Zitat:
Zitat von Flow
Naja ... 95%, schreibste doch ... 
|
Wozu gehört dann Zucker und Junkfood? Ich wette mehr Leute sterben an den Konsum von Zucker und Junkfood
Aber ernsthaft, wie viele Deutsche konsumieren regelmässig illegale harte Drogen? Ich tippe mal auf max. 2-5%, wenn nicht viel weniger.
Ich wette der Prozentsatz an Heroinkonsumenten, die an der Droge sterben ist
wesentlich höher als die Todesrate bei Leuten, die Alkohol trinken.
Zitat:
Zitat von chemical82
Illegale Drogen können nicht in pharmazeutischer Reinheit verkauft werden. Die meisten Leute sterben an Drogen, weil zusätzlich zur Droge noch große Mengen an Streckmittel eingenommen werden.
|
Die Drogen werden eher gestreckt um mehr Profit zu machen. Ich weiß nicht wie pur man Koks oder Heroin nehmen kann, aber ich schätze schon ziemlich pur. Ob die meisten wegen dem Streckmittel sterben, wage ich zu bezweifeln, aber es spielen bestimmt einige Faktoren eine Rolle, genau wie bei Alkis. Alkis leben ansonsten auch oft ungesund, ernähren sich schlecht und Rauchen wie ein Schornstein also ist es auch nicht nur ein Faktor was sie umbringt.
Interessant ist, dass die meisten Menschen an Rauchen hierzulande sterben, wobei wahrscheinlich noch mehr Menschen an Folgen von schlechten Essgewohnheiten und Bewegungsmangel sterben.
Zitat:
Zitat von chemical82
Von den 1000 Drogentoten sind so gut wie alle an Heroin gestorben. Danach kommen wahrscheinlich Leute die an einen Mischkonsum von Heroin und Koks gestorben sind.
|
In den USA wo ca. 40000 an Drogenkonsum und 25000 an Folgen von Alk sterben, spielen bestimmt Koks-artige Drogen wie Crack eine große Rolle.
Zitat:
Zitat von chemical82
Wieviele Leute sterben dann noch an Marihuana, pharmazeutisch reinen Amphetaminen, LSD usw? Wahrscheinlich unter 10.
|
Wahrscheinlich nicht viele, aber ich denke viele bekommen starke psychische Probleme, was auch kein Zuckerschlecken ist.
Ich komme mit Haschisch überhaupt nicht klar. Für mich ist die Droge das reinste Gift, genau wie LSD, Magic Mushrooms und ähnliche Drogen.