gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Back to Marathon - Seite 30 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.01.2012, 07:42   #233
Faul
Szenekenner

Leider, Leider musste ich die Intervalle kürzen, bzw. eines ausfallen lassen. Es ist einfach zu spät geworden. Dafür liefen die anderen top. Danach habe ich nur 5 kurze Sprints zu Auflockerung gemacht. Insgesamt läuft das Training derzeit echt gut und ich bin überrascht, wie gut ich die hohen Umfänge wegstecke.

Was machst du denn heute?
Faul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2012, 23:29   #234
Carlos85
Szenekenner

Benutzerbild von Carlos85

Wahrscheinlich kurzzeitig, aber ich hab dich grad mal wieder überholt

So langsam komm ich auch mit der Pace näher

Tiktok
Youtube
Instagram
Carlos85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2012, 22:29   #235
Carlos85
Szenekenner

So langsam hab ich Angst, was du an Kilometern nachtragen wirst

Tiktok
Youtube
Instagram
Alt 16.01.2012, 09:54   #236
Faul
Szenekenner

Och so viele waren es gar nicht, ich hatte mir nur mal eine internetfreies Wochenende auferlegt. Es war hart, aber ich habe es überlebt. Bei 100/100 werde ich jetzt immer den Eintrag machen, wenn ich es auch km-Spiel mache. Sonst komme ich ja zu gar nichts anderem mehr. So ein kurzer Wochenrückblick:

Montag:20,6 km in 1:27, davon 18km in 1:16:26 (4:15er Schnitt)
Dienstag: 15,6 km in 1:21:26
Mittwoch: 15,2 km in 1:21:26, davon 3*3,6 in je etwa 13:45 (3:50er Schnitt)
Donnerstag: 15,2 km in 1:30:00
Freitag: 8,4 km in 40:36
Samstag: 40,6 km in 3:11:45 (4:43er Schnitt!!!)
Sonntag: 16 km in 1:28:30
Total: 131,6 km

Kommentar: Freitag hatte ich leider nur wenig Zeit, so dass es nur eine kurze Einheit wurde, aber egal, besser als gar nicht. Am Mittwoch musste ich leider auch ein Intervall streichen, aber hier besser drei als keins :-). Am Samstag dann das Highlight, es stand wieder der 40km-Lauf an. Und diesmal lief es sensationell ich hatte zwischendurch echte Hochgefühle, zum Schluß zwar nicht mehr, aber dennoch war es eine echt gute Einheit. Nach den Kernheiten (TDL am Montag, Intervalle am Mittwoch und langer Lauf am Samstag) mache ich jetzt immer noch 5*50m-Sprints. Man die waren nach dem langen Lauf echt wie auf Eiern, wenn mich jemand gesehen hätte, der hätte sich bestimmt gedacht, was läuft denn da für eine Weichbirne rum, das sieht ja aus als wäre der betrunken.

Heute musste ich schon morgens laufen. Montag ist ja immer TDL-Tag. Carlos fetten Respekt dafür, dass du jeden Tag morgens läufst, echt, meines wäre das nicht. Aber zurüc, zum Thema. Es standen 10,8 im 4:08er Schnitt auf dem Plan. Puhh, ich habe schon gemerkt, was nachmittags gut geht, muss morgens hart erarbeitet werden. Ich laufe da immer drei Runden. Auf der ersten Runde hatte ich dann einen Rückstand von 10 sec. und das Gefühl, das viel mehr eigentlich nicht mehr gehen würde. In der zweiten Runde habe ich dann aber dann doch 25 sec aufgeholt, so dass ich die dritte Runde wieder etwas enspannter laufen konnte. Zum Schluß hatte ich dann einen 4:06er Schnitt stehen (oder 44:15 Minuten). Als ich dann zur Arbeit gefahren bin, habe ich gesehen, dass wir MINUS 15 Grad haben. Darum war es also recht kühl :-).

Wenn das morgens immer hart ist, würde es dann eigentlich Sinn machen, die harten Einheiten immer morgens zu machen. Im Sinne einer ordentlichen Reizsetzung?
Alt 18.01.2012, 11:51   #237
Faul
Szenekenner

Heute morgen bin ich mit einem leichten Kratzen im Hals aufgewacht. Etwas Schleimbildung gab es auch schon. Ich werde wohl ein, zwei Tage pausieren, bevor es schlimmer wird.

Vielleicht werde ich 30 min easy laufen um die 100/100 zu erfüllen. Vielleicht auch nicht. Mir kommt es ja eher auf die 1.500 km in 100 Tagen an. Und selbst wenn das nicht klappt (wegen Krankheit) wäre es kein Beinbruch. Eine Erkältung werte ich jetzt nicht als Überlastung im Sinne, es war zuviel Training.

Schlau wäre es vermutlich wirklich auszusetzen. Der Traninigsausfall dürfte kaum Auswirkungen haben. Allein der Bauch stimmt dem noch nicht zu
Alt 18.01.2012, 13:15   #238
captain hook

bei -15°C draußen zügig laufen. :-) und dann noch nen kommentar zum früh aufstehen. wer bei -15° draußen laufen geht und dabei noch belastung macht, der hat alleine schon dadurch ungefähr 29 ausrufezeichen gesetzt. ich glaub da würd ich irgendwann kneifen und aufs band gehen.
Alt 18.01.2012, 14:06   #239
Carlos85
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Faul Beitrag anzeigen
Schlau wäre es vermutlich wirklich auszusetzen. Der Traninigsausfall dürfte kaum Auswirkungen haben. Allein der Bauch stimmt dem noch nicht zu
Wird keine Auswirkung haben. Die 100 Läufe schaffst du dann immer noch. Hättest du bisher einen Streak würde ich an deiner Stelle laufen, so kannst doch ruhig 2,3 oder 5 Tage Pause einlegen, ist sinnvoller!

Tiktok
Youtube
Instagram
Alt 18.01.2012, 14:35   #240
Faul
Szenekenner

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
bei -15°C draußen zügig laufen. :-) und dann noch nen kommentar zum früh aufstehen. wer bei -15° draußen laufen geht und dabei noch belastung macht, der hat alleine schon dadurch ungefähr 29 ausrufezeichen gesetzt. ich glaub da würd ich irgendwann kneifen und aufs band gehen.
war ja eine Ausnahme

Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen
Wird keine Auswirkung haben. Die 100 Läufe schaffst du dann immer noch. Hättest du bisher einen Streak würde ich an deiner Stelle laufen, so kannst doch ruhig 2,3 oder 5 Tage Pause einlegen, ist sinnvoller!

ich zweifel immer noch, aktuell ist's fast nichts mehr. Ich werde morgen berichten, wie der Tag zuende ging. Du willst mich ja nur bei dem Gesamt-km überholen
Antwort

Themen-Optionen