Ich habs ja nicht so mit Frauen. Sie sind zickig, anstrengend, unberechenbar. Trotzdem wollte ich sie einmal genauer kennenlernen. Sie war mir bereits mehrfach so "im Vorbeilaufen" begegnet, wirkte auf den ersten Blick eher sympathisch.
Heute wollte ich es einmal genauer wissen. Ihr Ruf ist ... naja. Eben typisch Frau. Aber da ich mich nur ungerne auf das Urteil anderer verlasse, ... stand ich ihr heute also erstmals gegenüber.
Face to Face.
Eye to Eye.
Toe to Toe.
So starrten wir uns zunächst einmal an, psychologische Kriegsführung, die meisten von Euch kennen das bestimmt irgendwie. Wir waren beide stark, von uns selbst überzeugt. Irgendwie "untouchable".
Autsch, während ich sie mir ein letztes Mal genauer anschaute, stellte ich fest, dass nicht nur drei Runden zu "kämpfen" waren, sondern 5 ... wie kam ich denn auf 3
Dann ging es los, der Countdown lief gnadenlos.
Die Dame heißt
"Barbara". Sie ist eine der Crossfit-Ladies.
Complete for time 5 Rounds of:
- 20 Pull-Ups
- 30 Push-Ups
- 40 Sit-Ups
- 50 Air Squats
Rest three minutes between rounds. Time each round and total time (with rest)
Boah, war das böse. Die erste Runde verging einigermaßen. Die Klimmzüge absolvierte ich in weiser Voraussicht bereits in 5er-Blöcken, der Rest ging so. Einigermaßen. Die zweite Runde - etwas langsamer - aber noch machbar. Runde 3 ... fast hätte sie mich durch KO besiegt, selbst die verhältnismäßig einfachen Kniebeugen ließen mein Gesicht bereits schmerzverzerrt dreinblicken... aufgeben war keine Option, also die folgenden 3 Minuten einfach nur atmen. Aber
STOP!!! Wo war eigentlich mein kleiner Nachwuchs abgeblieben, der schon in der ersten Runde nur noch mitleidige Blicke für mich übrig hatte und sich dann offenbar einfach verdrückte!? Ich musste mal schauen, wenn sie so still war, hatte das meistens nichts Gutes zu bedeuten - und ich hatte Recht

"Das Zwergi" stand seelenruhig auf einem Stuhl am Schrank und plünderte mit bereits vollen Backen den M&M-Spender!!! Grandios, während ich mich für meinen Waschbrettbauch schindete, arbeitete sie an der Waschbär-Variante

... also - dem Treiben schnell und kompromisslos ein Ende gesetzt, in mein "Sportezimmer" zurück und zu meinem Ärger festgestellt, dass die 3 Minuten Pause bereits wieder verstrichen waren. Also weiter. Noch mal die Zähne zusammenbeißen. Runde 4 ... fast so schnell wie Runde 1, die Arme zitterten. Keine Ahnung, wie ich noch einmal 20 Klimmzüge schaffen sollte

. Ich machte schon nur noch 4er oder 3er Grüppchen, teilweise gaaaaaaanz leicht modifiziert, mehr war nicht mehr drin. Egal, eine Runde noch ... und nach knapp 8 weiteren Minuten ... war ich am Ende. SO und SO.
Liebste Barbara, Du warst mir heute ein ehrwürdiger Gegner. Du hättest mich fast besiegt. Letztendlich ... sind wir mit einem Unentschieden auseinander gegangen.
ICH FORDERE EINE REVANGE!!!!!!!!!!!!! Bald!
Hochachtungsvoll, Deine BunteSocke