gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Armstrong verliert alle Tour-de-France-Titel - Seite 30 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit > Antidoping
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.08.2012, 18:03   #233
keko

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Nur das mit der Doperei... Da bin ich fast bei Ulle. Untereinander beschei$t da keiner einen anderen.
Armstrong war der Beste unter den ganzen Dopern, so gesehen gab es Chancengleichheit und es ist alles nicht so dramatisch. Ich gehe davon aus, dass es generell beim Hochleistungssport so aussieht und kann mir die Sachen nun wieder entspannter anschauen und den Leuten zujubeln, denn gewinnen tut ja doch der Beste.
Alt 26.08.2012, 18:33   #235
Willi
Szenekenner

Zitat:
Zitat von IronChristian Beitrag anzeigen
Also ich habe mal ne Reportage gesehen, da hat er oder einer aus seinem Team ganz klar gesagt, dass sie EPO für ein paar Monate ausprobiert haben und dann gefährlich niedrigen Blutdruck bekommen haben, sogar nachdem sie das Zeugs abgesetzt haben. Da soll dann mehrere Monate so geblieben sein ...Und sie hatten tlwse Angst dass sie sterben müssen. Danach haben sie es aufgrund dieser Nebenwirkungen nicht mehr ausprobiert

INSOFERN: Fand das ehrlich auch wenn ich es doof fand dass sie es probiert haben.....
Um Deine Erinnerung auszufrischen - hier ein Video, in dem Zabel gesteht seit '96 gelogen zu haben.
http://www.focus.de/sport/mehrsport/..._vid_2046.html
Ebenfalls jahrelanges systematisches EPO-Doping hat bei dieser Pressekonferenz übrigens auch Rolf Aldag gestanden - seit einem Jahr Managing Director Deutschland der Firma WTC.
Willi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2012, 18:36   #236
dude
Bunte-Tussi des Triathlon

Benutzerbild von dude

Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen
Armstrong war der Beste unter den ganzen Dopern, so gesehen gab es Chancengleichheit und es ist alles nicht so dramatisch. Ich gehe davon aus, dass es generell beim Hochleistungssport so aussieht und kann mir die Sachen nun wieder entspannter anschauen und den Leuten zujubeln, denn gewinnen tut ja doch der Beste.
Falsch, denn nicht jeder reagiert identisch. Ein natürlich niedriger Haematocrit erlaubt deutlich heftigeres EPO Doping ohne gleich in Lebensgefahr zu sein.
Alt 26.08.2012, 20:16   #237
Ironmanfranky63

Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen
So ähnlich hatte ich weiter vorn schon mal gepostet und sehe es genaus so wie du.
Mann haben die mich fertig gemacht hier!
Ich sags gern noch mal: Lance ist und bleibt der beste Radfahrer der Welt mit oder ohne Doping.
Seine akribische Vorbereitung, sein unbändiger Siegeswille haben mir immer imponiert. Der war immer top austrainiert am Start der Tour(was man von anderen ja nicht immer behaupten konnte)und keiner kann mir erzählen das dies von Pillen kommt.
Auch bin ich überzeugt das er auf Hawaii ein große Rolle gespielt hätte, vielleicht nicht der Sieg aber Top 10 oder sogar top 5.
Eine Woche vor Nizza ist das "Ding" ins rollen gebracht worden na ja komisch irgendwie.
Bin wohl fast der einzige hier der ihn immer noch gut findet- mir egal , ich steh dazu.
Jetzt könnt ihr losmeckern!!!!!!!!!!!!!
Alt 26.08.2012, 20:21   #238
kaleu
Ist alles so schön bunt hier!

Hallo seh ich genauso Lance ist der grösste Radfahrer allerzeiten
kaleu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2012, 20:58   #239
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach

Benutzerbild von Klugschnacker

Zitat:
Zitat von kaleu Beitrag anzeigen
Hallo seh ich genauso Lance ist der grösste Radfahrer allerzeiten
Das dürfte selbst unter seinen größten Fans nur eine Minderheit so sehen. Er war sicher ein großer Rundfahrer. Aber der Radsport besteht nicht nur aus der Tour de France. Bezieht man die Klassiker, die WM-Eintagesrennen, die Olympischen Spiele, die Vuelta und den Giro mit ein, vielleicht sogar noch Sixday-Rennen, dann war Lance trotz seines frühen WM-Sieges bestenfalls die kleine Schwester von Eddy Merckx.

Grüße,
Arne
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2012, 21:23   #240
Tri-Keks
Szenekenner

Benutzerbild von Tri-Keks

Zitat:
Zitat von Ironmanfranky63 Beitrag anzeigen
Jetzt könnt ihr mich alle fertig machen.
Zitat:
Jetzt könnt ihr losmeckern!!!!!!!!!!!!!
Zitat:
Mann haben die mich fertig gemacht hier!
Ich finde es etwas komisch, sowas immer dazu zu schreiben?!?

Zitat:
Ich sags gern noch mal: Lance ist und bleibt der beste Radfahrer der Welt mit oder ohne Doping.
Seine akribische Vorbereitung, sein unbändiger Siegeswille haben mir immer imponiert. Der war immer top austrainiert am Start der Tour(was man von anderen ja nicht immer behaupten konnte)und keiner kann mir erzählen das dies von Pillen kommt!
Ich denke man kann ohne eine Sekunde zu zögern sagen, dass LA das Spiel Tour de France so akribisch und professionell gespielt hat wie kaum ein anderer. Teile des Spieles waren sowas wie Training, Willen, Ausdauer, (da gab es im Feld aber bestimmt noch ein zwei mehr, die das hatten, evtl. nicht der Ulle, aber es gab ja noch andere!) aber zum Spiel gehörte auch: systhematisch und höchstprofessionell zu Dopen, dieses auf unterschiedlichste Arten zu verschleiern und ein Team um sich zu scharen, das man ebenso damit versorgt. Besonders bei dem zweiten Teil hat LA die anderen düpiert.
Dieses Spiel hat er dominiert!!!

Ob LA der beste mit Doping war kann man nicht sagen, oder weißt du sicher, dass alle das gleiche, in der gleichen Menge und gleich gut verschleiert, bzw. evtl gewarnt, eingeschmissen haben?

Zu behaupten, dass LA der beste ohne Doping gewesen wäre, ist schlichtweg lächerlich.

Geändert von Tri-Keks (26.08.2012 um 21:48 Uhr).
Tri-Keks ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen