gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Erst war das Fett, dann die Trägheit ... - Seite 30 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.05.2013, 18:38   #233
fras13

So, den Besuch konnte ich mit nur 1 Stück Kuchen glücklich beenden.

Zum Abschluss der Woche musste ich ob des Spruches von gestern doch noch eine Runde Laufen.

In Summa sind es diese Woche also 10,0Std. Training mit 188km und 3960 zusätzlich verbrauchten kCal geworden.

Konsequenter Sport und damit verbunden ein besseres Verhältnis von Muskelmasse zu Körperfett ist auch mein Ziel. Aber unter 100 dürfen es ruhig werden....
Alt 13.05.2013, 07:32   #234
kupferle
Szenekenner

Benutzerbild von kupferle

Zitat:
Zitat von fras13 Beitrag anzeigen
Ich bemühe mich, auf leere Kalorien zu verzichten, was aber nicht immer gelingt... Derzeit bin ich zu Hause, da gelingt es mir eigentlich gut. Nur wenn wir tagsüber (für die Freundin) bei Ärzten in der Stadt sind, fällt es schwer., nicht doch irgendwo zuzugreifen, weil mir der Magen schon hängt....
Morgen....

dann kauf dir unterwegs ne geräucherte Forelle oder Lachs....gutes Eiweiss und gesunde Fette, die extrem sättigen.

Kannst Du in Deinem Studio deinen Körperfettgehalt bestimmen lassen?Der ist wichtiger als das Gewicht allein!

Schönen Tag und viel Spass beim Training!
Alt 13.05.2013, 09:25   #235
fras13

Körperfettanteil habe ich mit auf dem Schirm.

Im Studio wird er mit so einem Handmodell gemessen, wie ich es auch zu Hause habe. Die Werte stimmen meist überein, schwanken aber von Tag zu Tag sehr.

Der Caliper zeigt mir noch etwas zu wenig an, da brauche ich noch Übung in der Messung der Falten.

PS: Ich suche gerade Rezepte mit Magerquark.
Die Quarkvariationen aus dem Laden hier sind alle nur mit Sahnequark, also zu fettreich.

Also immer her damit...
Alt 13.05.2013, 09:31   #236
daflow
Szenekenner

Zitat:
PS: Ich suche gerade Rezepte mit Magerquark.
Die Quarkvariationen aus dem Laden hier sind alle nur mit Sahnequark, also zu fettreich.

Also immer her damit...
Ich bin da nicht sooo kreativ, weil mir die simplen Varianten schmecken Bei mir kommt da entweder Obst (Banane, Apfel, Mango...) + ein bisserl Wasser/Milch damits cremig wird oder auch mal ein weng Marmelade/Honig oder wenns ein paar KH & Kcal mehr sein dürfen Nüsse/Trockenobst/Müsli rein.
daflow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2013, 09:46   #237
fras13

Wasser oder Milch nehme ich auch, zum cremig rühren.
Wobei aktuell die Erdbeeren aus dem Supermarkt noch kaum eigene Süße haben, nicht so toll schmecken, wie im Sommer (der hoffentlich noch kommt)....

Ich meinte aber eher Rezepte zum Abend, um die Eiweißbilanz zum Ende des Tages auszubessern....
Alt 13.05.2013, 10:16   #238
daflow
Szenekenner

Zitat:
Wasser oder Milch nehme ich auch, zum cremig rühren.
Wobei aktuell die Erdbeeren aus dem Supermarkt noch kaum eigene Süße haben, nicht so toll schmecken, wie im Sommer (der hoffentlich noch kommt)....

Ich meinte aber eher Rezepte zum Abend, um die Eiweißbilanz zum Ende des Tages auszubessern....
Ah ok, so als warmes Hauptgericht? Mit Quark fällt mir da spontan nicht viel mehr als Ofenkartoffel mit Kräuterquark oder div. Süßsspeisen ein Würde auf alle Fälle mal die üblich verdächtigen Kochportale durchstöbern, da kann man ja auch nach Zutaten Gerichte suchen.
Mit ohne Quark gibts bei uns immer mal KH-frei Fisch/Krabben/Fleisch in verschiedensten Varianten mit Ofengengemüse oder Salat.
daflow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2013, 23:42   #239
Sternchen*
Szenekenner

Zitat:
Hallo Sternchen* - ich soll meinen Alltag auf den Sport und die Ernährung einstellen?

Verstehe ich nicht....

Aber der Alltag wird ja vor allem vom Beruf geprägt, bei mir kaum veränderbar. Beratende Tätigkeit, sitzend im Büro, keine Alltagsbelastung wie Treppensteigen o.ä., jedenfalls nichts was zählt.
Hallo Frank,

die Arbeitszeit meinte ich weniger - sofern die nicht so hoch ist, dass Sport rein zeitlich nicht mehr möglich ist, dann würde ich den Job / Beruf wechseln.
Du hattest weiter oben mal geschrieben, dass Chips und Süßkram ein Problem seien. Sowas ist man ja typischerweise nicht im Büro, sondern daheim auf dem Sofa. Daher meine Fragen im folgenden Absatz, wie deine Freizeitgestaltung so aussieht.

Beispiel Entspannung: Der eine entspannt sich mit einem Glühwein und Keksen vor seiner Lieblingsserie. Der andere entspannt sich bei Sauna und Buch. Der erste hat es schwerer, kein überschüssiges Fett anzulagern. Und der erste hat es auch schwerer, sich gesund zu ernähren, denn es ist leichter, in der Sauna nicht zu essen als vor dem Fernseher.

Beispiel Party: Der eine macht einen Stammtischabend in der Kneipe bei Knabbereien und Bier. Der andere spielt mit Freunden Beach Volleyball und grillt das, was (per Fahrrad) mitgebracht wurde.

Hoffe, ich hab mich ein bisschen verständlicher ausgedrückt?

Meist beinhaltet der Weg zu einem neuen Körper schon auch ein bisschen ein neues Leben und geänderte Einstellung.

Zum Quark: Da Du ja mehr Gemüse essen möchtest, könntest Du auch Gemüsesticks in Kräuterquark dippen.
Gemüse kann man auch mit Quark füllen.
Käsekuchen ohne Boden ist auch sehr lecker. Aber da wäre dann wohl Zucker drin.

PS: Ich persönlich verstehe den Neid auf die, die viel essen können ohne zuzunehmen, nicht richtig. Was ist denn daran besser, große Mengen essen zu können?
Ich esse total gerne. Ich esse alles mögliche. Aber halt nur in Maßen und nicht in Massen. Hab nen Freund, der kann davon auch die doppelte Menge oder mehr essen, ohne dass es seiner Figur abträglich wäre. Ich würde so viel gar nicht schaffen. Mir würde es schlecht gehen, ich würde mich bestenfalls nur voll und träge fühlen, schlimmstenfalls wäre mir übel. Der Genuss liegt doch nicht in der Menge?

PPS: Gute Besserung deiner Freundin!
Sternchen* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2013, 12:29   #240
fras13

kurze Zwischenmeldung zu dieser Woche:

wenn ich aufpasse, stabilisiert sich das Gewicht unter der 108kg-Grenze,
heute früh: 107,4 !

Aktivitäten:

Montag: Krankentaxi und Termine, Ruhetag, no Sports,
Dienstag: 7km Lauf locker,
Mittwoch: 2:30h Rad, 58,5km, sonnig, viel Wind,
Donnerstag: 1.45h Rad, 45km, etwas schneller als gestern...

Fazit: 4:55h Training, mit 2520kCal Energieverbauch

Heute Abend kommt noch ein 7km-Lauf hinzu.

Und das Pfingstwochenende ruft mit 2-3x Radttraining und Sa. noch ein 11km-Lauf.

Geändert von fras13 (16.05.2013 um 12:45 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen