gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Die kleine Meerjungfrau und ich - Seite 30 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.02.2010, 18:48   #233
gurke
Szenekenner

Benutzerbild von gurke

Tja, schwimmen, da sagst du was Ist aber schon 100% mehr als ich letztes Jahr gemacht habe. Ich finde den Aufwand immer so hoch. Ich freu mich schon wieder auf die Open-Water-Zeit. Der nächste See ist gerade mal 10 Fahrradminuten entfernt. Da gibts Bojen.. eine Wasserski-Bahn (dann fühl ich mich etwas sicherer )..und wenn man morgens da ankommt sind da nur eine handvoll Leute. Oh ich freu mich schon Dann kommen auch die Kilometer. Bis dahin mach ich im Becken nur Technik-Training, oder was ich darunter verstehe.
gurke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2010, 20:01   #234
Thorsten
Szenekenner

Benutzerbild von Thorsten

Zitat:
Zitat von gurke Beitrag anzeigen
Tja, schwimmen, da sagst du was Ist aber schon 100% mehr als ich letztes Jahr gemacht habe.
2,8 km halbieren? Das musst du mir bei Gelegenheit mal erklären, wie man ein halbes mal ins Schwimmbad gehen kann .
Alt 21.02.2010, 18:00   #235
gurke
Szenekenner

Benutzerbild von gurke

2,8 km sind schon brutal
Als ich heute morgen aufgestanden bin, wollte ich meinen Augen nicht trauen, alles wieder weiss. Hört das denn nie auf
Ich hab mich dann direkt dazu durchgerungen noch ´ne Stunde zu schlafen
Dann bin ich erstmal zum Bäcker gelaufen um Brötchen zu besorgen.
Dieses Forum ist als Motivator echt super. Als ich nach dem Frühstück noch mal kurz hier reingeschaut habe, bin ich über den "Wer trainiert was-thread" gestolpert und da schrieb jemand, das er heute 140 km fahren wollte, dann noch der 26er Schnitt vom thorsten gestern, da konnte ich garnicht zu Hause bleiben.
Ich bin dann todesmutig 60km über Hauptstrassen gefahren um den noch weissen Feldwegen aus dem Weg zu gehen. War jetzt landschaftlich nicht soooo der Hammer aber immerhin mal ein wenig schneller.
Mein Knie scheint zu halten. Ich hab zwar immer noch ein wenig Schmerzen, aber es wird auch bei Anstrengung nicht schlimmer. Naja, schaun mer mal.
Das schlimmste heute war, das meine Oakley zerbrochen ist
War zwar schon mal gebrochen (im Rahmen des Bonn-Triathlon) hatte ich aber wieder geflickt. Nun ist sie hin. RIP nach 9 Jahren und etlichen tausend Kilometern Rad und Lauf.
Jetzt muss ich mir mindestens einen neuen Rahmen oder doch eine ganz neue Brille zulegen.
Alt 21.02.2010, 18:23   #236
Thorsten
Szenekenner

Benutzerbild von Thorsten

Gestern hatte ich auch noch fest damit gerechnet, diese Woche die 10 Stunden Trainingszeit zu knacken. 3 Stunden Rad waren fest eingeplant und dann heute morgen wieder richtig fett Schnee auf den Straßen . Also den Tag mit anderen Dingen rumgebracht, denn die Wege zum Laufen waren sicherlich auch im desolaten Zustand.

Was ist denn an einem 26er-Schnitt so beeindruckend? Für sub-10-Kandidaten sollte das nicht mehr als ein Einstieg sein.
Alt 21.02.2010, 19:27   #237
gurke
Szenekenner

Benutzerbild von gurke

Beeindruckend ist ein 26er Schnitt natürlich nicht. Ich bin aber in der letzten Zeit immer seeeehr langsam gefahren und wollte es heute mal ausprobieren. Ich war halt alleine unterwegs und konnte daher mein eigenes Tempo fahren.
Aber ich kann mich noch genau errinern wie ich in meinem ersten Jahr auf schmalen Reifen mit einem 25er Schnitt über 25km bei meinen Kollegen angegeben habe. So ändern sich die Zeiten.
Aber damals hab ich alleine so viel gewogen, wie heute inkl. Rad
Alt 25.02.2010, 12:43   #238
gurke
Szenekenner

Benutzerbild von gurke

Infektion der oberen Atemwege

... oder sowas. Jedenfalls liege ich auf der Nase, und die läuft. Daher gab es gestern keinen Sport und heute wohl auch nicht. Ich bin am Dienstag noch 30km durch den strömenden Regen mit dem Renrad gefahren, ob daswohl so gesund war? Ich hoffe das so eine kleine Pause bis zum WE, da will ich natürlich wieder "angreifen", nichts am Formaufbau macht.
Vielleicht ist der letzte wirkliche Ruhetag auch schon zu lange her.
Die Zeit die mir nun heute übrigbleibt werde ich mal nutzen um ein wenig "Periodisierung" in mein Training zu bekommen. Die Grundlage dafür müßte ich ja nun gelegt haben.
Wenn ich mir mein letztes Posting durchlese, ja das mache ich manchmal, könnte das arrogant rüberkommen. Eigentlich bin ich aber nett.
Das seeehr langsame Radfahren macht mir auch viel Spass weil man da so gut bei klönen kann. Und Spass haben ist ja nun mal die oberste Devise.
Alt 25.02.2010, 15:25   #239
Alfalfa

Zitat:
Zitat von gurke Beitrag anzeigen
Und Spass haben ist ja nun mal die oberste Devise.
Ganz genau
Ich wünsch Dir gute Besserung!
Alt 25.02.2010, 19:59   #240
gurke
Szenekenner

Benutzerbild von gurke

Danke Alfalfa
Ist schon komisch so ohne Training. Gut das ich noch ´ne Klampfe von einem Kollegen mit einer gebrochenen Kopfplatte zur Reparatur da hatte. Sonst hätte ich nichts zu tun gehabt. Manchmal frag ich mich, wenn es früher schon Retalin gegeben hätte ob ich ein Kandidat dafür gewesen wäre? Heute gehts dann zeitig in die Heia und dann bin ich morgen bestimmt schon wieder einsatzfähig.
So, das nur noch mal zu meiner kleinen Welt
Übrigens hab ich mir bei Ebay ´ne neue M-Frame "geschossen"
Antwort

Themen-Optionen