Soll ich dir auch mal beizeiten welche schicken? Dann musst du mir aber mal deine Adresse zukommen lassen.
So, ich bin zurück und bin froh. Es war eine intensive Woche und auch heute speziell für mich anstrengend, weil ich heute noch mal in den Fokus geraten bin, ohne dass ich das so geplant hatte und mit Eigenschaften von mir konfrontiert wurde, die mit zwiespältigen Gefühlen verbunden sind. Ich habe Rückmeldungen von den anderen bekommen und vom Lehrtherapeuten, die mich sehr nachdenklich machen. Außerdem haben Dinge, die ich gesagt habe, bei einer Teilnehmerin heftige Reaktionen hervorgerufen und nachdem ich den ersten Affekt der Abwehr überwinden konnte, war ich froh, weil ich durch ihre Trauer und Wut eine weitere Facette meines Verhaltens erfahren kann. Hört sich kryptisch an, sorry, aber es ist halt so, dass ich natürlich nix genaues aus der Selbsterfahrung erzählen kann.
Naja, es war jedenfalls heute noch mal recht heftig und ich habe mich ganz am Ende auch noch mal mit Herrn Dr. S. gerieben, aber wie ich selbst, haben auch die anderen den Eindruck, dass es weniger aggressiv von meiner Seite ist als es in der Vergangenheit bei Herrn Dr. B. war. Ich kann von Herrn S. Dinge ganz gut annehmen, auch wenn es kritische Rückmeldungen sind oder Dinge, die ich nicht so gerne höre, die ich oft erst mal abwehren "muss".
Jetzt bin ich aber froh, wieder zu Hause zu sein. Erst habe ich Günni durch die Waschanlage gefahren und ihn ausgesaugt, weil er noch voller Haare von Lucy89s Hund war. Dann wollte ich zum Hasenpferd und dort mal Mäuseleichen aus meinem Spind räumen, die ich dort anzutreffen hoffe, nachdem ich reichlich Gift verfüttert habe (was sie angeblich schmerzfrei tötet, auf dass sie aufhören, alle meine Decken und Satteldecken und Bekleidung, die im Spind ist, zu zerfressen), aber ich bin gleich wieder umgekehrt, als ich den Stau auf der Autobahn sah. Jetzt liege hier rum und habe mich mit Schwimmwettkämpfen beschäftigt, die ich vielleicht dieses Jahr noch machen könnte.
Ich freue mich sehr über eure netten Worte und dass ihr diesen unnötigen Blog auch dann noch lest, wenn ich ihn gerade doof finde. Ich verspreche auch, dass ich er irgendwann wieder interessanter wird. Im Sommer z.B., wenn wieder ein Reisebericht fällig ist, nachdem ich den von Indien ja leider irgendwie nicht fertig geschrieben habe. D.h. geschrieben ist er, ich habe ihn nur nicht hier reingetippt. Im Sommer jedenfalls reise ich ja mit dem Liebsten auf der Vespa über die Alpen nach Italien. Ligurien ist das Ziel, hurra! Ich hatte doch letztens über die tolle Reportage über Ligurien berichtet, die ich sah, als ich krank war, deshalb freue ich mich, dieses wunderschöne Stück Italien live zu sehen.
Hoffentlich hält die Vespa diese Strapazen aus!
Ich glaube, ich werde gleich mal mit Björn eine konkretere Urlaubsplanung vornehmen.
Denn morgen kommt Rudi vom Radfahren aus Mallorca zurück und mit ihm müssen wir auch planen. Eigentlich wollten wir ja nach meinem Zürichsee-Schwimmen mit ihm noch in der Schweiz radeln und wandern, aber da jetzt überhaupt nicht klar ist, ob ich dort überhaupt schwimmen kann, will ich jetzt lieber drei Wochen Zeit haben für die Italienreise mit dem Liebsten und dann noch eine Woche mit Rudi und Björn genussradeln an irgendeinem deutschen Fluss.
Die Freundin meines Bruders lud mich auch noch ein, Ende Juni wieder für ein paar Tage nach Ibiza zu kommen, wenn sie mit meinem Bruder dort in ihrem Haus ist. Will ich auch machen. Ich brauche mehr Urlaub! Und mehr Geld! Kann das bitte mal einer meinem Chef vermitteln?
Am Montag "darf" ich 150 € auf Ingas Konto für unsere New York-Reisekonto zahlen, weil ich KEINEN EINZIGEN Punkt von meiner To-Do-Liste erledigt habe, die ich bis Ende März erledigen musste. Ganz toll! Ich hatte erst überlegt, ob ich um Gnade und um Fristverlängerung winseln soll, habe mich heute Morgen aber entschieden, die Scheiß-150 € zu zahlen, obwohl ich wegen des Seminars gerade und der nächstes Wochenende anstehenden Geburtstagsfeier so gar kein Geld übrig habe. Aber wenn man die Sanktionen nicht zu spüren kriegt, kehrt der Schlendrian ein...
So, ich wünsche euch einen schönen Abend, viele Grüße
J.
Hab' da aber auch jahrelang hart drum kämpfen müssen !
Ist nicht so, daß die gleich auf Anhieb kamen. Das erste Mal angekündigt wurden sie 2011 oder so ...
schön, dass du wieder da bist und die Woche erfolgreich verlaufen ist
Ich lese hier übrigens immer gerne mit, auch ohne Kekse. Wobei ich ja schon in den Genuss kommen durfte (und noch vieles mehr)
Du hast dir echt so viel Mühe gegeben für unser Treffen, das war echt super
150 € sind aber ein teurer Schlendrian so geht das nicht ...
LG und ein sonniges WE
Ina
Mag deine Art zu schreiben einfach ( natürlich auch die Bikini Fotos )
Falls die Vespa schlappmacht: ich hab hier noch ne Enduro, die sich da unten ganz gut auskennt...
Es begab sich, dass ich am Wochenende zum ersten Mal seit Auftreten der Rückenproblematik wieder im Altenheim arbeitete. Samstag und Sonntag zwar, aber extra Spätdienst, weil der weniger belastend ist als Frühdienst.
Und weil ich so doof bin wie ein Stück Brot und aus meinen Fehlern nicht lerne, habe ich den Fehler gemacht, nicht nur im Altenheim zu arbeiten, sondern auch noch Rad zu fahren, also mehr als nur ein paar Meter zur Arbeit. Mit dem Liebsten fuhr ich zur RTF um die Ecke, dort aber nur die kleinste Runde, so dass ich mit An- und Abreise auf 50 km kam. Doofe Runde, herrliches Wetter, weh tat mir eher der Hintern und der Nacken, Lendenwirbelsäulenbereich problemlos.
Trotzdem war es ein Riesenfehler, denn seit heute Morgen habe ich wieder massive Schmerzen und weiß nun nicht, was sie ausgelöst hat: Das Radfahren oder die Altenpflege? Ich tippe auf die Pflege, aber wissen kann ich es nicht.
Hätte ich mal das Radfahren gelassen, wüsste ich nun mehr.
Die Schmerzen haben heute Morgen in der Klinik begonnen und sind stetig heftiger geworden, so dass ich um 15 Uhr, als ich mit den Patienten zur Bank gelaufen bin, nur noch langsam und unter Schmerzen laufen konnte. Stehen geht auch gar nicht. Ibuprofen 600 verpuffte völlig wirkungslos.
Ich könnte echt kotzen!
Gestern bekam ich von Keko neue Trainingspläne, weil ich diese Woche wieder mit dem Schwimmen einsteigen wollte. Er drückte mir die Daumen, dass alles gut geht, weil die Zeit für Zürich langsam knapp werde.
Tja, ich sehe es so: Wahrscheinlich war's das jetzt mit Zürich.
Obwohl... gerade habe ich noch mal nachgezählt: Es sind ja noch vier Monate bis zum Wettkampf. Ich dachte erst, es seien nur noch drei. Naja, ich werde es mit Keko besprechen.
Vielleicht ist es aber auch besser, jetzt eine Entscheidung gegen den Wettkampf zu treffen, um auch Druck rauszunehmen und weniger Risiko zu haben. Denn eigentlich brenne ich darauf, zu schwimmen und wirklich hart zu trainieren, weil ich einen guten Wettkampf schwimmen will. Es ist die Frage, ob das so gut für den Rücken ist.
Jetzt liege ich jedenfalls mal wieder im Stufenbett, habe einen Schokorückfall gehabt (den Frust MUSSTE ich betäuben, scheiß auf Schokostopp, scheiß auf Fasten-Montag!) und werde jetzt einen Lieblingsfilm anschauen, um meinen Ärger ein wenig zu vergessen. Vermutlich schaue ich mir entweder "Bella Martha" an oder "Grüne Tomaten".
Hi Judith,
nur ganz kurz, weil leider wenig Zeit. Deine Rückengeschichte kann ich etwas nachvollziehen. Erinnert mich an meinen (zum Glück nur) Verdacht auf BSV (auch LWS) letztes Jahr. Da ging radfahrmäßig erstmal nix mehr. Und dann wollte ich auch gleich wieder voll durchstarten und musste einsehen, dass ich erstmal recht langsam tun muss. Nix mit hartem Training. Hatte daraufhin erstmal alle Ziele gestrichen und mich auf die Sanierung konzentriert.
Daher mein Tipp: Sag Zürich aktiv ab. Es frustet Dich wahrscheinlich nur unnötig, wenn Du immer wieder ansetzt und dann doch wieder ausgeknockt wirst.
Ich wünsch Dir auf alle Fälle gute Besserung.
Gruß
Michl
P.S. ich war statt Rad dann auch mal Schwimmen damals als ich gerade wieder schmerzfrei war. Danach ein paar Tage ausgeschalten. Der Physio meinte damals, es käme vermutlich vom Beinschlag. Da war der Rücken beleidigt.
"Nein, ihm tat das Knie weh."