Supi, das heisst, gem. 1 Beitrag von Dir, Du hast in 2 Monaten 2.2kg abgenommen. Das ist doch mal was. Sehr gut! Wie sehr musst Du Dich dabei selbst kasteien bzw. wie oft würdest Du gerne was essen (oder was anderes) und darfst nicht?
Ne, ich esse dann nur Abend richtig.
Da der DSTag i.d.R. am Wochenende ist wird normal gefrühstückt mit gebratenem Schinken und zwei Spiegeleier, ein Vollkornbrötchen, Kaffee, Belag je nach Lust und Laune Erdnussbutter, oder Schinken und Käse oder auch mal Eszet
Mittags/Nachmittags gibts meistens nur schnell zwei gekochte Eier auf die Hand.
Die letzten Wochen gabs dann abends:
Bolo mit Vollkornspahgetti
Nachos mit Hackfleisch und Käse überbacken
Tapas mit viel Weißbrot beim Spanier
XXL-Pizza
Supi, das heisst, gem. 1 Beitrag von Dir, Du hast in 2 Monaten 2.2kg abgenommen. Das ist doch mal was. Sehr gut! Wie sehr musst Du Dich dabei selbst kasteien bzw. wie oft würdest Du gerne was essen (oder was anderes) und darfst nicht?
Zwischen Fredstart und Anfang Ernährungsumstellung hatte ich nochmal 1 KG zugenommen. Ich bin bei 78,7 gestartet und bin mehr als zufrieden mit der Entwicklung. Stelle heute Abend mal ein neue Grafik der KG-Entwicklung online :-)
Geiseln muss ich mich dafür garnicht, mittlerweile ist die neue Ernährung in Fleisch und Blut übergegangen und wenn ich mal Lust auf was habe, esse ich es. Gestern Mittag hatte ich voll Bock auf ein Laugenbrötchen und hab es dann auch gegessen.
Update für die Fruchtsaftfans unter den "Abnehmern" - neuer Artikel in der LANCET (einer der renommiertesten medizinischen Fachzeitschriften überhaupt)
Den Autoren ging es wohl einfach nur darum, dass man sich nicht automatisch gesund ernaehrt wenn man Fruchtsaefte trinkt, weil 1. die auch viel Zucker enthalten, was den Leuten nicht bewusst ist und 2. im Vgl. zu Obst sekundaere Pflanzenstoffe und Ballaststoffe fehlen.
Der Artikel und mein Beitrag nimmt Bezug auf die Diskussion ein paar Seiten vorher, in dessen Kontext einige hier der Meinung waren, Fruchtsäfte seien ein geeignetes Nahrungsmittel, wenn man abnehmen will.
Sind sie nicht - Fruchtsäfte sind in dieser Hinsicht nicht besser als Cola, Limo, Red Bull etc.. Wer sich das Gegenteil einredet, ist selbst schuld.
Unabhängig vom Thema Abnehmen/Gewichtskontrolle: Zum KH-Speicher-Füllen nach dem Sport sind sie auch nicht wirklich geeignet, da Fructose in der Leber in Fett umgewandelt wird bevor die Energieträger ins Blut gehen. Lediglich der Glucoseanteil geht vollständig in geleerte Glykogenspeicher. Es ist also cleverer mit reinem Traubenzucker (Glucose) oder Maltodextrin nachzuladen, aber nicht mit Fruchtsaft, Cola etc (gesüßt mit High Fructose Corn Syrup!!) oder Haushaltszucker (je hälftig Glucose und Fructose).
Dass Apfelschorle ein top-geeignetes Getränk nach dem Sport wäre, um die Glykogenspeicher wieder zu füllen ist ein Ammenmärchen. Gegenüber anderen Alternativen klar suboptimal.