Zitat:
Zitat von Meik
Ganz einfach: Kein Gramm zu viel mitschleppen.
|
So sieht's doch aus !
Beim Laufen ist das in jedem Fall von großem Vorteil !
(Bei den 60kg aus dem ... wie nennt ihr das ?
"Artikel" ?

... habe ich mich auch sehr gewundert ...

)
Wird wohl auch ein Faktor sein ...
Hatten wir bisher so "schlanke" Konkurrentinnen ?
Man kann natürlich etwas diffus argumentieren "Ja, ein wenig
Masse braucht es schon für die nötige
Power ...", aber was steckt dahinter ?
Auf dem Rad kann man etwas
Kraft gebrauchen, das mag sein.
Aber solange es nicht um Sprints o.ä. geht, ist wohl auch eher "das Herz", die Leistung, die Ausdauer, die den Auschlag gibt, oder nicht ?
Natürlich assoziiert man auch gerne mal dünn/leicht mit schwach.
Wieso sollte man es nicht schaffen ohne "Verlust an Leistungsvermögen" sich des Fettes nahezu komplett und unnötiger Muskeln zu einem gewissen Grad zu entledigen.
Sprich :
Die ideale Figur des Ld-lers - vielleicht doch viel magerer als bisher gesehen/angenommen ?
Ein anderer Punkt, der das Doping angeht ...
Es wird überwiegend die Frage nach "Ja/Nein" angesprochen, eventuell noch ein "exklusives, neues Wundermittel" ins Spiel gebracht.
Alles dann doch wieder nicht genug, um DIESEN Unterschied zu bewirken.
("Selbst wenn, dann würde es doch auch ohne noch reichen ...")
Aber wie entscheidend ist denn die Intensität, mit der gedopt wird ?
Sprich, der Unterschied zwischen "ein klein wenig nachhelfen, um dem direkten Konkurennten ein, zwei Minuten abnehmen zu können, aber die meiste Zeit eine mögliche Kontrolle doch recht wahrscheinlich überstehen zu können" und "schamlos bis zum Anschlag alles ausnutzen und optimieren" ?
Vom "Schwellen-Doping" gehe ich eher flächendeckend aus ...
Stoffe, die eine gewisse Konzentration legal erreichen dürfen, werden diese wohl in der Regel auch immer irgendwie erreichen ...
"Nicht nachweisbar", quasi "gar kein Doping" ...
Die Frage, "wie weit ich mich darüber hinauslehne" wird wohl zur "Nutzen/Risiko-Kalkulation" ... je intensiver, desto effektiver, aber auch umso größer die Gefahr des Auffliegens ...
Was ich meine ;
Die Antwort auf die Frage "Wieviel bringt Doping ?" hängt vielleicht erheblich von der Konsequenz ab, mit der es betrieben wird ...