Danke fürs Feedback, Daniel...
Also meine Rolleneinheiten deklariere ich zwar als "GA1" aber das ist nicht so ein stupides Rumgerolle wie es vor 2 Jahren war... Da hab ich auch entsprechend längere Einheiten absolviert (bis zu 4h!!!)
Letzte Woche die Einheit schaute so aus:
30' einrollen ~100 TrittFrequenz
4'30" rechtes Bein, 30" locker, 4'30" linkes Bein 30" locker
10' 90er TF
10' 100er TF
10' 110er TF
4'30" rechtes Bein, 30" locker, 4'30" linkes Bein 30" locker
5' locker, jede Minute 15Sek 120 TF
5' ausfahren
Grad das einbeinige Fahren find ich muskulär schon arg beanspruchend! Ob die Rolle (alte Elite) für sehr hohe Widerstände mit Kette rechts geeignet ist, wage ich zu bezweifeln - zumindest fühlt es sich extrem unrund an und das Hinterrad dreht häufiger durch...
EDIT:
bjhe: Nein! Ich will ne gleichmäßige Steigerung!!!! Deswegen fallen meine Ferien auch nicht so stark als "Trainingslager" aus und Blöcke werden bei mir ebenfalls keine gebildet...
Ich hab halt letztes Jahr mit Malle ne schlechte Erfahrung gemacht und wollte es dieses Jahr mal so probieren... Schaun mer mal
EDIT2:
Ein Trainingslager widerspricht doch eigentlich auch jeder Logik - wir steigern stark, können diese Steigerung im normalen Alltag nicht weiter steigern, also stagniert die Leistung eher bzw. geht wieder zurück.
Ähnliches beim Block - wir realisieren hohe Lauf-/Schwimm-Umfänge im Winter, können das aber nicht bis zur Saison steigern / retten...
EDIT3: Und bitte hör auf mir dauernd "mehr laufen mehr laufen mehr laufen" sagen zu wollen...