gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Anfänger – gemeinsam sind wir stark - Seite 299 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Triathlon-Einsteiger > Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.09.2009, 15:07   #2385
KingMabel
Szenekenner

Du musst einfach total unausgeglichen werden, wenn du kein Rad fahren kannst und geh ich die ganze zeit richtig auf die Nerven, werde zur Klette, dann ist ratz fatz ein MTB da
KingMabel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2009, 15:10   #2386
BigWilly
Szenekenner

Benutzerbild von BigWilly

Zitat:
Zitat von KingMabel Beitrag anzeigen
Du musst einfach total unausgeglichen werden, wenn du kein Rad fahren kannst und geh ich die ganze zeit richtig auf die Nerven, werde zur Klette, dann ist ratz fatz ein MTB da
...guter Plan...und dann werde ich an ihren freien Tagen morgens Rollentraining im Nachbarzimmer machen, das sollte das alles dann etwas beschleunigen...
BigWilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2009, 15:16   #2387
joschi_grace
Szenekenner

Wintertraining

Lauf Ausdauer, Schnelligkeit, Kraftausdauer

Schwimmen Technik Technik Technik
Rad Ausdauer
15.08.09 Exter Triathlon - VD Laufen war die HÖLLE - 30°C!!!

---

wenn du denkst du stirbst, fängt das Training an

no rules no limits
train hard train smart

"kurz und knackisch"
joschi_grace ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2009, 18:02   #2388
Icey
Ehemals Tri-Icey

Benutzerbild von Icey

nabend zusammen

Was für Lektüre kann man eigentlich für nen Anfänger empfehlen? Ich weiss zwar nicht, ob mirs was bringt wenn ich lese und mich keiner kontrolliert, aber probieren kann mans ja mal
Nachdem ich weder das eine noch das andre, noch das ganz andre wirklich "kann" wär vermutlich für jede Sportart Lektüre oder Filmchen ganz hilfreich. Ich denk mal es wär sinnvoll n paar Filme von TS zu schaun oder? Welches Abo würdet ihr nehmen/empfehlen?

Danke schonmal für die Antworten
Icey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2009, 20:52   #2389
KingMabel
Szenekenner

Hey Icey,

ich bin dir sowieso noch ne Antwort schuldig!

Zitat:
Auf flachen Radstrecken darfste Brocken nie unterschätzen, die machen nämlich jeden tag auf der Treppe zum Bier holen das, was andere Krafttraining an der Beinpresse nennen
Also, gemeint habe ich, dass so Brocken wie ich, oder ein Stückweit auch du in der Regel über mehr Kraft verfügen als so ein Alpenfexchen z.B. (Nicht bös gemein fexi )

Wenn wir eine Treppe hochgehen, dann stemmt mein einzelnes Bein pro Stufe 120kg und das ist bei mir Leergewicht und das auch noch Brutto! Und das geht jede Stufe so, jeden Berg den wir hoch fahren leisten wir durch das Gewicht (in Relation und zu vergleichbarem Trainingsstand) wesentlich mehr Arbeit, als es ein Leichtgewicht tut.

Setzen wir uns nun aufs Rad und du kannst alles vernachlässigen wie Steigungen, Luftwiderstand, Reibung etc. dann haben schwere Leute einen Kraftvorteil. Anders kann ich mir z.B. die Zeit vom Radfahren Sonntag nicht erklären, da mein Training ja richtig schlecht war in der Zeit zuvor. Ich habe einige extrem erstaunte Gesichter gesehen, wenn ich an Leuten vorbeigefahren bin, die mich nachher beim Laufen aber der maßen abfrühstücken!

Daher von der Theorie (ist alles hypotethisch!) niemals auf nem flachen Kurs die Brocken unterschätzen

So, zur nächsten Frage:
Ich habe einen großen Teil meines "Wissens" wirklich aus den Sendungen oder dem Forum. Sehr vieles konnte ich mir herleiten (und ich weiß sicher in manchen Bereichen besser Bescheid als manch andere hier) weil ich vorher schon richtig mimt Leidenschaft gepumpt habe und auch neben dem Studium Übungsleiter in einem Fitnessstudio war und nebenher dann noch in einem Shop für Sportlernahrung gejobt habe (Ich hatte aber Ahnung von dem was ich sage, nicht wie die ganzen sonnenbankgebräunten Hautständer, die meinen, weil sie nen Samstag auf einem Seminar vor sich hingepennt haben seien sie nun Trainer...)
Ich glaube aber, dass für den Anfang die Artikel hier im Einsteigerbereich, die Einsteigerpläne und die Sendungen schon ne große Latte an Wissen vermitteln!

Als Abo habe ich das Jahresabo genommen, rechnet sich für mich eher, da ich die Sendungen lade und auf dem Fernseher ansehe. Auch kann man sie so immer wieder sehen (man vergisst ja evtl. mal wieder etwas) Preislich fand ich es nun nicht wirklich so teuer im Vergleich zu dem was ich zahlen würde wenn ich so wie jetzt sauge, aber kein Jahresabo gehabt hätte.

Bücher wäre evtl. das "Standardwerk" von Joe Friel geeignet. Kenne ich aber nicht, wollte ich mir immer mal zu Gemüte führen.
Alt 08.09.2009, 22:37   #2390
Icey
Ehemals Tri-Icey

Benutzerbild von Icey

Hi Mabel,

danke für die Erklärung
Problem is aber das wir die Kraft ja auch brauchen, wir ham da so n bissle Ballast zusätzlich dabei

Hm dann werd ich mir wohl auch mal n paar Filmchen zu Gemüte führen, bin nur am überlegen ob ich des Jahresabo oder des Vierteljahrabo nehmen soll. Wobei ich bei weitem nich das Vorwissen hab wie du.
Jo die "Bibel" hab ich mir auch schon überlegt.
Hat sonst noch jemand Vorschläge?
Icey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2009, 23:15   #2391
KingMabel
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Tri-Icey Beitrag anzeigen
Problem is aber das wir die Kraft ja auch brauchen, wir ham da so n bissle Ballast zusätzlich dabei
Was auf einer flachen Radstrecke fast zu vernachlässigen ist, da dort nur der Luft- und Rollwiderstand zählt
Alt 09.09.2009, 07:35   #2392
runningmaus
Szenekenner

Benutzerbild von runningmaus

Zitat:
....Also, gemeint habe ich, dass so Brocken wie ich, oder ein Stückweit auch du in der Regel über mehr Kraft verfügen als so ein Alpenfexchen z.B. (Nicht bös gemein fexi )
....
heja
das sehe ich auch so... anfahren ist halt nur einmal... (kurz hinstellen, dann ist die Power da)... und im Flachen rollt es dann eben mit Wums bei den "Brocken"
Das seh ich auch wenn ich mit den dünnen Mädelz radel (hinter denen ist aber sowenig Windschatten... )

ansonsten will ich mal ein paar Grüße dalassen
runningmaus

Themen-Optionen