Zitat:
Zitat von fras13
Hallo Sternchen* - ich soll meinen Alltag auf den Sport und die Ernährung einstellen?
Verstehe ich nicht....
Aber der Alltag wird ja vor allem vom Beruf geprägt, bei mir kaum veränderbar. Beratende Tätigkeit, sitzend im Büro, keine Alltagsbelastung wie Treppensteigen o.ä., jedenfalls nichts was zählt.
|
Hallo Frank,
die Arbeitszeit meinte ich weniger - sofern die nicht so hoch ist, dass Sport rein zeitlich nicht mehr möglich ist, dann würde ich den Job / Beruf wechseln.
Du hattest weiter oben mal geschrieben, dass Chips und Süßkram ein Problem seien. Sowas ist man ja typischerweise nicht im Büro, sondern daheim auf dem Sofa. Daher meine Fragen im folgenden Absatz, wie deine Freizeitgestaltung so aussieht.
Beispiel Entspannung: Der eine entspannt sich mit einem Glühwein und Keksen vor seiner Lieblingsserie. Der andere entspannt sich bei Sauna und Buch. Der erste hat es schwerer, kein überschüssiges Fett anzulagern. Und der erste hat es auch schwerer, sich gesund zu ernähren, denn es ist leichter, in der Sauna nicht zu essen als vor dem Fernseher.
Beispiel Party: Der eine macht einen Stammtischabend in der Kneipe bei Knabbereien und Bier. Der andere spielt mit Freunden Beach Volleyball und grillt das, was (per Fahrrad) mitgebracht wurde.
Hoffe, ich hab mich ein bisschen verständlicher ausgedrückt?
Meist beinhaltet der Weg zu einem neuen Körper schon auch ein bisschen ein neues Leben und geänderte Einstellung.
Zum Quark: Da Du ja mehr Gemüse essen möchtest, könntest Du auch Gemüsesticks in Kräuterquark dippen.
Gemüse kann man auch mit Quark füllen.
Käsekuchen ohne Boden ist auch sehr lecker.

Aber da wäre dann wohl Zucker drin.
PS: Ich persönlich verstehe den Neid auf die, die viel essen können ohne zuzunehmen, nicht richtig. Was ist denn daran besser, große Mengen essen zu können?
Ich esse total gerne. Ich esse alles mögliche. Aber halt nur in Maßen und nicht in Massen. Hab nen Freund, der kann davon auch die doppelte Menge oder mehr essen, ohne dass es seiner Figur abträglich wäre. Ich würde so viel gar nicht schaffen. Mir würde es schlecht gehen, ich würde mich bestenfalls nur voll und träge fühlen, schlimmstenfalls wäre mir übel. Der Genuss liegt doch nicht in der Menge?
PPS: Gute Besserung deiner Freundin!