gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
The revenge of the IRONMOM - Seite 30 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.11.2018, 18:50   #233
bellamartha
Szenekenner

Benutzerbild von bellamartha

Zitat:
Zitat von Foxi Beitrag anzeigen
*Räusper* Also, ich gehöre zu den wenigen, die an einem Wochenende im Juli 2018 in Hamburg Augen- und vor allem Ohrenzeugen wurden, als eine gewisse Bunte Socke - ziemlich kaputt und nicht sonderlich gut gelaunt - nach dem Finish in einer deutschen Hansestadt deutlich verkündete:

"Echt - sowas mache ich nie wieder!"

Was bedeutete das?
- Nie wieder einen eisernen Duathlon?
- Nie wieder einen IRONMAN im grünen Dress?
- Nie wieder mit so einer Brille?

Oder war das alles nur eine Art Reminiszenz an Konrad Adenauer?
"Wat kümmert mich mein Jeschwätz von jestern?"

Fragen über Fragen, die einer Antwort harren...
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2018, 21:16   #234
BunteSocke
Szenekenner

Benutzerbild von BunteSocke

ReminiWAAAAS???

... ich glaube manchmal müssen Dinge irgendwie erledigt werden, das hatte ich als ich im Juli frustriert über Hamburgs blauen Teppich getrabt war nur noch nicht gleich erkannt

Also möglicherweise sollte ich morgen vielleicht endlich meine OffSeasen beenden und wieder „ernsthaft“ anfangen zu trainieren!????

Lieber moorii, nicht, dass man Dir nach Deinem Beitrag einen Hauch von Sensationslust unterstellen könnte ... aber runningmaus, Du hast Recht, es soll wehtun. Die ollen Wallballs tun mir schon bei dem Gedanken daran weh, ... der Rest kommt dann wohl morgen

In diesem Sinne - liebe Su Bee, vielen Dank für’s Daumendrücken!!! - I AM READY!!! Fürchtete die Beste Hälfte gerade was von 6. Monat, kann ich Euch versichern: das Carboloading läuft!!! wutzel, Dein selbst in dieser miesen Auflösung grandios aussehendes Spritzgebäck leider nur virtuell, dafür jede Menge Schokokäsekuchenreste von gestern, zum Nachtisch höchstleckere und natürlich selbstgemachte Pizza und das restliche Supermus à la Hoppel ist auch erfolgreich vernichtet ...

STAY TUNED
Alt 03.11.2018, 19:46   #235
Foxi
Szenekenner

Benutzerbild von Foxi

Zitat:
Zitat von runningmaus Beitrag anzeigen
Alles Gute für Hyrox! .... Es soll ja wehtun, also, ENJOY!
Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
STAY TUNED
So, hab den ganzen Tag so fest die Fuchspfoten gedrückt, dass ich gar nicht zum Schwimmen gekommen bin. Selbst auf dem Fahrrad...

Und jetzt wollte ich doch mal wissen, was denn und wie...

Und hab gesehen, dass die Bunte Socke den 2. AK-Platz gemacht hat.

Herzlichen Glückwunsch !!

Berichte mal von deiner Schinderei... wenn du die Tastatur noch bedienen kannst...
"Sport hat die Kraft, die Welt zu verändern. Er hat die Kraft, zu inspirieren. Er hat die Kraft, Menschen zu vereinen, wie es sonst nur weniges kann. Sport kann Hoffnung erwecken, wo vorher nur Verzweiflung war." (Nelson Mandela)
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2018, 20:58   #236
BunteSocke
Szenekenner

Benutzerbild von BunteSocke

Pfeil Mal verliert man, mal gewinnen die anderen...

Verdammt, die OffSeason muss noch einmal verlängert werden ...

Aber ich fange einfach mal vorne an. In der Nacht habe ich gut geschlafen, sogar für meine bescheidenen Verhältnisse eher lange. Gegen 11.30 Uhr machten wir uns auf den Weg. Eigentlich immer noch viel zu früh, aber ich hasse kaum etwas mehr als vor einem Wettkampf in Stress zu geraten... Auf dem Weg (mit der Bahn...) also noch entspannt eine Bretzel erstanden, am Ort des Geschehens gemütlich das Startgedöns abgeholt und schon mal eine Weile den Mitstreitern beim Leiden zugeschaut... beim Briefing um 15.00 Uhr war ich bereits bis in die Haarspitzen mit Adrenalin geladen, der Puls bewegte sich in Bereichen wie sonst beim entspannten Radeln. Uffff. Läuft. Verstohlene Blicke um mich herum ergaben Ähnliches wie im letzten Jahr: alle Crossfit-Box-Damen aus einem gefühlten Umkreis von 100km waren am Start, ich hockte etwas einsam dort in meinem Ironman-Finisher-Shirt . Bei den "normalen" Damen und Herren outeten die Shirts die Teilnehmer aus den unterschiedlichen Bereichen: Hindernisläufe, irgendwelche "Outdoor-Gyms", sogar einige weitere Triathleten ließen sich dort identifizieren *FROI*

Nach dem Briefing gab es den gefühlt mindestens 27. Gang für kleine Mädchen, ich fühlte mich grauenvoll, pünktlich um 15.30 Uhr ging es dann aber endlich los.
KRASS!!!!! Die Damen um mich herum schossen los wie vom Blitz getroffen!!! ... ich versuchte mich nicht allzudolle beeindrucken zu lassen...

Nach 2,5 Runden im Kreis in der Messehalle B6 bog ich ab und steuerte das erste "Workout" an, den (oder das!?) Ski-Ergometer. So`n Teil habe ich erst- und letztmals im letzten Jahr bei Hyrox (damals noch Curox) benutzt, aber da es mich dort vor keine allzu große Herausforderung stellte, fand ich es okay das auch heute ohne weiteres Üben zu bestreiten (... ist ja nicht so, dass wir mal eben auch noch ein Ski-Erg im Hause hätten...).
Bis dahin alles Fein. Wieder 2,5 Runden im Kreis, dann Schlitten schieben. 2x25m, 125 kg plus 30 kg Schlittengewicht. Hmmmmpf. In Anbetracht der Tatsache, dass ich im Vergleich dazu (ist ja immer alles relativ ) lumpige 58 kg auf die Waage bringe, doch recht ordentlich. *Schnauf* aber auch hier kam ich langsam aber immerhin stetig voran.

Next Stop: Sled Pull. Ebenfalls 2x25m, Gewicht 75 kg plus 30 kg vom Schlitten... und ab hier nahm das Elend seinen Lauf.
Die ersten 25m konnte ich noch recht souverän bewältigen, merkte aber schnell, dass meine armen Mädchen-Patschepfötchen zu schwächeln begannen. Nein, nicht kräftemäßig, aber mit zunehmend größer werdenden Scheuerstellen an immer mehr Fingern. WOOOOOOOOOOAAAAAAAAAHHHHHHH!!!!!!!!!!! Schmerz!!!!!!!!!!! ... was tun???????????

Im Zweifelsfall wohl stumpf weitermachen, was sich aber erwartungsgemäß als zunehmend schwierig herausstellte.

Laufen war natürlich (also dazu braucht man die Hände ja nicht soooo dringend) kein Problem, aber schon die immer wiederkehrende Berührung der Hände mit dem ollen Teppichboden bei den nun folgenden 80m Burpee-Broad-Jumps war zum Heulen. Schmerz!!!!

Wieder laufen, endlich. Dann 1000m Rudern. Der Schweiß an den offenen Stellen der Hände brannte wie Feuer. Ich biss die Zähne zusammen.
Weitermachen.
Weitermachen.
Weitermachen.
Zum Glück waren die 1000m eine überschaubare Distanz, aber beim Kettlebell Farmers Carry wurde es nicht besser. 2 Kettlebells à 24 kg waren über eine Distanz von 200m zu transportieren, meine armen Hände. Ich puderte sie mir brav mit Magnesium ein... AUUUUUUUU!!! Gefühlte 1000 Nadeln malträtierten meine Hände erneut. Frust. Ich musste unterwegs eine kurze Pause machen, bin mir aber nicht sicher, ob ich mit heilen Händen ohne Zwischenstopp durchgekommen wäre.

Ein vorletztes mal laufen, dann abbiegen zu den Lunges. 100m mit einem geschulterten 20kg Sandsack. Hier brach ich wohl keine Rekorde, konnte das Ganze aber ohne größere Schwierigkeiten hinter mich bringen. Die Oberschenkel brannten bereits nach der Hälfte lichterloh, die "Wachhunde" motivierten tapfer. Ich war schweißgebadet, aber im Vergleich zu dem was ich bisher bestritten hatte, fiel das alles nicht in die Kategorie "größere Schwierigkeiten"

Das letzte mal laufen. Endlich. Dann meine verhassten Wallballs. Der Medizinball: stolze 6 kg. Diesen galt es 100x auf eine Höhe von 2.70 m zu bugsieren, mein "Wachhund" war in seinem Element. Jeden Fehlwurf kommentierte er gnadenlos mit "no rep!" Boah!!!!!! SCHNAUTZE!!! Er könnte doch endlich mal etwas Mitleid mit mir haben!!! Ich fluchte, innerlich. Der Schweiß lief, die Mischung aus Schweiß und Magnesium an meinen Händen, zusätzlich die immer wiederkehrende Landung des Balles auf selbigen ließen mich fast verzweifeln.
Aber ... mal verliert man, mal gewinnen die anderen...
... und so musste ich bei den Wallballs leider mal wieder einige Damen an mir vorbei ziehen lassen ... unter anderem - sehr zu meinem Frust - die einzige weitere Mitstreiterin meiner Ak (lieber Foxi, bei 2 Damen in der Ak ist es jetzt nich sooo schwierig 2. zu werden...), die ich bis dahin doch einigermaßen in Schach halten konnte. SCH***.
Bei diesen ollen Wallballs zählt gefühlt auch jeder cm Körperlänge mehr mindestens doppelt und da war sie mir mit meinen lumpigen knapp 1.60 mir klar überlegen. Hmmmmpf. Kunststück ... Ironie aus. Ansonsten hätte ich sie natürlich auch dort looooocker stehen lassen

Last but not least konnte ich im Overall-Ranking meinen 10. Platz vom letzten Jahr (von gut 40 Pro-Damen) tapfer verteidigen ... so ganz zufrieden bin ich aber nicht.

Da geht noch was.

... und zwar am 26.1.2019 in Hannover!!! ... Hyrox geht in eine weitere Runde.

To be continued!!!

... und dann fange ich aber echt wieder "richtig" an zu trainieren ... bis dahin werden in liebevoller Regelmäßigkeit weiterhin Medizinbälle geworfen, Sandsäcke durch den Garten gelunged und die Nachbarn mit lustigen Reifen-über-die-Auffahrt-schlepp-Aktionen bespaßt ...

... also sobald meine geschundenen Gräten (Arme, Oberschenkel, Rücken, Schultern...) wieder einigermaßen einsatzfähig sind und ich mich halbwegs schmerzfrei wieder immerhin unsere Treppen hoch- und wieder runterschleppen kann...

Ich spielte kurz mit dem Gedanken Euch hier ein Bild meiner unverpflasterten und ungewaschenen Hände zu präsentieren, entschied mich dann aber rücksichtsvoll dagegen
Alt 03.11.2018, 21:17   #237
FMMT
Szenekenner

Benutzerbild von FMMT

Schöner Bericht und Glückwunsch zum tapferen Durchhalten
Bandagiere Deine Hände und lass dich morgen mal verwöhnen
Ps. ich traue mich, dass trotz Deiner mitlesenden besseren Hälfte zu schreiben, weil ich mir sicher bin, dass Du, genausowenig wie Herzblatt dass wirklich durchziehen würdest. Unverwüstbar

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2018, 21:52   #238
ks03
Szenekenner

Benutzerbild von ks03

Glückwunsch, zur Platzierung und zum Durchhalten.
Laß dich pflegen

Zitat:

... und zwar am 26.1.2019 in Hannover!!! ... Hyrox geht in eine weitere Runde.

To be continued!!!
Ich würd mich als Support zur Verfügung stellen.

Tschau
ks03 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2018, 22:12   #239
lifty
Szenekenner

Benutzerbild von lifty

Blinzeln

Respekt! Das mit den Wallballs ist fies. Aber 5cm Größenunterschied sind bei 100 Wiederholungen schon 5m
lifty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2018, 08:09   #240
PabT
Szenekenner

Benutzerbild von PabT

Zitat:
Last but not least konnte ich im Overall-Ranking meinen 10. Platz vom letzten Jahr (von gut 40 Pro-Damen) tapfer verteidigen ... so ganz zufrieden bin ich aber nicht.
Wären aller immer zufrieden, lebten wir noch in Höhlen, ohne Feuer, und niemand hätte das Rad erfunden.
Zitat:
... und zwar am 26.1.2019 in Hannover!!!
Nanu? Warum weiß ich sowas nicht? Mal Dr. Google um Rat fragen ...

EDIT: Ah. Indoor. Sowas überlese ich meistens. Mal gucken, ob ich es zum Anfeuern schaffe.

Ember Sea \m/

Geändert von PabT (04.11.2018 um 08:24 Uhr).
PabT ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen