gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Anfänger erobern die MD... - Seite 30 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.02.2010, 17:06   #233
tschorsch
Szenekenner

Diese Woche war also Regeneration angesagt.

Hab meine 2 Std. zu 2,2 km geschwommen und ...alles ganz ruhig... 1 Std. Rolle, 1,3 Std. Lauf à 14 km und als Highlight gestern bei dem Sonnenschein erstmals das RR rausgeholt für wunderschöne bergige 1,4h/35 km.

Heute dann ne Wanderung mit meiner besseren Hälfte.
Ich zeig ihr die Sturmwarnungen. Sie braucht aber Bewegung. Ich schlechtes Gewissen, sie soll nicht denken dass ich mich drücken will. Also.... wird schon gutgehen und losmarschiert. Unten im Tal noch alles ganz zahm. Höher am Berg pfeiffts immer mehr. Dann krachen rechts 2 Bäume um. Auf dem Rückweg liegen dann schon ne ganze Reihe Bäume quer. Trotzdem kommt uns ne Gruppe MTB-ler entgegen. Sagen dass sie das nicht stört. Sie steigen halt drüber.
Dann krachts direkt über uns.... losgerannt und 5 Meter hinter uns schlägts sowas von ein.

Fazit... Das nächste mal den Verstand besser nicht abschalten.
tschorsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2010, 22:05   #234
topre
Szenekenner

Benutzerbild von topre

@runningmaus: Ja das ist ein schönes Bike - viel Spaß damit!

Und tschorsch was macht denn ihr für Sachen - na holla die Waldfee!!!

Bei mir lief die Trainingswoche bis Freitag Spitze, doch dann hat sich eine leichte Erkältung angekündigt und ich hab das Gas deutlich rausgenommen. Irgendwie ist das komisch - es bricht nicht aus, aber ich fühle mich auch alles andere als fit. Echt blöd, da ich seit Donnerstag bis einschließlich Dienstag frei habe. Will aber nix riskieren...

Hier die Bilanz von KW9:
Schwimmen: 0,75h
Laufen: 1,75h - darin inklusive 5km TDL in für mich sehr sehr guter Zeit.
Rad: 3h (davon 0,75 indoor)
topre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2010, 09:47   #235
BigWilly
Szenekenner

Benutzerbild von BigWilly

Moin, moin,

@runnigsmaus: Super Bike. Wünsche allzeit gute und Pannenfreie fahrt!

So, dann werden wir mal die Ergebnisse der letzten Woche aufdecken:

Laufen: 7h --> 64 km
Radeln: 0h --> 0km
Schwimmen: 1,2h --> 2,4 km
Fitnes: 0h

Tja, nicht optimal, besonders die Null beim Radeln stört mich gewaltig! Aber die wird ab heute in der Radchallenge bekämpft! Laufen lief echt super. Hab am Samstag doch fast 23km in 2:25h zustande gebracht! Gestern wollte ich eigentlich noch in die Mukkibude um wenigstens mal wieder dagewesen zu sein und halt meine 90 Min Fitnes abspulen, aber irgendwie hing mir der Lauf noch etwas in den Knochen. Also wurden lediglich 30 Min um den Block gewackelt und dann endlich die Radteile montiert!

Jetzt ist erstmal eine Woche relaxen ansage! 100/100 ist vorbei (na gut, heute nach der Arbeit muss ich noch die Goldmedallie erlaufen) und zusätzlich ist auch noch Rekomwoche! Werde jetzt versuchen, die Radeinheiten deutlich zu erhöen. Wie oben je schon gesagt, Lenker und Pedale sind am Trekkingrad dran und funzen auch! Jetzt fehlen nur noch die neuen Bremsen und dann geht die Fahrt los! Und wenn am WE vielleicht wieder guten Wetter ist, werde ich wohl auch das RR mal wieder von der Rolle holen.

Wünsche euch allen eine erfolgreiche Trainingswoche...
BigWilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2010, 10:09   #236
Icey
Ehemals Tri-Icey

Benutzerbild von Icey

Wie hastn des jetzt mit deinem Lenker gemacht? Kannste da mal n paar Bilder zeigen?
Icey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2010, 10:16   #237
BigWilly
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Tri-Icey Beitrag anzeigen
Wie hastn des jetzt mit deinem Lenker gemacht? Kannste da mal n paar Bilder zeigen?
...naja, gab einfach nen Graden! Das ging natürlich völlig problemlos! Bilder gibt es erst, wenn auch die Bremsen dran sind. Ist auch nicht so der Reißer! Ist halt nen Trekkingrad mit SPD Kombipedalen und künftig mit ner Magura HS33 Felgenbremse! Hoffe, das Thorsten es unter der Woche noch zu Post schafft, denn in der anstehenden Rekom Woche bietet sich so nen schrauben und basteln an! Aber soll ja auch als Alltagsschlampe herhalten...
Alt 01.03.2010, 10:33   #238
Icey
Ehemals Tri-Icey

Benutzerbild von Icey

Zitat:
Zitat von BigWilly Beitrag anzeigen
...naja, gab einfach nen Graden! Das ging natürlich völlig problemlos! Bilder gibt es erst, wenn auch die Bremsen dran sind. Ist auch nicht so der Reißer! Ist halt nen Trekkingrad mit SPD Kombipedalen und künftig mit ner Magura HS33 Felgenbremse! Hoffe, das Thorsten es unter der Woche noch zu Post schafft, denn in der anstehenden Rekom Woche bietet sich so nen schrauben und basteln an! Aber soll ja auch als Alltagsschlampe herhalten...
Mir gehts hauptsächlich um den Lenker, Du hast ja gesagt, da is so n Kombiding dran. An meim MTB is auch so n Teil dran und ich bin am überlegen des weg zu machen.
Alt 01.03.2010, 10:47   #239
BigWilly
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Tri-Icey Beitrag anzeigen
Mir gehts hauptsächlich um den Lenker, Du hast ja gesagt, da is so n Kombiding dran. An meim MTB is auch so n Teil dran und ich bin am überlegen des weg zu machen.
...Kombilenker?? Jetzt steht ne Fussballmannschaft auf meiner gerade sehr langen Leitung...
Alt 01.03.2010, 11:05   #240
Icey
Ehemals Tri-Icey

Benutzerbild von Icey

Zitat:
Zitat von BigWilly Beitrag anzeigen
...Kombilenker?? Jetzt steht ne Fussballmannschaft auf meiner gerade sehr langen Leitung...
Ja meine Erklärungen sind teilweise sehr speziell.

Du hast doch gemeint, bei Dir wär von der Gabel zum Lenker kein "echter" Vorbau sondern so n "L-Stück" dran gebaut. Bei mir isses auch so und das Teil will ich eventuell ersetzen (falls ich an dem Rad noch was mach). Insgesamt wären für mich auch Preise interessant, wenn Du damit rausrücken willst.
Antwort

Themen-Optionen