Zitat:
Zitat von triathlonnovice
Bei 10km wäre das Tempo für nen TDL momentan sicherlich auch noch nen bissel hoch gewählt.
|
Hm ich denke 40min auf 10k müssen mittlerweile in sein ohne bei 100% zu sein.
Das Problem was ich sehe: GPS ist für sowas nicht genau genug. Angeblich war ich mach 4 Minuten bei 0,92km, vom Gefühl her lief ich aber mindestens 4er schnitt, aber ich habe dann eben versucht, den Rückstand aufzuholen.
Bis zur Wende (bei km 3,2) blieb der Rückstand dann etwa gleich. Bei km4, also nach der Wende, war ich auf einmal 150m hinterher was einfach nicht stimmen konnte, da ich das Tempo angezogen hab.
Insofern: solange ich den TDL nicht auf der Bahn laufe, ist alles innerhalb 3:55-4:05 innerhalb eines guten Bereiches. In dem tempobereich entscheidet dann am Ende auch die Tagesform ob es eher Richtung 3:55 oder 4:05 geht.
Sobald die Bahn wieder geöffnet ist, werde ich dort meine TDLs laufen, da ich sonst keine so optimale Strecke für schnelle Sachen habe bei denen ich halbwegs genau nach Tempo laufen will.
So oder so: ich bin zufrieden mit der Entwicklung und wenn dann am Ende wirklich noch 2-4kg Gewicht verschwinden, wird das alles noch besser!
Nachtrag: gestern war ich in lang/lang mit Jacke, Mütze und Handschuhe unterwegs. Ich denke das kostet durchaus 3-5s/km verglichen mit Sommermode ;-)