Kurzes Update: ich steige heute wohl wieder mit dem schwimmen ein. Gips ist seit gestern ab und ich habe leisen Zweifel, dass es etwas besser ist. Schmerzen habe ich zwar noch, aber es fühlt sich irgendwie anders und besser an.
Schlimmer hat es tatsächlich meinen Freund getroffen, der heute in München stationär operiert wird und auch bis Freitag in der Klinik bleibt. Das sl-Band in der Hand ist gerissen, ebenso wie ca. 8 Knochen was abbekommen haben. Seine Hand wird nun mit Drähten und Knochenankern in einer 3 Stündchen op versorgt, danach wird die Hand mit Schiene und Gips 8 Wochen ruhig gestellt, bevor die Reha beginnt. Es wird also auf ca. 6 Monate hinauslaufen, da die Hand nach 8 Wochen natürlich steif ist. Zudem wird die Hand nie wieder so wie sie mal war. Wie sich das äußert wissen wir noch nicht.
Das bedeutet aber eine sehr lange krankschreibung und für mich, dass ich wahrscheinlich roth absagen werde. ich will und muss mich um ihn kümmern und kann mir nicht vorstellen, so stark zu sein am Wochenende zB alleine 5 Std. Radfahren zu gehen. Wir haben und hätten ja schon 80% des Sports gemeinsam gemacht. Nun ja, Gesundheit und Partnerschaft gehen definitiv vor, aber es ist eine sehr schwere Entscheidung, da wir vereinbart hatten, dass ich es einmal in 2014 versuchen werde.
Jetzt denke ich aber erstmal an seine op und sein wohlbefinden. Ich bin Freitag wieder beim Arzt und hoffe innerhalb von einer weiteren Woche nun den entzündenden Schleimbeutel los zu Kriegen, dann kann ich auch wieder klarer denken.
Ich schreib am Wochenende mal wieder ein update, ob alles gut verlaufen ist.
Keep on Training.
IM Frankfurt: 11:40:47 (1. LD und sooooo happy )
Roth 2014-abgesagt
Ja, er will auch das ich das mache. Ich stell mir nur grad die Frage, ob ich so stark bin und das alles schaffe. Arbeit, Haushalt, Sport,wo ich doch am liebsten bei ihm sein will.
Erstmal egal, hab ja noch ein paar Wochen das zu entscheiden und laufen kann ich grad eh nicht.
Hauptsache er wird gesund und hat ab heute Nachmittag nicht allzu schlimme Schmerzen und es wird wieder alles.
Trotzdem alles, alles gute Euch beiden! Wart erstmal die Woche ab und verwirf Roth nicht sofort, ich glaub auch nicht dass M. das will. Auch/grade wenn die Situation natürlich sch.. ist - Kopf hoch, positiv denken und das beste draus machen, denn was anderes bleibt Dir/Euch eh nicht übrig!
Puh, OP ist sehr gut verlaufen und es sieht besser aus als erwartet. Sind seit gestern sogar wieder daheim. Hab wieder mit schwimmen angegangen und heute auch auf der Rolle gewesen. Am Wochenende geht's zweimal aus Rad.
Meine Achillessehne ist nur geringfügig besser. Die Schleimbeutelentzündung ist weniger, aber fühle einen knöchernen und bändernden Schmerz beim Auftreten. An laufen ist noch lange nicht zu denken. Bin heute Abend wieder beim Arzt. Bin gespannt was er sagt und was er noch in petto hat. Ich hab mir selber jetzt noch zwei Wochen gegeben. Anfang märz sollte es mit dem laufen schon wieder vorwärts gehen, sonst wird's eng. Schaun wir mal.
Heute eine schöne Serie geschwommen: 18x100m (1.1:40, 2.1:30, 3.1:20; p 20 sek.) die 1:40 und 1:30 waren ganz schön schwer zu treffen, war trotz lockerem schwimmen immer 5 sek. Zu schnell. Schwimmform ist aalst weiterhin da. Immerhin.
Er meint die Entzündung muss ziemlich tief sitzen. Cortison kommt nicht in Frage. Wir haben jetzt Traumeel mit einem Betäubungsmittel gespritzt. Das soll so 10mal gemacht werden. Dadurch das es hömopathischh ist, wirkt es einfach nicht so gut und schnell. Meine Herren, hat das Weh getan, als er das in den Schleimbeutel geschossen hat. Da meinte er auch, dass er sicher ist, richtig getroffen zu haben, da das eigentlich nicht so weh tut. Nach der Spritze sollte es, auch wegen dem Betäubungsmittel besser sein, wars aber nicht, eher schlechter. Vll. hat er doch die falsche Stelle getroffen.
Als zweite Möglichkeit hat er noch eine Eigenbluttherapie empfohlen. ACP-Therapie heißt das. Da wird einem Blut abgenommen, zentrifugiert und dann in den Schleimbeutel gestochen. Hat jmd. Erfahrungen damit?
Prinzipiell kann es wohl langwierig werden. Das hätte ich am Anfang niemals so gedacht.
War gestern dann noch auf der Rolle, das ging gut, da ich dort den Fuß nicht beugen muss. Hab gar keine Schmerzen. Werde also heute und morgen das schöne Wetter auskosten.
Ein Bekannter von mir, der zu der Zeit noch Pro war, hatte genau das gleich, klingt zumindest so. Eigenblut hat er nicht gemacht, zum einen weil hier in HK alles sauteuer ist und sowas nicht von seiner Versicherung gezahlt wurde und zum anderen weil die Meinungen da wohl sehr auseinander gehen.
Er hat so gut wie alles probiert von Akkupunktur ueber Kortison, Physio, Chiro, you name it...
Am Ende hat nur eine 8 monatige Laufpause geholfen. Danach war er zumindest schmerzfrei, konnte seine Laufumfaenge allerdings nie mehr auf's alte Level bringen.
Ich drueck dir die Daumen, dass du mehr Glueck hast und eine geeignete Therapie findest, die schneller hilft, langwierig ist sowas wohl in jedem Fall, gerade Achilles...
Deine Schwimmzeiten find ich uebrigens extremst beneidenswert !
IM Frankfurt: 11:40:47 (1. LD und sooooo happy )
Roth 2014-abgesagt