gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ein bisschen TRI schadet nie - IRONMOM auf Abwegen! - Seite 30 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.01.2017, 12:27   #233
FMMT
Szenekenner

Benutzerbild von FMMT

Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
: NUR JUNGE MÄDELS!!!!!!!!!!!!!!!! Unfassbar!!!

Ich hoffte auf eine Zeit von rund 30 Minuten und sortierte mich einfach ziemlich mittig ein, was sich auch als gute Wahl erwies.
... konnte ich auch noch den Sieg in meiner AK (von 7 W40ern) davon tragen!!! Wahnsinn, damit hatte ich tatsächlich überhaupt nicht gerechnet!

Insgesamt habe ich mir den 20. Platz von 45 Starterinnen erstritten, alle vor mir aber MINDESTENS 7 Jahre jünger
Nur junge Mädels werden sich auch deine Mitläuferinnen gedacht haben
Glückwunsch zum AK Sieg

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2017, 15:33   #234
BunteSocke
Szenekenner

Benutzerbild von BunteSocke

Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen
Age is just a number!
Liebster noam, komm Du mal in mein Alter

Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen
Glückwunsch zum tollen Lauf!
Danke!

Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Nur junge Mädels werden sich auch deine Mitläuferinnen gedacht haben
Glückwunsch zum AK Sieg

Danke!!!
Alt 09.01.2017, 18:22   #235
Hoppel
Szenekenner

Benutzerbild von Hoppel

Super, Glückwunsch zum guten Lauf
Alt 10.01.2017, 06:03   #236
TiJoe
Szenekenner

Benutzerbild von TiJoe

Fein gemacht Socke!

Ich lese Deine Berichte immer wieder gerne und freue mich wirklich, dass Dein Konzept so gut aufgeht.
Du hast für mich schon eine gewisse "Vorbildfunktion"...

Gruß Joe
Alt 10.01.2017, 13:39   #237
BunteSocke
Szenekenner

Vielen Dank Ihr Beiden!!!

Alt 10.01.2017, 14:09   #238
BunteSocke
Szenekenner

Blinzeln Frauen!!!

Ich habs ja nicht so mit Frauen. Sie sind zickig, anstrengend, unberechenbar. Trotzdem wollte ich sie einmal genauer kennenlernen. Sie war mir bereits mehrfach so "im Vorbeilaufen" begegnet, wirkte auf den ersten Blick eher sympathisch.
Heute wollte ich es einmal genauer wissen. Ihr Ruf ist ... naja. Eben typisch Frau. Aber da ich mich nur ungerne auf das Urteil anderer verlasse, ... stand ich ihr heute also erstmals gegenüber.

Face to Face.

Eye to Eye.

Toe to Toe.

So starrten wir uns zunächst einmal an, psychologische Kriegsführung, die meisten von Euch kennen das bestimmt irgendwie. Wir waren beide stark, von uns selbst überzeugt. Irgendwie "untouchable".

Autsch, während ich sie mir ein letztes Mal genauer anschaute, stellte ich fest, dass nicht nur drei Runden zu "kämpfen" waren, sondern 5 ... wie kam ich denn auf 3

Dann ging es los, der Countdown lief gnadenlos.

Die Dame heißt "Barbara". Sie ist eine der Crossfit-Ladies.

Complete for time 5 Rounds of:
  • 20 Pull-Ups
  • 30 Push-Ups
  • 40 Sit-Ups
  • 50 Air Squats
Rest three minutes between rounds. Time each round and total time (with rest)

Boah, war das böse. Die erste Runde verging einigermaßen. Die Klimmzüge absolvierte ich in weiser Voraussicht bereits in 5er-Blöcken, der Rest ging so. Einigermaßen. Die zweite Runde - etwas langsamer - aber noch machbar. Runde 3 ... fast hätte sie mich durch KO besiegt, selbst die verhältnismäßig einfachen Kniebeugen ließen mein Gesicht bereits schmerzverzerrt dreinblicken... aufgeben war keine Option, also die folgenden 3 Minuten einfach nur atmen. Aber STOP!!! Wo war eigentlich mein kleiner Nachwuchs abgeblieben, der schon in der ersten Runde nur noch mitleidige Blicke für mich übrig hatte und sich dann offenbar einfach verdrückte!? Ich musste mal schauen, wenn sie so still war, hatte das meistens nichts Gutes zu bedeuten - und ich hatte Recht "Das Zwergi" stand seelenruhig auf einem Stuhl am Schrank und plünderte mit bereits vollen Backen den M&M-Spender!!! Grandios, während ich mich für meinen Waschbrettbauch schindete, arbeitete sie an der Waschbär-Variante ... also - dem Treiben schnell und kompromisslos ein Ende gesetzt, in mein "Sportezimmer" zurück und zu meinem Ärger festgestellt, dass die 3 Minuten Pause bereits wieder verstrichen waren. Also weiter. Noch mal die Zähne zusammenbeißen. Runde 4 ... fast so schnell wie Runde 1, die Arme zitterten. Keine Ahnung, wie ich noch einmal 20 Klimmzüge schaffen sollte . Ich machte schon nur noch 4er oder 3er Grüppchen, teilweise gaaaaaaanz leicht modifiziert, mehr war nicht mehr drin. Egal, eine Runde noch ... und nach knapp 8 weiteren Minuten ... war ich am Ende. SO und SO.

Liebste Barbara, Du warst mir heute ein ehrwürdiger Gegner. Du hättest mich fast besiegt. Letztendlich ... sind wir mit einem Unentschieden auseinander gegangen.

ICH FORDERE EINE REVANGE!!!!!!!!!!!!! Bald!

Hochachtungsvoll, Deine BunteSocke
Alt 11.01.2017, 11:08   #239
BunteSocke
Szenekenner

BÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHHHHHHHHHHHHH!!! (sorry, Bella)

Nun wollte ich doch tatsächlich mal bei ZWIFT antreten, mir das anschauen, war neugierig. Und was!? Ich stelle fest, dass meine Rolle das erstmal gar nicht kann

Ich hatte ihr mehr zugetraut, aber manchmal täuscht man sich halt. Nun muss ich wohl mal schauen, was ich nun anstelle. Natürlich darf es - wie üblich - kein Vermögen kosten, sonst steht mir echt bald eine Scheidung ins Haus

GRRRRRRRRRRRRR!!!

Viele Grüße

BunteSocke - hatte sich das mal wieder einfacher gedacht
(Kommentar meines Mannes - wie erwartet: "TYPISCH.")
Alt 11.01.2017, 11:22   #240
noam
Szenekenner

Benutzerbild von noam

Du kannst Zwift mit jede Rolle verwenden. Du brauchst halt eine Verbindung der TF und Geschwindigkeitssensoren mit dem PC via Ant+ oder wenn deine Sensoren das können auch über Blutooth.

Am besten geht's mit einem Leistungsmesser. Hier hast du dann ein realistisches Feedback der Zwiftstrecke. Da bei Zwift im Prinzip über Leistung/Gewicht die Geschwindigkeit berechnet und dargestellt wird.

Du brauchst zB bei Garmin einen Ant+ Stick für den Rechner. Ich müsste hier in irgendeinem Karton noch einen haben, den ich dir schicken könnte, wenn du das einfach mal testen möchtest

Möglichkeit zwei ist halt neue Rolle die du mit dem PC koppeln kannst. Die langfristig effektivste Variante ist aber der Leistungsmesser, da du den ja nun auch draußen benutzen kannst.

Die billigte Variante ist Ant+Stick und Garmin GSC10 Sensor. Dies mit dem Rechner koppeln und einfach mal ausprobieren und wenn es dir taugt, dann kannst du immernoch investieren. Mir macht Rolle fahren per se keinen Spaß, da hat Zwift auch nicht geholfen. Ich fahr dann lieber mitm MTB oder Crosser draußen oder beschäftige mich mit Eisen biegen

Geändert von noam (11.01.2017 um 11:34 Uhr).
noam ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen