Zitat:
Zitat von Triarugger
Falls Du mit dm den dicken Michel meinen solltest, dann vertust Du Dich damit aber gewaltig, denn in seinem Fall hat er doch auch einiges an seriösem Training in den Beinen.
|
Hi Triarugger,
äh - NEIN!
Was bringt Dich auf den Gedanken?
Du liest da etwas zwischen den Zeilen, an was ich nicht im geringsten gedacht habe.
Hab bei dem Kommentar an keine konkrete Person gedacht.
Vor einigen Jahren war es modern MA zu laufen. Dr Hype wurde noch befeuert durch diese "0 auf 42"-Projekte in den Medien. Inzwischen ist es "cool" ne LD zu machen - was sich ja wiederum auch in Medienprojekten niederschlägt (sternTV).
Damals wie jetzt gibt es viele, die sich ernsthaft und intensiv auf den Wettkampf vorbereiten aber leider auch genügend, die meinen, mit 1xdie Woche Powerwalken im Park 42km ohne gesundheitliche Probleme zu überstehen.
Wie andere in diesem thread auch, mache ich mir Sorgen und Gedanken, ob patclifton diese LD nicht unterschätzt.
Genau das und nicht mehr sollte mien post zum Ausdruck bringen.
Ich habe tiefen Respekt, vor jedem, der dieses Ziel in Angriff nimmt. Und mich faszinieren Menschen, wie z.B.dickermichel (hier schließt sich der Kreis), die aufgrund ihrer langjährigen Erfahrung auch einmal einen etwas ungewöhnlicheren Trainingsaufbau wählen und da ein wenig experimentieren, um zu sehen, ob diese Methode sie zum Wunschziel führt. Ich lese seinen blog jedenfalls mit Begeisterung und bin fasziniert, von den Umfängen (und den Geschwindigkeiten) die er stemmt und wünsche ihm, dass er sein selbstgestecktes Ziel erreicht
Beste Grüße
maultäschle
edith sagt:Im Gegensatz zu patclifton habe ich da bei dickermichel auch nicht die geringsten Bedenken