Das wiederum wäre jetzt auch nicht so optimal, da dort noch nicht registrierte Menschen ankommen, und bei manchen stellen sich hochgradig ansteckende Krankheiten, die meldepflichtig sind heraus. Die Schüler haben das soweit ich sehen konnte, alle genau richtig gemacht. Die sind da unkompliziert mit umgegangen. Nicht beschimpft, nicht begafft, und ansonsten in Ruhe gelassen. Der Brief kursiert seit heute nun auch bei Pegida-NRW, die lachen sich natürlich kaputt.
Bei uns im Radsportverein ist jetzt einer aus Eritrea. Der Kontakt wurde irgendwie von seiner Unterkunft hergestellt. Er bekam ein altes Rennrad und von allen möglichen Leuten Ausrüstung, von mir kriegt er heute Radschuhe, weil ich zufällig seine Größe habe. Konnte mal Ebay wegen Fehlkauf Specialized Schuhe für 30 Euro ergattern, die über 100 Euro kosten und noch praktisch neu sind. Der wird doof gucken. Vereinstrikot bekommt er auch. Der fährt jetzt den ganzen Tag Fahrrad statt sich auf seiner Liege zu langweilen. so lernt er Land und Leute kennen, besser geht es nicht.
Wir haben in einer Kleinstadt nördlich Berlins Fahrräder und Ersatzteile gespendet, damit die dortige Beschäftigungsgesellschaft (ABM/ 1EUR-Jobber) für die Flüchtlinge Fahrräder zusammenbaut und ihnen übergeben kann.
Gestern kam die Nachricht, man hätte am Wochenende dort eingebrochen und alle 6 Fahrräder wurden gestohlen...
Wir haben in einer Kleinstadt nördlich Berlins Fahrräder und Ersatzteile gespendet, damit die dortige Beschäftigungsgesellschaft (ABM/ 1EUR-Jobber) für die Flüchtlinge Fahrräder zusammenbaut und ihnen übergeben kann.
Gestern kam die Nachricht, man hätte am Wochenende dort eingebrochen und alle 6 Fahrräder wurden gestohlen...
Eigentlich gibts in jeder Gemeinde und jeder Stadt genug im Fundbüro, was nimmer abgeholt und irgendwann versteigert wird.
Wahrscheinlich geht das aber aus irgendwelchen bürokratischen Idiotien nicht, dieses Zeug zu dem Zweck herzunehmen...
Was die gesundheitlichen Belange angeht: ich dachte, die Jungs und Mädels kriegen erstmal ne Untersuchung, wenn sie ankommen?
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
Bei uns im Radsportverein ist jetzt einer aus Eritrea. Der Kontakt wurde irgendwie von seiner Unterkunft hergestellt. Er bekam ein altes Rennrad und von allen möglichen Leuten Ausrüstung, von mir kriegt er heute Radschuhe, weil ich zufällig seine Größe habe. Konnte mal Ebay wegen Fehlkauf Specialized Schuhe für 30 Euro ergattern, die über 100 Euro kosten und noch praktisch neu sind. Der wird doof gucken. Vereinstrikot bekommt er auch. Der fährt jetzt den ganzen Tag Fahrrad statt sich auf seiner Liege zu langweilen. so lernt er Land und Leute kennen, besser geht es nicht.
Bei uns hat jetzt eine Schule einen Elternbrief verteilt mit den Tipps nicht mehr alleine, sondern nur noch in Gruppen an der Turnhalle vorbeizugehen. Nicht besonders clever, die Eltern haben jetzt das Gefühl, die Situation an der Schule sei unsicher. Vorfälle zwischen Flüchtlingen und Schülern sind aber gar nicht bekannt. Hätte ich anders gemacht