Also, gemeint habe ich, dass so Brocken wie ich, oder ein Stückweit auch du in der Regel über mehr Kraft verfügen als so ein Alpenfexchen z.B. (Nicht bös gemein fexi )
Mein lieber Herr Gesangsverein, da lehnt sich aber mal einer aus dem Fenster...ich finde 73/74kg auf 1.76m gar nicht so wenig, wenn ich da manche andere Relationen hier lese.
...Zudem müsste man bei der Gattung der Alpenfexe bedenken, dass diese aufgrund des alpinen Lebensraumes überdurchschnittliche ausgeprägte Ober- sowie Unterschenkelmuskultur aufgebaut haben um die teils markanten Höhenunterschiede zwischen Schlaf-, Arbeits- und Verpflegungsebene zu meistern. Diese wirken sich mitunter auch äusserst positiv bei Jagd- und Fluchtversuchen auf Zweirädern aus, vom steigenden übere ebenes zu abfallenden Geländeprofil abnehmend auswirkend...Verstärkt wirkt dazu noch die ausgeprochende Zähigkeit der Fexe, die durch das rauhe und sich ständig wechselnde Klima begründet ist und die seltene Art besonders leidensfähig macht.
Ergo: ein vermeintlich leichter und harmloser Zeitgenosse, den es nicht zu unterschätzen gilt.
da ist man(n) als Junge von der Waterkant schon einwenig neidisch auf die bergige Umgebung von euch... aber dafür haben wir Wind... und ich sage nur eins, wer Wind hat braucht keine Berge
da ist man(n) als Junge von der Waterkant schon einwenig neidisch auf die bergige Umgebung von euch... aber dafür haben wir Wind... und ich sage nur eins, wer Wind hat braucht keine Berge
Stell Dir mal Gegenwind an Bergen vor
Kann recht "eklig" sein.
PS: Ich war mal 6 Monate in Kopenhagen und 5 an der Westküste in Irland...nix für mich, aber auch hart.
Stell Dir mal Gegenwind an Bergen vor
Kann recht "eklig" sein.
PS: Ich war mal 6 Monate in Kopenhagen und 5 an der Westküste in Irland...nix für mich, aber auch hart.
Na dann kennst ja unser Phänomen hier, egal wann du in irgendeine Richtung fährst, die Windräder wirst du immer nur von hinten sehen....
...wie kommt ihr mit dem Schwimmprogramm der Trainigspläne von hier klar?? Bzw. macht ihr das Programm, oder überlasst ihr das eurem Schwimmtrainer??
Schwimmtrainer?
Welche Pläne meinst du konkret?
Ich halte bei allen 3 Sportarten in der Regel an folgende Kombinationen an Einheiten: Lange ruhige Einheit, Intervalle, kurze harte Einheit. Das kombiniere ich dann mit Technik, Kraft und Koordination.
Beim Schwimmen bei z.B. 3 mal pro Woche KÖNNTE ein plan so aussehen bei mir:
Di: Einschwimmen, Technikübungen, 2* 500m forciert, Ausschwimmen
Do: Einschwimmen, Technikübungen, 2*1000m ruhiges Schwimmen, Ausschwimmen
Sa: Einschwimmen, kurze Technikübungen, Intervalle z.B 10*50m + 10*25m evtl. 500m ruhig, Ausschwimmen. Beliebt vor allen bei meinen Kumpels (Ironie!): 4* (25/50/75/100)
Du musst einfach total unausgeglichen werden, wenn du kein Rad fahren kannst und geh ich die ganze zeit richtig auf die Nerven, werde zur Klette, dann ist ratz fatz ein MTB da