endlich mal nen Scheck (jaja, gibts noch...!) einlösen wollte, hab ich mich auf den Weg in die ferne Stadt gemacht und dort festgestellt, dass die Schwimmsachen noch im Auto liegen.
Kurz gegengecheckt, ob nix fehlt und zum ersten Mal dieses Jahr ins Schwimmbad.
Total verspannt im Wasser gelegen, aber fix nen Rythmus gefunden und mal eben nen Tausender auf der 25m-Bahn probiert.
Klappt noch und hat nichtmal ne halbe Stunde gedauert.
Das wars eigentlich, was ich wissen wollte, daher, und weil mir nachm Schneeschaufeln wirklich die Arme auch ohne Schwimmen schon am Abfallen waren, hab ich mich direkt ins Warmwasser-Aussenbecken verkrümelt.
Irgendwie müssen einige von der JVA-Straubing heute Freigang gehabt haben, den Vogel haben aber knapp unendlich viele, kleine, dicke Mädchen abgeschossen.
Die Krönung war ne geschätzt Dreizehnjährige in nicht wasserfester Kriegsbemalung, die wirklich sehr schön verlaufen war, das Kind etwa so breit wie hoch (nicht ganz, aber fast) und mit nem Bikinioberteil, das hauptsächlich dazu diente, unglaubliche Fettmassen zwischen Schulter und Hüfte sehr unansehnlich einzuschnüren.
Brutalste Härte!
Ich habs dann auch in dieser Gesellschaft nicht lange ausgehalten und bin mit nem Abstecher zu Norma (hungrig einkaufen;- heureka!) nach Hause gefahren, wo ich gerade rechtzeitig eingetroffen bin, um nach nem kleinen Imbiss im letzten Büchsenlicht meiner Lieblingsbeschäftigung Schneeschaufeln nachzugehen, bis die Arme entgültig fertig waren.
Sehr guter Tag eigentlich, nur schade, dass die Sendung heute ausgefallen ist und dafür, dass ich nu doch keinen Bock mehr hatte, ein zweites mal Laufen zu gehen, übernehme ich vollumfänglich die Verantwortung...