Also ich habe in der Übertragung keine auffallend kurzen Abstände in der 20-Mann-Gruppe gesehen.
Einzig und alleine das Führungsmotorrad im Frauenrennen sah nach einer super Hilfe aus.
Also ich habe in der Übertragung keine auffallend kurzen Abstände in der 20-Mann-Gruppe gesehen.
Einzig und alleine das Führungsmotorrad im Frauenrennen sah nach einer super Hilfe aus.
Laut der Aussage eines Profis aus dem Feld, wurde teilweise wirklich unfair gefahren. Vorne war immer da, wo Kienle war. Der muss richtig betrieb gemacht haben.
Hab' das Rennen nicht live gesehen (nur als Aufzeichnung die letzten 3km der Laufentscheidung).
Wie ist denn die 20-Mann--Führungsgruppe in Australien gefahren? Wurden die 12m wirklich eingehalten? Wie ist der Medientross und die begleitenden Kampfrichter gefahren?
Aus den Äußerungen von Dreitz nach dem Rennen glaube ich raushören zu können, dass die Abstände in der Spitzengruppe eben nicht (immer) gepasst haben und er auch deswegen auf dem Rad nicht weggekommen ist, so wie es ihm (und diversen anderen guten Radlern wie Frodeno und Kienle in Zell am See, wo es ja auch reichlich Flachstücke gegeben hat, ja vor einem Jahr noch gelungen ist.
Es war des öfteren zu sehen, dass in der Gruppe Oberlenker gefahren wurde. Die Abstände waren so gering, dass sich das Lead Pack vor den Wendepunkten in Dreierreihe aufgefächert hat. Das sah am Rechner alles andere als regelkonform aus.
Man hat ab und an kleinere Abstände erahnen können, aber jedes Mal bevor die Kamera sich den hinteren Fahrern in der Übersicht genähert hat wurde die gute alte Holly wieder gezeigt.
Muss auch sagen dass ich in der Übertragung keine auffallend kurzen Abstände gesehen habe. Dass sich das "Feld" bei einer Wende zusammenschiebt und dann wieder auseinander geht ist normal. Das wird ja auch sonst geduldet. Sanders und Kienle sprechen ja davon dass der 12m Abstand auch schn so große Vorteile bringt, dass die schwächeren dran bleiben können. Das mal kurz mal am Oberlenker fährt um nicht in den 12m bereich reinzurollen ist auch öfters zu beobachten.
Von wem werden denn die Kampfrichter bei WM Rennen gestellt? In Zell am See im Vorjahr wurde auch im vorderen Profi Bereich gut durchgegriffen, stand da direkt neben der Penalty Box wo zb Maurice Clavel und Jesse Thomas ihre Strafe abwarteten. Deshalb glaube ich auch diesmal daran dass bei den Pros ziemlich fair gefahren wurde.
Bei der Wettkampfbesprechung war die rede von den 40 besten Refs aus Australien. Stylisch auf einer Harley waren sie jedenfalls. Ob viele Zeitstrafen verteilt wurden, kann ich nicht beurteilen. Hatte glücklicherweise noch nie eine.