Man hat halt nicht mehr so viele "Freiheiten" das Training nach seinen Wünschen zu legen. Wie lange hat denn die "Umstellung" bei dir gedauert?
Korrekt!
Du musst Bock auf Sport haben und dann was machen wenn es sich ergibt, vergiss einen Trainingsplan, Sport ist Lifestyle.
Bei mir war's wie folgt:
Der erste Junior kam Anfang Februar, 3 Monate hab ich sportlich fast nix geschafft, war permanent muede da es unruhige Naechte waren.
Dann war ich so unzufrieden mit meiner Schlappheit, dass ich wieder mit dem Joggen angefangen habe und zwar mit Kinderwagen und Hund.
Und dann war Sommer und ich hab mich in einer Nacht im Juni einfach mal nach einer schlaflosen Nacht um 4Uhr als er eingepennt war auf's Rad gesetzt, bis 4 war ich mit dem Junior auf dem Arm auf Trab, man hab ich deutsches Liedgut gesungen, nena, Onkelz bis Hosen, so textsicher war ich vorher noch nie.
Und das hat dann mit dem Radeln so gefetzt, dass es mit der Zeit (seit 7 Jahren) immer mehr wurde.
Mittags musste ich allerdings einen 10 Minuten Powernap. (Wichtig: Nicht laenger!!!) einbauen, das bringts voll!
Kurzum - don't panic, die Lust auf's Training kommt schon noch!
Im Juni und Juli ist das super, bist Du 8:30 zurueck und hast die lange Einheit mit130-140km bzw. 4,5h rum, dazu 2xClifbar verdrueckt und zum Fruehstueck mit der Familie schon wieder Hunger!
So, bin jetzt in Dresden angelangt, schnell noch ein kleiner Workout im Gym hier nahe der A4, dann noch die letzten 40km nach Hause bretzeln und dann: FAMILIENWOCHENENDE!
Morgen auspennen, dann bring ich die Kleine zum Judo, schau kurz zu, lauf dann selber flink 13k und schau am Ende wieder zu, danach spielen, Weihnachtsmarkt, Kino, Popcorn.
Das Leben ist so geil!
Haut rein und: Don't stop training!
Im Juni und Juli ist das super, bist Du 8:30 zurueck und hast die lange Einheit mit130-140km bzw. 4,5h rum, dazu 2xClifbar verdrueckt und zum Fruehstueck mit der Familie schon wieder Hunger!
So, bin jetzt in Dresden angelangt, schnell noch ein kleiner Workout im Gym hier nahe der A4, dann noch die letzten 40km nach Hause bretzeln und dann: FAMILIENWOCHENENDE!
Morgen auspennen, dann bring ich die Kleine zum Judo, schau kurz zu, lauf dann selber flink 13k und schau am Ende wieder zu, danach spielen, Weihnachtsmarkt, Kino, Popcorn.
Das Leben ist so geil!
Haut rein und: Don't stop training!
Respekt, mit ist diese Art von Zeitgestaltung manchmal einfach zu viel...
Aber im Moment läuft es gut, werde mich daher nicht beschweren
Naja, da sehe ich schon zwei Stellschrauben: 2x30min fertig machen?! Was machst du da so lang? Ich brauch maximal 10min vom Wecker klingeln bis zum Loslaufen! Und wieso brauchst du 1:15-1;45h für 50km Arbeitsweg? Da kannst du ja mit dem rad fahren und bist schneller und hast deine morgendliche Trainingseinheit gleich inklusive
Also ich weiß nicht wie man das kürzen soll... aufstehen, anziehen, auf Klo gehen, eine Banane essen und 2 Gläser Wasser, das alles im müden Zustand, das geht schnellstens in 25min.
Und die 30min danach... klar, also dehnen, waschen/duschen, umziehen, schminken (ohne schminken sinds 2min weniger). Wenn ich da ganz viel turbo mache schaff ich es vielleicht auch in 20min?
Mein Arbeitsweg sind 45min wenns gut läuft. (mit dem Rad will ich das auch mal machen, dafür brauch ich aber bestimmt 2h, mit Ampeln und vielen Höhenmetern)
Also 2:30 sinds dann definitiv mindestens vom aufstehen an bis ins Büro und das ohne trödeln.
Also ich weiß nicht wie man das kürzen soll... aufstehen, anziehen, ...
In Laufklamotten schlafen
Nein, im Ernst, da ist jeder verschieden. Wenn ich mir am WE einen morgentlichen Lauf, vor dem Frühstück, vornehme, brauche ich höchstens 15 Minuten - "Katzenwäsche" , anziehen, 1 Glas Wasser, evtl. 1 halbe Banane, Schuhe an und ab...
Bei meiner Frau ist unter 30 Minuten nichts zu holen, da sie sonst schon mit Puls 180 aus der Tür geht.
Wie schafft ihr das alle, das ihr in der Früh Sport macht und dann bei der Arbeit nicht einschlaft?
Wenn ich vor der ersten Vorlesung noch eine Runde Laufen gehe (was zeitlich überhaupt kein Problem wäre) schlafe ich ein, sobald der Puls wieder unten ist. Das Immunsystem ist dabei außerdem ziemlich mieß beinander – einmal blöd angehustet im Hörsaal und ich lieg wieder eine Woche mit einer Erkältung.
Dummerweise haben wir die ganzen Vorlesungen und Übungen heuer mittten am Tag, weshalb ich dann am Abend im Dunklen los muss